Die Themen des Tages: Die peinlichsten Influencer-Posts / Deutscher Fernsehpreis / Die kreativsten Marken Deutschlands / Netflix und der Seniorinnen-Weihnachtschor / Dieter Zetsche sucht zum Fest einen neuen Job / 19 Optimisten für 2019

Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte Hier

Anzeige



Dienstag, 18. Dezember 2018

Social-Media-Fails

Das waren die peinlichsten Influencer-Werbeposts des Jahres

Bifi Instagram Post

Screenshot Instagram / donnaxadrienne

Noch heute kommt es immer wieder vor, dass Influencer mit ihren Produktplatzierungen in Fettnäpfchen treten und die Produkte so gar nicht in die abgebildete Umgebung oder zur Pose passen wollen. HORIZONT Online präsentiert die peinlichsten Werbeposts des Jahres.

Anzeige


Deutscher Fernsehpreis

"Das Boot" und "Bad Banks" mit den meisten Nominierungen

Deutscher Fernsehpreis 2019

DFP

"Das Boot" ist gerade bei der Aboplattform Sky gestartet - und schon locken die Auszeichnungen. Die neue Serie ist gleich neun Mal für den Deutschen Fernsehpreis nominiert worden, wie die Veranstaltung am Dienstag in Köln mitteilten.

Kreativranking 2018

Das sind die kreativsten Marken Deutschlands

Edeka #Vielfalt

Edeka

Haltung ja, reine Social-Arbeiten nein: Im Ranking der kreativsten deutschen Marken befinden sich nur noch fünf NGOs unter den Top 30. Stattdessen schaffte es zum ersten Mal ein Handelsunternehmen nach ganz oben: Edeka.

Anzeige

Don't panic – and get certified. Quick Guide DSGVO und TISAX.

Wie nähere ich mich den Themen Datenschutz und Informationssicherheit? Wie integriere ich sie langfristig in mein Unternehmen? Und natürlich: wie erhalte ich auf direktem Weg eine Zertifizierung? TISAX Pionier und Unternehmer Marco Peters bietet Ihnen einen übersichtlichen Leitfaden, der Sie durch den Zertifizierungs-Dschungel führt.

Netflix

Wenn Seniorinnen Bingewatch-Weihnachtslieder singen

Seniorinnenchor Netflix

Netflix via Youtube

Momentan sind sie wieder omnipräsent: Weihnachtslieder. Wem das noch nicht genug ist, der kann sich jetzt auch auf den Social-Media-Kanälen von Netflix Weihnachtslieder anhören - allerdings hat der Streaming-Gigant den Text (nicht ganz uneigennützig) leicht abgewandelt.

Daimler

Vorstandschef Dieter Zetsche sucht zu Weihnachten einen neuen Job

Dieter Zetsche Weihnachtsvideo

Daimler

Er hat es wieder getan. Daimler-Vorstandsvorsitzender Dieter Zetsche hat wieder einen Weihnachstfilm gedreht. Mit Selbstironie, Humor und auf der Suche nach einem neuen Job.

19 Optimisten für 2019

Diesen positiven Persönlichkeiten sollten Sie im Netz folgen

Frank Behrendt (l.) und Daniel Mack

Frank Behrendt/Daniel Mack

Viele schauen zurück. Wir schauen nach vorne. Die beiden Positiv-Energy-Buddies Frank Behrendt & Daniel Mack haben einen bunten Mix von bemerkenswerten Menschen , zusammengestellt, denen man bei Twitter folgen sollte.

Mediaagenturen und ihr Reformeifer

Der Wald und die Bäume

Jürgen Scharrer

Thomas Fedra

In ihrer Verzweiflung, dass ihr klassisches Geschäftsmodell, das vor allem auf Einkaufsmacht fußt, absehbar zusammenbricht, reagieren die Mediaagenturen mit einer Vielzahl an Maßnahmen, die man wahlweise als aktionistisch oder innovativ bezeichnen kann.

Scholz & Friends

Wie eine Pflegerin den Herzenswunsch eines alten Mannes erfüllt

Bundesministerium für Gesundheit

Bundesministerium für Gesundheit via Youtube

Es herrscht Pflegenotstand in Deutschland, doch gleichzeitig werden immer mehr Menschen pflegebedürftig. Es gilt also, den Beruf wieder attraktiver zu machen. Dafür startet das Bundesministerium für Gesundheit nun eine von Scholz & Friends kreierte Kampagne.

Social-Media-Ranking

So haben die großen Automarken im November auf Facebook und Instagram performt

Storyclash Autoranking November 2018

Storyclash

Der November brachte keine neuen Spitzenreiter im Social-Media-Ranking der stärksten Automarken von Storyclash. Die spannenderen Entwicklungen gab es eher im Mittelfeld. Besonders eine Marke tat sich hierbei hervor.

"Blink. And They're Gone"

Dieser Film aus 1500 Fotos macht auf die Vielfalt der indigenen Völker aufmerksam

Der Collagenfilm ist ein bildgewaltiges Statement für kulturelle Vielfalt

Jimmy Nelson / JWT

Der britische Fotograf Jimmy Nelson ist berühmt für seine Motive mit Ureinwohnern aus der ganzen Welt. Um auf die Bedeutung der Vielfalt indigener Völker aufmerksam zu machen, hat Nelson jetzt mit JWT einen bildgewaltigen Film gedreht, der aus 1500 Motiven besteht.

Anzeige. Out-Of-Home-Kampagnen

Ausgezeichnete Werbung am Flughafen: Munich Airport präsentiert die Cases des Jahres

Von der Ankunft am Parkhaus bis zum Gate: Flughäfen sind der ideale Rahmen, um sich aufmerksamkeitsstark zu präsentieren und eine Premium-Zielgruppe über exklusive Werbeflächen anzusprechen.

Top JOBS


Fachkraft (m/w) für Unternehmenskommunikation und Fundraising in Georgien

Brot für die Welt - Dienste in Übersee


Mitarbeiter (m/w) Marketing (Verlag / Outdoorbranche)

Bergverlag Rother GmbH


Online Project Manager (m/w/d) Schwerpunkt Apps

AOK-Bundesverband


Aktuelle Jobangebote


(Senior) Digital Media und Communication Consultant (m/w)

PINC Media GmbH


Marketing Specialist (m/w) - Service and Accessories

NKT Group GmbH


Senior Brand Manager (w/m) Markenführung

Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG




Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

X Newsletter abbestellen P Abo bearbeiten



DFV Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251
D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948
Telefax: +49 69 7595-1940
www.horizont.net

Geschäftsführung:
Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser,
Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp,
Sönke Reimers

Aufsichtsrat:
Klaus Kottmeier, Andreas Lorch,
Catrin Lorch, Peter Ruß

Chefredaktion:
Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer

Verlagsleitung:
Peter Gerich


Registergericht AG Frankfurt am Main
HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501



szmtag

沒有留言:

張貼留言