Sechs Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten.

Guten Morgen. Das ist die erste "vor 9"-Ausgabe des Jahres 2019 - und damit für uns auch der An

HORIZONT SWISS

Vor 9


Mittwoch, 02. Januar 2019


Horizont Swiss vor 9-Motiv

Jan Christopher Becke

HORIZONT Swiss vor 9

Sechs Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten.

Guten Morgen. Das ist die erste "vor 9"-Ausgabe des Jahres 2019 - und damit für uns auch der Anlass, Ihnen, liebe Leserin, lieber Leser, ein gutes und erfolgreiches 2019 zu wünschen. Mindestens ebenso wichtig wie Erfolg ist aber auch eine gehörige Portion Gelassenheit. Hier nun die News von HORIZONT Swiss:

1. Content Marketing Forum: Drei wirklich wesentliche Trends im Content Marketing

Gleich neun "entscheidende Trends" will das Content Marketing Forum (CMF) für 2019 identifiziert haben. Doch bei genauerem hinsehen finden sich auch Banalitäten, Doppelnennungen und erwünschte statt tatsächliche "Trends" auf der Liste. Kurz: Die 9 CMF-"Trends2 lassen sich problemlos auf drei eindampfen.

2. MediaFocus: Der November war der bisher beste Werbemonat im 2018

Mit 696.3 Millionen Bruttofranken schiebt sich der Werbemonat November mit 0.6 Millionen Vorsprung vor den bisher werbestärksten Monat März . Im Vergleich zum Vorjahr verharrt der November dabei auf etwa gleichem Niveau (-0.3%). Die Steigerung zum Oktober beträgt 2.9 Prozent.

3. TV-Quoten: "Der Bachelor" schafft es erstmals auf Platz 1

Das Verdikt der Schweizer TV-Zuschauer ist eindeutig: In der Woche 51. Woche des Jahres 2018 zog der Final der 7. Staffel der Sendung "Der Bachelor" auf 3 plus mit Abstand die grösste Aufmerksamkeit auf sich. 3 plus schaffte es aber auch noch auf Platz 8.

4. Konkurrenz, Konsolidierung, Fachkräftemangel: 3 Trends, die Digitalagenturen 2019 umtreiben werden

Zahlreiche Übernahmen prägten 2018 die deutsche Agenturlandschaft. Julian Riedlbauer ist Partner bei GP Bullhound und leitet das deutsche Büro. In seinem Gastbeitrag für HORIZONT Online erklärt Riedlbauer, welche drei Entwicklungen die Szene aktuell besonders bewegen.

5. Buddybrand-Chef Vincent Nicolai: Warum die IGTV-Revolution erst noch bevorsteht

Im Juni launchte Instagram das Feature IGTV: Es ist das Experiment, langen Content auf die Plattform zu bringen. Doch so richtig zum Fliegen kam das Tool im Gegensatz zu den Stories noch nicht. Ist es damit schon abgeschrieben? Vincent Nicolai, Buddybrand, glaubt das nicht.

6. Meist gelesene Artikel im Jahr 2018: GfK machte weiter Schlagzeilen

Nachdem es richtig still um die GfK geworden war, begann der größte deutsche Marktforscher gegen Mitte des Jahres 2018 wieder Schlagzeilen zu machen. Einige geplante Änderungen hatte planung&analyse aufgedeckt.

EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言