Die Themen des Tages: Die geniale Vulva-Hymne von AMV BBDO / Thomas Strerath holt zum Rundumschlag aus / Warum die Cebit gescheitert ist / Dmexco-Streit beigelegt / Kartellamt ermittelt gegen Amazon / Spiegel / Frank Schmiechen / 5 Tech-Trends / Joko

Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte Hier

Anzeige



Donnerstag, 29. November 2018

Tim Theobald

Tim Theobald

Online-Redakteur

Liebe Leserinnen und Leser,


nicht einmal ein halbes Jahr ist es her, da feierte die Kreativwelt AMV BBDO und die skandinavische Damenhygienemarke Libresse: In Cannes räumte das Duo den Grand Prix in der Kategorie Glass Lions ab, weil es mit der Kampagne "Blood Normal" ein starkes Statement gegen die Tabuisierung der Monatsblutung lieferte. Der Erfolg beim wichtigsten Kreativwettbewerb der Welt hat Kunde und Agentur offenbar derart beflügelt, dass sie jetzt eine noch stärkere Arbeit folgen lassen. "Viva la Vulva" ist ein wichtiges, lustiges, geniales und herausragend produziertes Stück Werbung, das auch in der nächsten Awardsaison kräftig absahnen wird. Unbedingt anschauen!

Glass-Lions-Gewinner

Die geniale Vulva-Hymne von AMV BBDO

Nach "Blood Normal" hauen Libresse und AMV BBDO wieder einen raus

Libresse / Youtube

Anzeige


Thomas Strerath im Interview

"Viele Agenturen haben einen sehr beschränkten Blick aufs Thema Technologie"

Thomas Strerath

Olaf Ballnus

Thomas Strerath holt zum Rundumschlag aus: Die Mediaagenturen stehen vor einem "langsamen Niedergang", die Werbeagenturen haben viel noch nicht richtig verstanden, Google und Facebook gehören strenger reguliert und bei Content Marketing ist "zu viel Politik" im Spiel.

IT-Messe

Warum die Cebit mehr Unternehmertum gebraucht hätte

Cebit

Cebit

Die Cebit ist seit gestern offiziell Geschichte. Die einst weltgrößte Computershow ist auch daran gescheitert, weil ihr das nötige Unternehmertum gefehlt hat, urteilt Achtung-CEO Mirki Kaminski, der regelmäßig Messen und Events wie die CES, die SXSW und OMR besucht.

Anzeige

Mehr Qualität, mehr Wirkung? Neue Metastudie liefert Antworten.

AS&S Radio weist nach, dass der Qualitäts-Effekt kein Schlagwort ist, sondern ein messbares Wirkungsplus darstellt.

KDME vs. Koelnmesse

Dmexco-Streit außergerichtlich beigelegt

Christian Muche und Frank Schneider

dmexco

Der seit gut einem Jahr schwelende Rechtsstreit zwischen den früheren Dmexco-Machern Christian Muche und Frank Schneider und der Koelnmesse ist beendet. Beide Seiten haben sich auf einen außergerichtlichen Vergleich geeinigt.

Missbrauchsverfahren

Bundeskartellamt ermittelt gegen Amazon

Amazon Bad Hersfeld

Amazon

Das Bundeskartellamt hat ein Missbrauchsverfahren gegen Amazon eingeleitet. Hintergrund der Untersuchung ist die Frage, ob Amazon hierzulande seine Marktposition zu Lasten der auf dem Marktplatz tätigen Händler ausnutzt.

Anzeige


Spiegel

Die Redaktionsfusion beginnt / Mindestens zwei KG-Chefs treten nicht mehr an

Steffen Klusmann, Chefredakteur FTD

Im Januar tritt Steffen Klusmann als Spiegel-Chefredakteur an – doch längst bereitet er das Schicksalsprojekt des Hauses vor: die Fusion von Print und Online. Nun steht die Struktur in der Top-Ebene. Zugleich steigt die Spannung vor der Führungswahl der Mitarbeiter KG.

Axel Springer

Chefredakteur Frank Schmiechen verlässt "Gründerszene" / Alex Hofmann übernimmt

FrankSchmiechenGründerszene2016

Gründerszene

Seit Oktober 2014 war Frank Schmiechen Chefredakteur des Online-Magazins Gründerszene. Nun hat er das Magazin für Gründer, Start-ups und Investoren aus der Digitalwirtschaft laut HORIZONT-Informationen verlassen.

Anzeige

Die 2. Ausgabe hat über 32.000 Exemplare verkauft: Mit einem Plus von 25% zur Erstausgabe freut sich Sense of Home, das neue Living-Magazin, über einen gelungenen Markteinstieg. Zuhause ist überall! Das ist das Credo im Airbnb-Zeitalter. Sense of Home zeigt, dass Zuhause eine Empfindung ist, die wir an vielen Orten erleben können. Aktuell liegt die 3. Ausgabe am Kiosk, zum Preis von 4,80 Euro.

Ausblick

Das sind die 5 Tech-Trends für 2019

Künstliche Intelligenz

Fotolia / the_lightwriter

Oscar Jazdowski, Co-General Manager der Silicon Valley Bank in Deutschland, wagt in unserer Gastbeitragsreihe "Nerd Alert" den Blick in die Glaskugel und erläutert seine Tech-Trends für 2019.

Muscatel Gin

Joko Winterscheidt lässt für seine Gin-Marke alle Hüllen fallen

Joko

Muscatel

Vor mehr als zwei Jahren ist der Entertainer Joko Winterscheidt als Investor in das Mainzer Gin-Start-up "A Witch, A Dragon & Me" eingestiegen. Nun fungiert der Geldgeber in einem aktuellen Werbespot für das junge Unternehmen auch als Testimonial.

Anzeige


7Screen und Publicis Media

Heineken und die erste programmatische DOOH-Kampagne auf Auktionsbasis

Heineken: Motiv-Wechsel in Echtzeit auf DOOH

7Screen

Europaweit erstmals setzen 7Screen und Publicis Media für die Brauerei Heineken bei Digital-out-of-Home (DOoH) eine programmatische Kampagne auf Basis eines Private Auction Modells um.

Anzeige. Beauty- und Wellness-Produkte

Stationärer Handel schlägt Online-Shopping

Initiative

Initiative Media

Beauty boomt: Die Deutschen kaufen so viel Kosmetik- und Körperpflegeprodukte wie nie zuvor. Studien belegen, dass bei der Medienauswahl im Beauty-Marketing vor allem der Moment des Kaufs eine entscheidende Rolle spielt.

Top JOBS


Planner/in / Business Analyst/in

FC St. Pauli von 1910 e.V.


Team Lead TV Marketing (f/m)

AUTO1 Group


Spezialist (w/m) E-Learning

LIDL Personaldienstleistung GmbH & Co. KG


Aktuelle Jobangebote


Praktikant/in - Eventmanagement

NOWADAYS


Junior Produktmanager (m/w/d)

INTERHOMES AG


Mitarbeiter (m/w) Marketing (Verlag / Outdoorbranche)

Bergverlag Rother GmbH




Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

X Newsletter abbestellen P Abo bearbeiten



DFV Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251
D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948
Telefax: +49 69 7595-1940
www.horizont.net

Geschäftsführung:
Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser,
Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp,
Sönke Reimers

Aufsichtsrat:
Klaus Kottmeier, Andreas Lorch,
Catrin Lorch, Peter Ruß

Chefredaktion:
Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer

Verlagsleitung:
Peter Gerich


Registergericht AG Frankfurt am Main
HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501



szmtag

沒有留言:

張貼留言