Die Top Themen des Tages: Magazine revidieren IVW-Teilausstieg / Streaming-Tipps für den November / TV-Marktanteile / New York Times / André Paetzel / Kreation des Monats / BMW-Kampagne / Aldi / Air China

Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte Hier

Anzeige



Donnerstag, 01. November 2018

Marco Saal

Marco Saal

Ressortleiter Online

Liebe Leserinnen und Leser,


die Gattung Print gibt derzeit wahrlich kein gutes Bild ab. Nein, die Rede ist hier ausnahmsweise mal nicht von sinkenden Auflagen und Werbeerlösen. Es geht um den Zickzack-Kurs, den Deutschlands Vorzeige-Titel in diesen Tagen beim Thema IVW fahren. Zur Erinnerung: Erst am Dienstag wurde bekannt, dass Spiegel, Stern, Focus und Zeit ab 2019 keine heftbezogenen Auflagen mehr veröffentlichen wollen. Was folgte, war massive Kritik seitens der Werbekunden und Mediaagenturen. Und siehe da: Plötzlich wollen Spiegel, Stern und Zeit das alles nicht mehr so gemeint haben. Die Rolle rückwärts lässt nicht nur die Schlussfolgerung zu, dass die Verlage die Reaktion der Werbeindustrie völlig falsch eingeschätzt haben. Der Umstand, dass der Focus von dem Rückzieher aus Hamburg überrascht wurde, zeigt auch, dass sich die Verlage mal wieder schwer tun, an einem Strang zu ziehen. Was Burda zu dem Thema sagt, hat unser Hamburg-Korrespondent Roland Pimpl aufgeschrieben. Viel Spaß beim Lesen!

Rückzieher

Spiegel, Stern und Zeit bleiben in der Wochen-IVW / Focus "vom Kurswechsel überrascht"

Spiegel-Cover 44/2018

Spiegel Verlag

Anzeige


HORIZONT streamt

Diese Serien sollten Sie im November nicht verpassen

Milk & Honey Vox Cast

MG RTL D / Talpa Fiction Germany / Maor Waisburd

Serienfans können im November aus dem Vollen schöpfen. Mit "Beat", "Das Boot", "Parfum" und "Milk & Honey" starten gleich vier vielversprechende deutsche Serien, zwei davon auch im frei empfangbaren Fernsehen.

Der TV-Markt im Oktober

Sat 1 und Pro Sieben profitieren von "The Voice", ARD und ZDF von der Nations League

The Voice of Germany 2018 Jury

Sat.1/ProSieben/André Kowalski

"The Voice of Germany" ist für Sat 1 und Pro Sieben weiter eine Bank: Die Sender konnten im Oktober dank der Castingshow zulegen. Im Gesamtpublikum profitierten Das Erste und das ZDF von den beiden Fußball-Länderspielen, während RTL seiner Form weiter hinterläuft.

Anzeige

Customer Centricity – Dem Channel Hopper auf der Spur.

Ausharren oder aufbrechen? Sie haben zwei Optionen: Die neue Vielfalt in der Kundenansprache abwarten. Oder Sie probieren schrittweise aus, welche der neuen – auch digitalen – Gutschein-Varianten bei Ihren Zielgruppen ankommt und neue Umsatzpotenziale hebt. Ob B2C oder B2B. Digital first?! Eine Orientierung bietet Ihnen …

"The Truth Is Worth It"

Der eindrucksvolle Kampf der New York Times um die Wahrheit

NYT Times Spot

Screenshot Youtube

Die "New York Times" setzt ihre im vergangenen Jahr gestartete Kampagne fort Während die renommierte Tageszeitung zum Auftakt auf die überragende Bedeutung der Wahrheit aufmerksam machte, stehen in den neuen Spots die aufwändige Recherchen der Redaktion im Mittelpunkt.

Grey

Digitalmanager André Paetzel wechselt zu Kienbaum

André Paetzel

Grey

Noch ein Abgang aus dem Führungsteam von Grey: André Paetzel, zuletzt Co-Chef der Consulting-Unit Adventures, hat die WPP-Tochter verlassen. Der 31-Jährige steigt als "Head of Brand" bei der Personal- und Managementberatung Kienbaum ein.

