Seehofers Rückkehrer-Kampagne geht nach hinten los / Ärger um Anti-Fa-Duschel vom FC St. Pauli / Volkswagen steigt bei Diconium ein / PUK wirbt für DAK / Läuft wieder bei Saatchi & Saatchi / iPhone X / Influencer Fraud / Jo Marie Farwick

Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte Hier

Anzeige



Freitag, 23. November 2018

David Hein

David Hein

Online-Redakteur

Liebe Leserinnen und Leser,


Kampagnen von öffentlichen Institutionen kommen ja nicht selten etwas unbeholfen daher. Das Bundesinnenministerium hat mit seinen aktuellen Plakaten, die Flüchtlinge zur freiwilligen Rückreise in ihr Heimatland bewegen sollen, nun allerdings den Vogel abgeschossen. Die Grünen bescheinigen der Kampagne den "Charakter einer Winterschlussverkauf-Aktion". Im Netz hat sich bereits eine Kampagne gegen die Kampagne formiert. Warum die Motive die Gemüter erhitzt, hat HORIZONT-Kollegin Bärbel Unckrich aufgeschrieben. Kommen Sie gut ins Wochenende.

PR-Gau

Seehofers Rückkehrer-Kampagne geht nach hinten los

Freiwillige Rückkehr

Twitter / @AStA_ASH_Berlin

Anzeige


"Anti-Fa"

FC St. Pauli duscht gegen Nazis - und provoziert den Ärger von Henkel

St. Pauli Anti-Fa

FC St. Pauli

Der FC St. Pauli will mit dem Duschgel "Anti-Fa – die wilde Frische der Straße" den jüngst wieder verstärkt auftretenden Nazi-Aufmärschen etwas entgegensetzen. Ein Unternehmen ist von der Aktion aber nicht begeistert.

Nächster Agenturdeal

Volkswagen steigt bei Diconium ein

Volkswagen Logo auf Kühler

Volkswagen

Am Montag will Volkswagen sein neues Agenturmodell der Öffentlichkeit vorstellen. Ein Baustein steht bereits fest: Der Autobauer steigt bei der Digitalagentur Diconium ein. Die Wolfsburger übernehmen 49 Prozent der Anteile.

Anzeige

Print-Mailings automatisiert und datengetrieben aussteuern

Physische Mailings haben eine hohe Aktivierungs-Leistung. Jetzt können sie auch vollautomatisiert für die Kundenansprache genutzt werden. Auf Basis der Consentric-Technologie der Deutschen Post werden Print-Mailings in die Marketing-Automation-Systeme integriert. So können Werbungtreibende die Customer Journey kanalübergreifend optimieren und ihr Dialogmarketing auch in das Programmatic Advertising und Retargeting integrieren.

"Ganz schön krank, Leute!"

DAK startet aufmerksamkeitsstarke Kampagne von Philipp & Keuntje

DAK Kampagne 2018

Philipp & Keuntje

Krankenkassen-Kommunikation gehört in der Regel nicht zu den kreativen Highlights. Dass die Werbung für diese Kunden auch anders aussehen kann, zeigt jetzt die Agentur Philipp & Keuntje für die DAK-Gesundheit.

Publicis Communications

Warum es bei Saatchi & Saatchi wieder läuft

Saatchi Führung2018

Saatchi & Saatchi

Es gab Zeiten – und die sind gar nicht so lange her –, da gehörte Saatchi & Saatchi zu den Sorgenkindern der Publicis-Gruppe in Deutschland. Das Bild hat sich gründlich gewandelt.
ANZEIGE

Weihnachtskampagne

Mit diesem großartigen Inklusionsfilm fängt Microsoft die Freude am Spielen ein

Protagonist Owen und seine Freunde in dem bewegenden Microsoft-Weihnachtsfilm

Microsoft / Youtube

Kinder und Jugendliche lieben Videospiele und das Gefühl, ein schweres Level zu meistern - am besten im Beisein der staunenden und stolzen Freunde. Pünktlich zu Weihnachten vermittelt Microsoft genau dieses Gefühl jetzt mit einer tollen Inklusionsgeschichte.

Medienbericht

Apple bringt offenbar das iPhone X zurück

iPhone X

Apple

In den vergangenen Tagen und Wochen mehrten sich die Hinweise darauf, dass die neuen iPhone-Modelle weniger populär sind als von Apple erwartet. Einem Medienbericht zufolge will Apple nun sogar ein altes Erfolgsmodells wiederbeleben.

Anzeige


Influencer Marketing

Was ist Werbung und was nicht? Kein Ende der Debatte in Sicht

Cornelia Holsten Vreni Frost Watchdog

HORIZONT Online

Im Influencer Marketing herrscht noch immer Unklarheit in Sachen Kennzeichnungspflicht: Das zeigte sich auf der Veranstaltung Watchdog der Landesmedienanstalten. Obwohl bei dem Event eigentlich alle Akteure auf den gleichen Nenner kamen.

Influencer Fraud

Drum prüfe, wer sich bindet

Influencer Marketing Symbolbild

HORIZONT

Instagram hat ein Problem mit gefälschten Follower-Zahlen. Yuval Ben-Itzhak, CEO des Social-Media-Analytics-Anbieters Socialbakers, erklärt, wie Werbungtreibende sich gegen Influencer-Marketing-Fraud schützen können.

Anzeige


HORIZONT fragt

Jo Marie Farwick, Gründerin Überground

Jo Marie Farwick_Überground

Überground

Wie bleiben Sie kreativ? Wie würden Sie Ihrer Mutter Ihren Job beschreiben? Bei "HORIZONT fragt" geht es um Themen, die in klassischen Interviews oft zu kurz kommen. In dieser Folge antwortet Jo Marie Farwick, Gründerin und Chefin des Kreativ-Kollektivs Überground.

Top JOBS


Planner/in / Business Analyst/in

FC St. Pauli von 1910 e.V.


Marketing Manager DACH (m/w)

Marine Stewardship Council (MSC)


Key-Account-Manager (w/m) Vermarktung Radio

AS&S Radio GmbH


Director Digital Sales (m/w)

Lagardère Sports Germany GmbH


Aktuelle Jobangebote


Online Project Manager (m/w/d) Schwerpunkt Apps

AOK-Bundesverband


Mitarbeiter im Marketing (m/w)

H. Butting GmbH & Co. KG


Senior Texter (m/w)

von Mende Marketing GmbH


Volontär (m/w/d)

Matthaes Verlag GmbH




Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

X Newsletter abbestellen P Abo bearbeiten



DFV Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251
D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948
Telefax: +49 69 7595-1940
www.horizont.net

Geschäftsführung:
Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser,
Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp,
Sönke Reimers

Aufsichtsrat:
Klaus Kottmeier, Andreas Lorch,
Catrin Lorch, Peter Ruß

Chefredaktion:
Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer

Verlagsleitung:
Peter Gerich


Registergericht AG Frankfurt am Main
HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501



szmtag

沒有留言:

張貼留言