Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Haben Sie schon alle ihre Weihnachtsplätzchen beisammen? Nein? Dann

HORIZONT

Vor 9


Dienstag, 18. Dezember 2018


HORIZONT Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Haben Sie schon alle ihre Weihnachtsplätzchen beisammen? Nein? Dann ist der heutige "Back-Kekse-Tag" der perfekte Zeitpunkt, um das zu ändern. Wir wünschen viel Spaß beim Backen. Hier kommen unsere wichtigsten Branchennews am Dienstagmorgen.

1. 19 Netz-Optimisten für 2019 (H+)

Zum Jahresende schauen bekanntlich viele zurück. Nicht so Daniel Mack und Frank Behrendt. Die beiden Gastautoren haben für HORIZONT Online einen bunten Mix von bemerkenswerten Menschen zusammengestellt , denen man auf Twitter folgen sollte. Ihre Liste der 19 Optimisten für 2019 orientiert sich nicht an Popularität oder Reichweite, sondern soll als inspirierender Querschnitt der hellen Seite von Twitter dienen.

ANZEIGE

2. Das sind die kreativsten Marken Deutschlands 2018

Haltung ja, reine Social-Arbeiten nein: Im Ranking der kreativsten deutschen Marken befinden sich nur noch fünf NGOs unter den Top 30. Auf den ersten zehn Rängen ist gerade mal ein gemeinnütziges Unternehmen dabei. Stattdessen schaffte es mit Edeka zum ersten Mal ein Handelsunternehmen nach ganz oben. Die Supermarktkette teilt sich das Treppchen zwei weiteren Kunden von Jung von Matt.

3. Das waren die peinlichsten Influencer-Werbeposts des Jahres

Influencer Marketing professionalisiert sich und ist in vielen Unternehmen bereits fester Bestandteil des Media-Mixes. Doch immer noch kommt es vor, dass die Social-Media-Stars mit ihren Produktplatzierungen in Fettnäpfchen treten und für Negativschlagzeilen sorgen. HORIZONT Online hat das Instagram-Archiv durchsucht und präsentiert die peinlichsten Werbeposts des Jahres.

4. Überheben sich die Mediaagenturen in ihrem Reformeifer? (H+)

Man kann den Mediaagenturen viel vorwerfen, aber nicht, dass sie nicht groß denken. In ihrer Verzweiflung, dass ihr klassisches Geschäftsmodell absehbar zusammenbricht, reagieren sie mit einer Vielzahl an Maßnahmen, die man wahlweise als aktionistisch oder innovativ bezeichnen kann. HORIZONT-Chefreporter Jürgen Scharrer fragt sich deshalb, ob sich die Mediaagenturen in ihrem Reformeifer überheben?

ANZEIGE

Artikelbild

Was auf die Ohren: Fast Forward startet

Im neuen Zukunftspodcast von Burda diskutieren Experten darüber, wie die Welt von morgen aussieht: Ist die Blockchain Zukunftstechnologie oder nur leerer Hype? Muss das Internet lokaler werden? Rettet Data Analytics den Journalismus? Die Menschen hinter den Technologien haben Antworten. Ab sofort auf iTunes, Spotify, Soundcloud und überall, wo es Podcasts gibt!

5. Sparkassen und Genossenschaftsbanken beteiligen sich an Identitätsdienst Yes

Die Sparkassen und Genossenschaftsbanken beteiligen sich am Login- und Identitätsdienst Yes - und damit bei einem Konkurrenten von Springers Verimi und NetID von RTL. Das berichtet das Handelsblatt (Paid) . Ab Mai 2019 sollen sich die rund 35 Millionen Bankkunden mithilfe des Identitätsdienstes so bei Online-Vertragsabschlüssen mit Mobilfunkanbietern, Versicherern und Co ausweisen können.

6. Reporter ohne Grenzen meldet 80 getötete Journalisten in 2018

Inhaftiert, erniedrigt, ermordet - in vielen Ländern riskieren Journalisten immer öfter ihr Leben bei der Arbeit. Allein in diesem Jahr wurden laut Reporter ohne Grenzen mindestens 80 Journalisten getötet . Dabei kam mehr als die Hälfte von ihnen in nur fünf Ländern ums Leben: in Afghanistan, Syrien, Mexiko, dem Jemen und in Indien. Das teilt die Organisation heute mit.

7. Ex-CBS-Chef Moonves muss auf 120-Millionen-Dollar-Abfindung verzichten

Im September musste Les Moonves nach 20 Jahren an der Spitze des US-TV-Riesen CBS wegen Vorwürfen der sexuellen Belästigung gehen. Wie The New York Times berichtet , hat der CBS-Vorstand nach Prüfung der Vorfälle nun beschlossen, Moonves die eigentlich vereinbarte Abfindung von 120 Millionen Dollar nicht auszuzahlen. Der 69-Jährige habe gegen Firmenregeln verstoßen und sich nicht ausreichend an der Aufklärung seines Falles beteiligt.

8. Frank Stauss, Flora Bellina und Jan Lehmann kommen zum Deutschen Medienkongress 2019

Auf einen kampferprobten Politikberater dürfen sich die Gäste des Deutschen Medienkongresses 2019 freuen: Frank Stauss, der Mann, der im Europa-Wahlkampf der SPD die Strippen ziehen wird – wahrlich kein leichter Job. Weitere spannende Speaker am 22. und 23. Januar 2019 in Frankfurt : Flora Bellina, Leiterin der Mobilitätsplattform Free2Move, und Jan Lehmann, Kaufmännischer Vorstand des FSV Mainz 05.
EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言