Die Themen des Tages: Kolle Rebbe / Focus / McDonald's / Cannes Lions / Mercedes Agentur-Modell / New York Times / Audi / Ogilvy / Jägermeister / Alexa

Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte Hier

Anzeige



Freitag, 02. November 2018

Volker Schütz

Volker Schütz

Chefredakteur

Liebe Leserinnen und Leser,


als HORIZONT Online am 13. September vergangenen Jahres die traurige Nachricht vom Tod von Stefan Kolle verbreitete, standen Matthias Schrader und ich am Dmexco-Stand von Accenture Interactive und diskutierten über das Verhältnis von Agenturen und Beratungsfirmen. Zu diesem Zeitpunkt gehörte die Vorzeige-Internetagentur Sinner Schrader seit einem halben Jahr zum riesigen Beratungs-Konzern. „Es ist ein Abenteuer, in einem neuen Umfeld zu arbeiten“, beschrieb der Unternehmer Schrader seine neue Rolle als Manager eines globalen Unternehmens. Gleiches werden auch die Mitarbeiter von Kolle Rebbe sagen können, wenn die Übernahme durch Accenture vom Kartellamt abgesegnet ist. Win-Win für beide Seiten? Warum nicht. Accenture Interactive bekommt Expertise in Markenführung und Kreation, Kolle Rebbe profitiert von der Technology- und Strategie-Kompetenz des IT-Konzerns.

Spektakulärer Deal

Accenture übernimmt Kolle Rebbe

Fabian Frese, Matthias Schrader

Kurt Steinhausen

Anzeige


"Wir löffeln die Suppe nicht alleine aus"

Auch Focus bleibt bei IVW-Wochenmeldung und kritisiert die "Hamburger Kollegen"

Burkhard Graßmann

Christian Schoppe

Nach Spiegel, Stern und Zeit bleibt nun auch der Focus bei der Meldung heftbezogener Auflagen an die IVW. Man werde die Suppe, die die Hamburger Kollegen den Verlagen eingebrockt haben, nicht alleine auslöffeln, teilt Burda-Geschäftsführer Burkhard Graßmann mit.

DFB-Aus und mehr E-Sports

Die neue Sportmarketing-Strategie von McDonald's

McDonald's New Sports

McDonald's

McDonald's stellt sich im Sportmarketing neu auf: Die seit 2004 bestehende Partnerschaft mit dem DFB wird nicht fortgesetzt. Dafür engagiert sich das Unternehmen stärker im E-Sport. Dafür holt McDonald's Jung von Matt/Sports als neue Agentur an Bord.

Anzeige

Customer Centricity – Dem Channel Hopper auf der Spur.

Ausharren oder aufbrechen? Sie haben zwei Optionen: Die neue Vielfalt in der Kundenansprache abwarten. Oder Sie probieren schrittweise aus, welche der neuen – auch digitalen – Gutschein-Varianten bei Ihren Zielgruppen ankommt und neue Umsatzpotenziale hebt. Ob B2C oder B2B. Digital first?! Eine Orientierung bietet Ihnen …

Cannes Lions 2019

Das sind die wichtigsten Neuerungen beim weltweit größten Kreativfestival

Cannes Löwe

Cannes Lions

Gestern Abend fand in London das Kickoff-Event für die Cannes Lions 2019 statt. Nach der großen Zäsur 2018 fallen die Änderungen im kommenden Jahr geringer aus. Wenig überraschend: Es gibt wieder mehr Kategorien.

Mercedes-Marketer Sijanta zum neuen Agenturmodell

"Wir sind dabei, unser komplettes Marketing zu transformieren"

Natanael Sijanta

Mercedes-Benz

Nach dem Votum für eine neue Netzwerkagentur (Publicis) hat Mercedes nun auch seinen Mediaetat neu bei der Omnicom Media Group gebündelt. Das Nachsehen hat unter anderem Publicis. Mercedes-Marketer Natanael Sijanta erklärt die Hintergründe.

