Die Themen des Tages: Foodwatch straft Edeka ab / Hochbahn und die irre Trash-Parade / Streit um Anti-Fa-Duschgel / P7S1-Chef sieht "deutsches Netflix" auf gutem Weg / Rotes Kreuz / Aktion Mensch / VW / WPP / Apple Pay / Beiersdorf

Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte Hier

Anzeige



Dienstag, 27. November 2018

Tim Theobald

Tim Theobald

Online-Redakteur

Liebe Leserinnen und Leser,


bis zum 2. Dezember können deutsche Verbraucher auf der Webseite von Foodwatch darüber entscheiden, welches Produkt den wenig schmeichelhaften Titel "Goldener Windbeutel" für die dreisteste Werbelüge des Jahres bekommt. Einer der Kandidaten ist Edeka, das den Erbseneintopf seiner Eigenmarke "Gut & Günstig" mit zehn Zusatzstoffen versetzt - obwohl es auf der Verpackung heißt: "Garantiert ohne: geschmacksverstärkende Zusatzstoffe und Farbstoffe". Foodwatch findet das ganz und gar nicht supergeil - und widmet dem Lebensmittelhändler direkt mal ein freches Adbusting-Video.

Von wegen "Gut & günstig"

Foodwatch straft Edeka-Werbung ab

Foodwatch wirft Edeka Etikettenschwindel vor

Foodwatch / Youtube

Anzeige


"Hypebahn, Hypebahn"

Die irre Trash- und Meme-Parade der Hamburger Hochbahn

Hochbahn

Hochbahn

Was braucht man heute für einen erfolgreichen Werbespot? Genau, am besten Katzenbabys, Alpakas, Techno-Beats und Influencer. Das zumindest ist das Rezept des ersten Imagespots, den nun die Hamburger Hochbahn vorgelegt hat.

Henkel vs. FC St. Pauli und Budni

So geht es weiter mit dem "Anti-Fa"-Duschgel

St. Pauli Anti-Fa

FC St. Pauli

Als Eigentümer der Marke Fa hatte Henkel so seine Probleme mit dem "Anti-Fa-Duschgel", das der FC St. Pauli auf seiner eigenen Website und bei der Drogeriemarktkette Budni vermarktet. Nun haben sich Henkel und Budni geeinigt.

Anzeige

Mehr Qualität, mehr Wirkung? Neue Metastudie liefert Antworten.

AS&S Radio weist nach, dass der Qualitäts-Effekt kein Schlagwort ist, sondern ein messbares Wirkungsplus darstellt.

Netflix-Konkurrenz

Pro Sieben Sat 1-Chef sieht deutsche TV-Plattform auf gutem Weg

Max Conze, Pro Sieben Sat 1 Media

Die Gespräche zwischen Pro Sieben Sat 1 und ARD und ZDF zum Start einer deutschen Streaming-Plattform machen Fortschritte. "Wir sind auf einem ganz guten Weg mit den Öffentlich-Rechtlichen, wie wir deren Inhalte darstellen können", erklärte Max Conze.

Rotes Kreuz

Das ist der bedrückendste Weihnachtsspot des Jahres

Der Protagonist des Spots ist ein Weihnachtsmann, der so ganz anders ist als in anderen Kampagnen

International Committee of the Red Cross (ICRC) / Youtube

Der November ist nahezu vorüber und wir haben nun bald alle Weihnachtskampagnen gesehen. Seit heute scheint ein Titel fest vergeben: der für den traurigsten und bedrückendsten Weihnachtsfilm des Jahres. Und der kommt von Adam&Eve/DDB und dem Roten Kreuz.

Anzeige


Weihnachtskampagne

Kolle Rebbe inszeniert buntes Traum-Battle für Aktion Mensch

Wenn Träume wahr werden: Aktion Mensch zeigt in dem Spot zum Beispiel

Aktion Mensch

"Mach zu Weihnachten Träume wahr" - unter dieses Motto stellt die Aktion Mensch ihre diesjährige Weihnachtskampagne. Der Auftritt wurde einmal mehr vom langjährigen Stammbetreuer Kolle Rebbe entwickelt.

