Repräsentativität / Ipsos / rc / Advise / DT&P / LINK / eye square / InSites / Innofact / Factworks / EarsandEyes / infas 360

Forscher oder Fälscher? : „Repräsentativität" ist nicht in Stein gemeißeltWer darf den Begri

Planung & Analyse

Newsline

Freitag, 14. Dezember 2018

Diagramm

Pixabay.com

Forscher oder Fälscher?

„Repräsentativität" ist nicht in Stein gemeißelt

Wer darf den Begriff „Repräsentativität" für sich in Anspruch nehmen? Darüber ist in der Branche Markt- und Meinungsforschung eine heiße Methoden-Diskussion ausgebrochen. Beschwerden, Beschimpfungen, Betrugsverdacht inklusive. Was ist da los? >

Teilen

Didier Truchot

Ipsos

Exklusiv-Interview mit Ipsos-CEO

„Mit dem GfK-Deal können wir sehr zufrieden sein"

Didier Truchot ist Gründer, Chairman und CEO des französischen Marktforschers Ipsos. Am Rande des Investors Day in Paris konnte planung&analyse mit ihm sprechen, über seinen neuesten Coup, die Übernahme des Customer Research Geschäfts von GfK, über seine Idee ... >

Teilen

Dislike

Pixabay.com

Kommentar

Unwort des Jahres: Civey-Watch

Die Diskussion zur Repräsenativität ist ein Methodenstreit vom Feinsten. Neben sachlichem, fachlichem Austausch auf Online-Plattformen gibt es da auch einen Twitter-Account, der lieber anonym bleiben will. Das finden wir nicht gut. >

Teilen
ANZEIGE

Erfolgreich auf Instagram und Co.: Social-Media-Marketing für Millennials

Seit 2015 hat sich die Nutzerzahl von Instagram unter der Generation Y von 15 Prozent auf 50 Prozent verdreifacht. Erfahren Sie in der kostenlosen YouGov-Analyse, wie Sie die Zielgruppe der Millennials über Influencerwerbung erreichen. Jetzt kostenlos herunterladen: https://yougov.de/download/SocialMillennials

Ipsos

Profitables Projekt Picasso

Auf der Aktionärsversammlung im November in Paris erklärt Ralf Ganzenmüller (Mitglied des Management Board Executive Committee), welche Teile Ipsos der GfK abgekauft hat und wie sie in das Portfolio des französischen Marktforschers passen. ... >

Teilen

Planung&Analyse

rc - research & consulting

Bundesbester FAMS

Advise

Zwei Juniors für das Team

mafo.spitze

Repräsentativität: Der Tanz um das goldene Kalb

ISO-Zertifizierung

DT&P jetzt mit Zertifikat

LINK

link.one unter neuer Führung

Ausblick 2019

Preisdruck und Automatisierung als Chance nutzen

Automatisierung

InSites Consulting kommt mit Fluent

Text Analytics

Auf Knopfdruck: Offene Fragen kodiert?

Repräsentativität

Bevölkerungsrepräsentativität darf nicht in Frage stehen

EarsandEyes

Neuzugang für FMCG-Produktforschung

Ausblick 2019

Marktforschung befindet sich in einem Transformationsprozess

Repräsentativität

Reaktionen auf Entscheidung des Presserats

Studien der Woche

Ipsos / QVC / Bitkom / Nordlight Research / Exeo / Rogator /

 

Finden Sie den besten Marktforschungsdienstleister

p&a Mafonavigator

 
The Nielsen Company (Germany) GmbH  

The Nielsen Company (Germany) GmbH

Forschungsinstitut

 

Über NielsenNielsen Holdings plc (NYSE: NLSN) ist ein globales Mess- und Datenanalyse-Unternehmen, das die umfassendste und verlässlichste Sicht auf Verbraucher und Märkte weltweit liefert, die auf ...

 
ISM GLOBAL DYNAMICS GmbH  

ISM GLOBAL DYNAMICS GmbH

Forschungsinstitut

 

ISM GLOBAL DYNAMICS ist seit vier Jahrzehnten als unabhängiges Marktforschungsinstitut ein verlässlicher Partner und Berater maßgeschneiderter Marktforschung. Unsere Kunden profitieren von unserer ...

 
SAM  

SAM
Sensory and Marketing International GmbH

Forschungsinstitut

 

Die SAM Sensory and Marketing International ist führender Anbieter für Sensory Marketing mit eigenen Teststudios in 8 Ländern/ 16 Standorten München, Hamburg (DE), Mailand, Turin (IT), 2 x ...

Marketing

BrandTrust-Studie

Deutsche Versicherungsmarken sind komplett austauschbar

PwC-Studie

Jeder Dritte kauft ein Produkt wegen Influencer-Empfehlung

Premium-Autobauer

Wie Porsche mit Musik Markengeschichten erzählt

Branchenreport

Das sind die größten Marken auf Youtube

Tech

Deloitte-Prognose

Immer mehr Unternehmen setzen auf KI aus der Cloud

Mobiler Bezahldienst

Warum es Apple Pay in Deutschland schwer haben wird

The Hundert

Diese 10 deutschen Tech-Start-ups sollte man kennen

Agenturen

Kreativranking

Das sind die meistprämierten deutschen Kampagnen 2018

Werbeholdings

WPP präsentiert neue Strategie - und will netto 2500 Stellen streichen

Medien

OMG-Prognose

Deutscher Werbemarkt wächst dank Google und Facebook

Google

Das waren die meistgesuchten Begriffe 2018

planung & analyse Probelesen

p&a Probeabo

3 Ausgaben lesen - nur 2 bezahlen:

icon-check inkl. digitale Ausgaben

icon-check 33% sparen

ZUM ANGEBOT
WEITERE P&A-ABOS

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言