Die Themen des Tages: So schneiden die DAX-Unternehmen in Sachen Gender Diversity ab / So wirbt die Deutsche Bank für Apple Pay / HORIZONT-Preisträger Tarek Müller im Interview / Nike - Die Marke mit Mut / Adblocker-Rate / Claas Relotius

Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte Hier

Anzeige



Freitag, 21. Dezember 2018

DAX-Unternehmen

Henkel liegt beim Thema Gender Diversity vorn - aber generell ist noch viel Nachholbedarf

Boston Consulting Group

Boston Consulting Group

Beim Thema Geschlechtervielfalt und Gleichberechtigung gibt es in den 100 größten börsennotierten Unternernehmen noch immer viel Nachholbedarf. Das zeigt eine Studie der Boston Consulting Group (BCG) in Kooperationen mit der Technischen Universität München (TUM).

Anzeige


"Ba-Bing!"

So niedlich wirbt die Deutsche Bank für Apple Pay

Deutsche Bank Apple Pay

Deutsche Bank

Die Deutsche Bank gehört zu den Startpartnern für Apple Pay in Deutschland. Mit dieser Kampagne will Deutschlands größte Bank für die Partnerschaft und den neuen Service werben. Dabei setzt die Deutsche Bank auf genau sechs Buchstaben.

HORIZONT-Preisträger Tarek Müller

"Privat spielen Modetrends für mich keine große Rolle"

Tarek Müller, About You 2018

Olaf Ballnus

Der Mann ist schwer zu fassen. About-You-Chef Tarek Müller ist weltweit im Einsatz, um den rasanten Expansionskurs des Onlinehändlers aus der Otto Group voranzutreiben. Dabei geht es Müller aber auch darum, einen neuen Typus von Online-Handel zu etablieren.

Anzeige

Don't panic – and get certified. Quick Guide DSGVO und TISAX.

Wie nähere ich mich den Themen Datenschutz und Informationssicherheit? Wie integriere ich sie langfristig in mein Unternehmen? Und natürlich: wie erhalte ich auf direktem Weg eine Zertifizierung? TISAX Pionier und Unternehmer Marco Peters bietet Ihnen einen übersichtlichen Leitfaden, der Sie durch den Zertifizierungs-Dschungel führt.

Kampagne des Jahres

Nike - die Marke mit Mut

Nike-Motiv mit Colin Kaepernick

Nike

Nike hat mit seiner Haltungskampagne um den umstrittenen amerikanischen Footballprofi Colin Kaepernick den meistbeachteten Werbeauftritt des Jahres geliefert. Wir würdigen den Auftritt als beste Kampagne des Jahres.

OVK-Analyse

Adblocker-Rate bleibt auf hohem Niveau

Dirk Maurer

IP Deutschland

Die Adblocker-Rate in Deutschland ist weiter auf hohem Niveau stabil. Laut dem Online-Vermarkterkreis OVK lag sie im dritten Quartal bei 23,7 Prozent. Im zweiten Quartal war sie zwischenzeitlich sogar noch höher.

Manipulierte Texte

Auch SZ Magazin, Zeit und Tagesspiegel von Betrug durch Claas Relotius betroffen

SZ Magazin Logo

SZ Magazin

Immer mehr Medien sind vom Fall Claas Relotius betroffen. Das SZ Magazin veröffentlichte 2015 zwei verfälschte Interviews des Journalisten, der Tagesspiegel im selben Jahr eine erfundene Reportage.

EU-Urheberrecht

Die Gewinner und Verlierer von Upload-Filtern

Youtube Smartphone Icon

HORIZONT

Schon bevor das neue EU-Urheberrecht überhaupt beschlossen ist, überschlagen sich die Schlagzeilen. Andreas Gerauer, CTO und Co-Founder von Tickaroo, über die Gewinner, die Verlierer und die technologische Einschränkungen der drohenden Upload-Filter.

Lidl

Der vielleicht überraschendste Weihnachtsfilm des Jahres kommt aus Finnland

Der Gefängnisinsasse traut seinen eigenen kaum, als er das Geschenk des Wärters auspackt

Lidl Finland / Youtube

Was haben wir in der Weihnachtswerbung in diesem Jahr nicht alles gesehen- gerade von große Handelsmarken wie John Lewis, Edeka und Penny. Der vielleicht bittersüßeste und gleichzeitig überraschendste Werbefilm zum Fest kommt aber von Lidl aus Finnland.

IQ Drive

Volkswagen wagt mit der neuen Dachmarke einen Blick in die Zukunft

VW IQ Drive

VW

Vor gut einer Woche hat Volkswagen IQ Drive gestartet. Unter der neuen Dachmarke bündelt die Marke ihre komplette Palette von Assistenzsystemen für den Autofahrer. Heute Abend läuft mit dem TV-Spot die nächste Welle in der Launchkampagne an.

"Stadtbunt by Toom"

Wie die Baumarktkette mit ihren Pop-up-Stores ein urbanes Publikum erreicht

Stadbunt_Toom

toom

Brand Experience liegt im Trend. Auch Baumarkt Toom mischte dieses Jahr mit und machte mit Pop-up-Stores gute Erfahrungen. Der aktuelle Store in Frankfurt zeigt aber auch, dass es keine Standardlösungen für den Erlebniseinkauf gibt.

Top JOBS


Fachkraft (m/w) für Unternehmenskommunikation und Fundraising in Georgien

Brot für die Welt - Dienste in Übersee


Mitarbeiter (m/w) Marketing (Verlag / Outdoorbranche)

Bergverlag Rother GmbH


Online Project Manager (m/w/d) Schwerpunkt Apps

AOK-Bundesverband


Aktuelle Jobangebote


Fachberater / Ausbilder (m/w) für den Warenbereich Fleisch / Wurst

über LIEBLER INSTITUT GmbH


Trainee (m/w) im Bereich Vertrieb für Fleisch- und Wurstwaren

über LIEBLER INSTITUT GmbH


Trade Marketing Manager (m/w/d)

Wilkening + Hahne GmbH + Co. KG




Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

X Newsletter abbestellen P Abo bearbeiten



DFV Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251
D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948
Telefax: +49 69 7595-1940
www.horizont.net

Geschäftsführung:
Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser,
Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp,
Sönke Reimers

Aufsichtsrat:
Klaus Kottmeier, Andreas Lorch,
Catrin Lorch, Peter Ruß

Chefredaktion:
Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer

Verlagsleitung:
Peter Gerich


Registergericht AG Frankfurt am Main
HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501



szmtag

沒有留言:

張貼留言