Die Themen des Tages: Kolle Rebbe / Focus / McDonald's / Cannes Lions / Mercedes Agentur-Modell / New York Times / Audi / Ogilvy / Jägermeister / Alexa
Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte Hier
Anzeige
Freitag, 02. November 2018
Volker Schütz
Chefredakteur
Liebe Leserinnen und Leser,
als HORIZONT Online am 13. September vergangenen Jahres die traurige Nachricht vom Tod von Stefan Kolle verbreitete, standen Matthias Schrader und ich am Dmexco-Stand von Accenture Interactive und diskutierten über das Verhältnis von Agenturen und Beratungsfirmen. Zu diesem Zeitpunkt gehörte die Vorzeige-Internetagentur Sinner Schrader seit einem halben Jahr zum riesigen Beratungs-Konzern. „Es ist ein Abenteuer, in einem neuen Umfeld zu arbeiten“, beschrieb der Unternehmer Schrader seine neue Rolle als Manager eines globalen Unternehmens. Gleiches werden auch die Mitarbeiter von Kolle Rebbe sagen können, wenn die Übernahme durch Accenture vom Kartellamt abgesegnet ist. Win-Win für beide Seiten? Warum nicht. Accenture Interactive bekommt Expertise in Markenführung und Kreation, Kolle Rebbe profitiert von der Technology- und Strategie-Kompetenz des IT-Konzerns.
沒有留言:
張貼留言