Anzeige


Quartalsbilanz

New York Times zählt drei Millionen Digital-Abos

New York Times Gebäude

dpa

Das Digital-Geschäft der New York Times brummt nach zuletzt etwas schwächeren Zahlen wieder: Im dritten Quartal stieg die Zahl der bezahlten Digital-Abos um rund 203.000 auf über 3 Millionen. Mit den klassischen Print-Abos habe man damit über vier Millionen Abonnenten.

Für Animationsfilm "Spies In Disguise"

Das ist das erste rein virtuelle Konzeptauto von Audi

Der RSQ E-Tron ist das erste rein virtuelle Konzeptauto, das Audi auf die Leinwand bringt

Audi

Futuristische Konzeptautos in Hollywood-Blockbustern haben bei Audi eine lange Tradition. Jetzt setzt der Hersteller einmal mehr mit einem Product Placement Maßstäbe - und integriert in den Animationsfilm "Spies In Disguise" zum ersten Mal ein rein virtuelles Concept Car.

Anzeige


Ogilvy

Dennis Wachter wird Head of Customer Experience, Innovation & Technology

Dennis Wachter kommt von Philipp und Keuntje zu Ogilvy

Ogilvy

Nächste Personalmeldung aus dem Hause Ogilvy Germany: Mit Dennis Wachter installiert die Network-Agentur einen Head of Customer Experience, Innovation & Technologie, der sich vor allem um Zukunftshemen kümmern soll. Wachter kommt von Philipp und Keuntje.

IoT-Marketing

Warum Jägermeister für sein Snoop-Dogg-Konzert Amazons Alexa hackt

Jägermeister Drop-In-Concert

Jägermeister

Kultrapper Snoop Dogg ist eigentlich für eine andere grüne Freizeitdroge bekannt. Doch sein erstes über den Sprachassistenten Alexa ausgespieltes Konzert hat Kräuterlikör Jägermeister organisiert

Anzeige

Einmal um die Welt

„14 Länder, 14 Reporter – Lösungen, die für unsere Gesellschaft Vorbild sein können" ist Deutschlands größte Reportage-Serie zu konstruktiver Berichterstattung auf FOCUS Online. Vierzehn Redakteure reisten dafür um die Welt, recherchierten zu gesellschaftlichen Trend-Themen und zeigen bis Ende des Jahres Perspektiven für Deutschlands soziale und gesellschaftliche Zukunft auf.

Amazon Echo & Co

Smartspeaker noch längst nicht im Alltag angekommen

Amazon Echo

Amazon

Die gesamte Fachwelt redet über den Medienkanal Voice mit Smartspeakern und Podcasts – doch im Alltag sind diese Themen noch nicht einmal halb angekommen. Dies ergibt eine Studie des Gruner + Jahr-Vermarkters G+J EMS.

Top JOBS


(Junior) Corporate Communications Manager (m/w)

D'art Design Gruppe GmbH


Senior-Projektmanager / Senior-Kundenberater (m/w)

Callies & Schewe Kommunikation GmbH


Digital Marketing Manager (m/w/d)

Vonovia SE


Leitung Online Marketing (E-Commerce) (m/w)

Mey & Edlich


Aktuelle Jobangebote


Produkt Manager (m/w)

Stollwerck GmbH


Marketingspezialist (w/m) für die Abteilung Marketing / Verkaufsförderung

Süddeutsche Krankenversicherung a.G.


Director Digital Sales (m/w)

Lagardère Sports Germany GmbH


Produktmanager (m/w)

Importhaus Wilms / Impuls GmbH & Co. KG




Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

X Newsletter abbestellen P Abo bearbeiten



DFV Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251
D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948
Telefax: +49 69 7595-1940
www.horizont.net

Geschäftsführung:
Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser,
Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp,
Sönke Reimers

Aufsichtsrat:
Klaus Kottmeier, Andreas Lorch,
Catrin Lorch, Peter Ruß

Chefredaktion:
Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer

Verlagsleitung:
Peter Gerich


Registergericht AG Frankfurt am Main
HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501



szmtag

沒有留言:

張貼留言