Omnicom, WPP und Cheil machen das Rennen im Volkswagen-Pitch / WPP legt JWT und Wunderman zusammen / Snapchat startet "Shows" in Deutschland / Sixt disst Friedrich Merz / Ritter Sport launcht Sorte "Erste Ernte" / Dominik Wichmann / Leo's Thjnk Tank

Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte Hier

Anzeige



Montag, 26. November 2018

Mega-Pitch entschieden

Omnicom, WPP und Cheil machen das Rennen bei Volkswagen

Volkswagen Logo auf Auto

Volkswagen

Omnicom Group, WPP und Cheil werden künftig Volkswagen betreuen. Das gab VW bekannt. Mit der Neuaufstellung will die Marke ihre Effizienz im Marketing um 30 Prozent steigern. Der digitale Anteil im Mediamix wächst deutlich.

Anzeige


Wunderman Thompson

WPP legt JWT und Wunderman zusammen

Mel Edwards, CEO Wunderman Thompson, und Tamara Ingram, Chairwoman

WPP

Nachdem WPP zuletzt die Traditionsagentur Young & Rubicam mit der Digitalagentur VML zusammenlegte, folgt jetzt der Merger zwischen J. Walter Thompson und Wunderman, über den es schon seit Monaten Gerüchte gibt. Das Unternehmen firmiert künftig als Wunderman Thompson.

Mit Axel Springer, Spiegel & Co

Snapchat bringt "Shows" mit neuen Medienpartnern nach Deutschland

Marianne Bullwinkel

Snap/Raimar von Wienskowski

Snapchat startet eine großangelegte Content-Offensive in Deutschland. Dafür hat sich das Unternehmen hierzulande mit neun Medienpartnern zusammengetan, die ab sofort zehn Snapchat-Shows in der App veröffentlichen.

Anzeige

Mehr Qualität, mehr Wirkung? Neue Metastudie liefert Antworten.

AS&S Radio weist nach, dass der Qualitäts-Effekt kein Schlagwort ist, sondern ein messbares Wirkungsplus darstellt.

Friedrich Merz

So disst Sixt den selbst ernannten Mittelschichtler

Sixt Friedrich Merz

Sixt / Facebook

Sie haben es schon wieder getan: Nach Hans-Georg Maaßen und Horst Seehofer hat Sixt nun den nächsten politischen Kopf aus Korn genommen. Diesmal hat es CDU-Chef-Anwärter Friedrich Merz getroffen.

"Erste Ernte"

Ritter Sport kreiert die erste Limited Edition ohne Fan-Input

Ritter-Sport-Eigene-Ernte

Ritter Sport

Einhörner, Hanf … Ritter Sport hat schon einige verrückte Zutaten in seinen Limited Editions präsentiert. Doch die neueste Tafelkreation „Erste Ernte" stellt einen ganz besonderen Rekord auf.

Anzeige


Dominik Wichmann

"Natürlich ist Content Marketing Werbung! Was denn sonst?"

Dominik Wichmann 2018

Björn-Arne Eisermann / HORIZONT

Worum geht es wirklich im Leben? Was ist Sinn und Zweck von Content Marketing? Was können wir von Guido Westerwelle lernen und wie fühlt es sich an, den Posten als Stern-Chefredakteur zu verlieren? Ein Gespräch mit Dominik Wichmann.

Coca-Cola-Marke

Wie Heimat mit Werbung in der Natur die Markenbildung für Vio Bio vorantreibt

Vio-Bio-Natural-Ad

Coca-Cola

Es läuft gerade gut für die Coca-Cola-Marke Vio im Handel. Jetzt soll dem Verkaufserfolg eine weitere Veredelung der Marke folgen. Und dafür hat sich Heimat einen Marketingstunt speziell für die Smartphonegeneration einfallen lassen.

Anzeige

Die 2. Ausgabe hat über 32.000 Exemplare verkauft: Mit einem Plus von 25% zur Erstausgabe freut sich Sense of Home, das neue Living-Magazin, über einen gelungenen Markteinstieg. Zuhause ist überall! Das ist das Credo im Airbnb-Zeitalter. Sense of Home zeigt, dass Zuhause eine Empfindung ist, die wir an vielen Orten erleben können. Aktuell liegt die 3. Ausgabe am Kiosk, zum Preis von 4,80 Euro.

Seehofer-Kampagne

Adbuster entfremden die umstrittenen Rückkehrer-Plakate des BMI

Dies Irea Adbusting BMI-Kampagne

Facebook

Wenn Plakate in einer Nacht-und-Nebel-Aktion aus dem öffentlichen Raum verschwinden und kurze Zeit später wieder in einer entfremdeten Version auftauchen, dann waren vermutlich Adbuster unterwegs.

McDonald's

Leo's Thjnk Tank stellt sich neu auf

Susanne Schramm, McDonald's

McDonald's

McDonald's wünscht sich frische Impulse von seiner maßgeschneiderten Agentur Leo's Thjnk Tank. Um für mehr Abwechslung und neue Ideen zu sorgen, ändern die beteiligten Partner Leo Burnett und Thjnk die Aufstellung.

Anzeige


St Mungo's

Dieser Weihnachtsspot für eine britische Obdachlosenhilfe hat nur 6000 Pfund gekostet

St Mungo's zeigt in seiner leisen und bewegenden Weihnachtskampagne echte Obdachlose

St Mungo's

Die zahlreichen Weihnachtskampagnen großer Marken sind ja vor allem eines: verdammt teuer. Eine schöne Ausnahme bildet da die Kampagne der britischen Obdachlosenhilfe St Mungo's, die zusammen einen Spot für nur 6000 Pfund gedreht hat.

Anzeige. Automobil-Marketing

Wie ŠKODA die YouTube Audience zu Autoliebhabern macht

YouTube

YouTube

Die Marke ŠKODA hat das Potenzial von YouTube als relevante Plattform erkannt. Der Automobilhersteller weiß: Die YouTube Audience ist äußerst interessiert und sehr aufmerksam.

Anzeige


Top JOBS


Planner/in / Business Analyst/in

FC St. Pauli von 1910 e.V.


Team Lead TV Marketing (f/m)

AUTO1 Group


Spezialist (w/m) E-Learning

LIDL Personaldienstleistung GmbH & Co. KG


Aktuelle Jobangebote


Gebietsverkaufsleiter (w/m)

i-solutions & more GmbH


Mitarbeiter (m/w/d) Tourismus

Stadt Nagold


Leiter (m/w) Marketing / Vertrieb FIT-Z

JAKO-O GmbH




Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

X Newsletter abbestellen P Abo bearbeiten



DFV Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251
D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948
Telefax: +49 69 7595-1940
www.horizont.net

Geschäftsführung:
Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser,
Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp,
Sönke Reimers

Aufsichtsrat:
Klaus Kottmeier, Andreas Lorch,
Catrin Lorch, Peter Ruß

Chefredaktion:
Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer

Verlagsleitung:
Peter Gerich


Registergericht AG Frankfurt am Main
HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501



szmtag

沒有留言:

張貼留言