Anzeige


Kreation des Monats

Roller räumt mit Dieter Bohlen ab / November-Voting gestartet

Roller Dieter Bohlen

Roller / Youtube

Die Wahl zur Kreation des Monats ist entschieden: Im Oktober setzte sich die von Schipper Company entwickelte aktuelle Roller-Markenkampagne mit Dieter Bohlen in der Hauptrolle durch. Exakt 40 Prozent aller abgegebenen Stimmen entfielen auf den Auftritt.

Rebranding

Google verpasst seinem Cloud-Speicherdienst Drive einen neuen Namen

Google Cloud Diane Greene

Google

Aus Google Drive wird Google One: Der Tech-Gigant verpasst seinem bekannten Cloud-Speicherdienst einen neuen Namen und rollt das aktualisierte Branding in den nächsten Wochen aus, wie es in einer Mitteilung heißt.

Anzeige


Kampagne für den 8er Coupé

Serviceplan und BMW machen Venedig unsicher

BMW und Serviceplan erhielten für den Dreh des Spots eine Sondergenehmigung

BMW

Vor ziemlich genau einem Jahr führte BMW für seine Luxusmodelle der 7er und 8er Baureihe einen eigenen Markenauftritt ein. Jetzt legt der Autobauer gemeinsam mit Serviceplan Campaign International die Launchkampagne für das erste Modell der neuen Luxusserie vor.

Mit Model Angelina Kirsch

Aldi macht jetzt auch in Curvy-Mode

Die neue Aldi-Kollektion für kurvige Frauen kommt am 19. November in die Filialen

Aldi

Nachdem Lidl jüngst ankündigte, Influencerinnen eine eigene Kollektion designen zu lassen, legt jetzt Aldi nach: Gemeinsam mit dem bekannten deutschen Plus-Size-Model Angelina Kirsch bringt der Handelsriese im November Mode für kurvige Frauen an den Start.

Anzeige

Einmal um die Welt

„14 Länder, 14 Reporter – Lösungen, die für unsere Gesellschaft Vorbild sein können" ist Deutschlands größte Reportage-Serie zu konstruktiver Berichterstattung auf FOCUS Online. Vierzehn Redakteure reisten dafür um die Welt, recherchierten zu gesellschaftlichen Trend-Themen und zeigen bis Ende des Jahres Perspektiven für Deutschlands soziale und gesellschaftliche Zukunft auf.

Land your Dream

Mit dieser Kampagne will Air China im deutschen Markt angreifen

Air China Land your Dream

Air China

Air China startet erstmals eine groß angelegte Werbekampagne außerhalb des Heimatmarktes. Die Kampagne mit dem Titel "Land your Dream" ist ab sofort in Frankreich, England und Deutschland zu sehen. Auf dem hiesigen Markt liegt dabei ein besonderer Fokus.

Anzeige. Rechnungsmanagement

Abrechnung und Liquidität sind für Agenturen so wichtig wie Neugeschäft und Kreativität

DVB

DV Deutsche Verrechnungsstelle

Entscheider in der Kreativwirtschaft kennen das: Dienstleister, Zulieferer und Subunternehmer wollen sofort bezahlt werden, Kunden bezahlen dagegen erst deutlich später. Das kann zu existentiellen Liquiditätsengpässen führen.

Top JOBS


(Junior) Corporate Communications Manager (m/w)

D'art Design Gruppe GmbH


Senior-Projektmanager / Senior-Kundenberater (m/w)

Callies & Schewe Kommunikation GmbH


Digital Marketing Manager (m/w/d)

Vonovia SE


Leitung Online Marketing (E-Commerce) (m/w)

Mey & Edlich


Aktuelle Jobangebote


Markenmanager(in) als stellvertretende Geschäftsführung

KaiserbäderTourismusService GmbH


Designer im Bereich Sportswear (m/w)

Sportswear Connection GmbH


Travel Designer (m/w)

STOP OVER REISEN


Leasing Manager (m/w)

H & M Hennes & Mauritz AG




Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

X Newsletter abbestellen P Abo bearbeiten



DFV Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251
D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948
Telefax: +49 69 7595-1940
www.horizont.net

Geschäftsführung:
Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser,
Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp,
Sönke Reimers

Aufsichtsrat:
Klaus Kottmeier, Andreas Lorch,
Catrin Lorch, Peter Ruß

Chefredaktion:
Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer

Verlagsleitung:
Peter Gerich


Registergericht AG Frankfurt am Main
HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501



szmtag

沒有留言:

張貼留言