Sieben Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Was waren das für zwei turbulente Tage in Berlin und München:

HORIZONT

Vor 9


Dienstag, 03. Juli 2018


HORIZONT Vor 9

Sieben Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Was waren das für zwei turbulente Tage in Berlin und München: Erst kündigte CSU-Chef Horst Seehofer seinen Rücktritt an, das Unionsbündnis stand vor dem Aus - und dann gab es am späten Montagabend doch noch den Kompromiss mit Kanzlerin Angela Merkel im Asylstreit. Puh. Ob jetzt alles endgültig gut wird? Weiß man nicht. Was wir wissen: Hier kommen die wichtigsten Branchennews am Morgen.

1. Facebook rankt News nach Reichweite und Vertrauenswürdigkeit

Facebook setzt seinen Kampf gegen Fake News und Clickbait fort: Nach der Anpassung des Newsfeeds zugunsten von Beiträgen von Freunden kündigt das soziale Netzwerk nun an, Nachrichten aus reichweitenstarken überregionalen Quellen zu bevorzugen, die von den Usern als vertrauenswürdig eingestuft werden. Zudem sollen News höher gerankt werden, die die Nutzer als informativ einschätzen und die auf lokaler Ebene relevant sind.

ANZEIGE

2. IPG übernimmt Daten-Unit von Acxiom für 2,3 Milliarden Dollar

Die viergrößte Werbeholding der Welt rüstet sich für die datengetriebene Zukunft: Wie AdAge berichtet, übernimmt Interpublic die Marketing-Solutions-Unit von Acxiom, einem Dienstleister für kundenfokussiertes Marketing, für 2,3 Milliarden US-Dollar. Die Unit rückt mit 2100 Mitarbeitern unter das Dach von IPG und soll den Agenturmarken dabei helfen, personalisierte Brand Experiences über alle Touchpoints hinweg zu realisieren.

3. So stark beeinflusst die Design-Qualität den Markenerfolg

Steve Jobs sagte einmal über die Bedeutung von Design für die Apple-Produkte: "Wir lassen die Knöpfe auf dem Bildschirm so gut aussehen, dass du sie ablecken willst." Eine Studie von Adobe bestätigt jetzt, dass Unternehmen mit ausgeprägter Design-Kompetenz die Performance ihrer Wettbewerber, bei denen Design nur eine untergeordnete Rolle spielt, um fast das Doppelte übertreffen.

4. Marketing-Fachkräfte haben wenig Vertrauen in Automatisierung und KI

In den meisten Unternehmen steigt die Arbeitsbelastung für die Mitarbeiter stark an. Doch obwohl dafür vor allem Routine-Aufgaben verantwortlich sind, die durch automatisierte Prozesse behoben werden könnten, stehen die Menschen dem Einsatz von KI und Automatisierung im Arbeitsalltag immer noch skeptisch gegenüber. Das ist das Kernergebnis des "Digital Work Report" von Wrike.

ANZEIGE

5. Dunja Hayali: "Ein Fehler - und die Nation dreht hohl"

Weibliche Sportjournalisten haben es in den Augen von Dunja Hayali nach wie nicht leicht: Zwar habe sich in den vergangenen Jahren einiges an der Wahrnehmung geändert. Dennoch scheinen Frauen in diesem Genre immer noch als Fremdkörper wahrgenommen zu werden: "Ein Fehler - und die Nation dreht hohl", so die 44-Jährige Journalistin im Interview mit "Der Journalist".

6. Carat-CEO Klaus Nadler: "Die TV-Vermarkter müssen sich bewegen"

Man kann die Sehgewohnheiten nicht ändern, also muss sich das Programm ändern - diesen Standpunkt vertritt Klaus Nadler, CEO von Carat, und fordert die TV-Sender auf, sich anzupassen. Seine Warnung im Video-Interview mit HORIZONT Online: "Das Produkt muss verändert werden. An alten Geschäftsmodellen festzuhalten, ist gefährlich."

7. Die HORIZONT Digital Marketing Days im Live-Ticker

Nicht nur die Fashion-Week lockt zahlreiche Gäste in die Hauptstadt - auch die HORIZONT Digital Marketing Days sind ein triftiger Grund, heute und morgen in Berlin zu sein. Mehr als 250 Markting-Entscheider, Kreative und Techies werden bei dem Trend-Check der Digitalbranche erwartet. Ein Schwerpunkt in diesem Jahr: Künstliche Intelligenz. HORIZONT Online berichtet ab ca. 9:30 Uhr live von der Veranstaltung.
EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言