Umfrage

Deutsche bauen Skepsis gegenüber Künstlicher Intelligenz ab

Künstliche Intellligenz Roboter Mensch Handschlag

Fotolia

Bei Künstlicher Intelligenz scheint der technologische Argwohn mit der Zeit deutlich geringer zu werden: Wie aus einer aktuellen Umfrage des Digitalverbands Bitkom hervorgeht, glauben zwei Drittel der Deutschen, dass KI eher Chance als Risiko für die Wirtschaft ist.

Anzeige

Die 2. Ausgabe hat über 32.000 Exemplare verkauft: Mit einem Plus von 25% zur Erstausgabe freut sich Sense of Home, das neue Living-Magazin, über einen gelungenen Markteinstieg. Zuhause ist überall! Das ist das Credo im Airbnb-Zeitalter. Sense of Home zeigt, dass Zuhause eine Empfindung ist, die wir an vielen Orten erleben können. Aktuell liegt die 3. Ausgabe am Kiosk, zum Preis von 4,80 Euro.

VW, WPP & andere

Marketing-Business zwischen Großreinemachen und Transformation

Automarkt

arsdigital/Fotolia

Portfolio-Straffung, Effizienz-Steigerung, Transformation. Je nach Standpunkt gibt es sehr unterschiedliche Bezeichnungen für das, was sich derzeit sowohl auf Agentur- wie auf Kundenseite abspielt.

Medienbericht

Apple Pay soll diese Woche in Deutschland starten

Apple Pay

Screenshot apple.com

Seit August ist bekannt, dass Apple seinen mobilen Bezahldienst Apple Pay noch in diesem Jahr in Deutschland starten wird. Jetzt könnte es ganz schnell gehen. Einem Medienbericht zufolge soll der mobile Bezahldienst bereits diese Woche an den Start gehen.

Anzeige


FMCG-Konzern

Wie Beiersdorf im Jahr 2018 seine Mediastrategie verändert hat

Beiersdorf Zentrale

Beiersdorf

Mit Marken wie Nivea, Eucerin und Tesa gehört Beiersdorf zu den größten Markenartiklern Deutschlands - und damit auch zu den größten Werbungtreibenden. Und wie bei vielen anderen FMCG-Unternehmen auch wird das Marketing bei Beiersdorf immer digitaler.

Anzeige. Beauty- und Wellness-Produkte

Stationärer Handel schlägt Online-Shopping

Initiative

Initiative Media

Beauty boomt: Die Deutschen kaufen so viel Kosmetik- und Körperpflegeprodukte wie nie zuvor. Studien belegen, dass bei der Medienauswahl im Beauty-Marketing vor allem der Moment des Kaufs eine entscheidende Rolle spielt.

Anzeige


Top JOBS


Planner/in / Business Analyst/in

FC St. Pauli von 1910 e.V.


Team Lead TV Marketing (f/m)

AUTO1 Group


Spezialist (w/m) E-Learning

LIDL Personaldienstleistung GmbH & Co. KG


Aktuelle Jobangebote


Pressereferent (m/w/d)

GESOBAU AG


Produkt Manager (m/w) Backoffice

über WILBERS JOBSERVICE


Product- & Salesmanager (m/w)

alpetour Gruppenreisen




Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

X Newsletter abbestellen P Abo bearbeiten



DFV Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251
D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948
Telefax: +49 69 7595-1940
www.horizont.net

Geschäftsführung:
Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser,
Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp,
Sönke Reimers

Aufsichtsrat:
Klaus Kottmeier, Andreas Lorch,
Catrin Lorch, Peter Ruß

Chefredaktion:
Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer

Verlagsleitung:
Peter Gerich


Registergericht AG Frankfurt am Main
HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501



szmtag

沒有留言:

張貼留言