Die Themen des Tages: Nachruf auf den Otto-Katalog / Mirko Borsche wird Jury Chairman beim ADC 2019 / VDZ / E wie Einfach / McDonald's UK / OWM-Fachtagung / OmniBot / Instagram / EU-Digitalsteuer / Fork Unstable Media

Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte Hier

Anzeige



Donnerstag, 22. November 2018

Giuseppe Rondinella

Giuseppe Rondinella

Redakteur Tech

,


ein letztes Mal springen am heutigen Donnerstag die Druckmaschinen in der Prinovis-Druckerei in Nürnberg für einen Großauftrag aus Hamburg an. Der Otto-Katalog wird zum letzten Mal gedruckt. Danach ist Schluss. Finito. Die Einstellung der 70-jährigen Werbeinstitution sei im Unternehmen selbst nur eine "Randnotiz", lässt Otto-Chef Marc Opelt wissen. Doch der Katalog wird eine Lücke in der Markenführung hinterlassen, glaubt HORIZONT-Kollege Santiago Campillo-Lundbeck. Lesen Sie hier seinen Nachruf auf die altehrwürdige Konsumbibel.

"Ich bin dann mal App"

Ein Nachruf auf den Otto-Katalog

Titelbild des letzten Otto-Katalogs

Otto

Anzeige


ADC Wettbewerb 2019

Mirko Borsche wird Jury Chairman, Ilona Klück Jury Chairwoman für Junior-Wettbewerb

Mirko Borsche ist Jury Chairman des ADC Wettbewerbs 2019

ADC

Jury Chairman und Chairwoman für die ADC-Wettbewerbe 2019 stehen fest: Den Hauptwettbewerb betreut mit Mirko Borsche einer der prominentesten Grafikdesigner Deutschlands. Ilona Klück, Mitgründerin der Kreativagentur Shibuya, leitet dagegen den ADC Junior Wettbewerb.

VDZ

Alexander von Reibnitz wechselt zum Wort & Bild Verlag / Lutz Drüge rückt auf

Alexander von Reibnitz

Raimar von Wienskowski

In die Praxis: VDZ-Topfunktionär Alexander von Reibnitz verlässt den Zeitschriftenverband und wechselt auf die Publisherseite – zum Wort & Bild Verlag (Apotheken Umschau). Dort soll er für Neugeschäft sorgen. Beim VDZ rückt sein bisheriger Vize Lutz Drüge auf.

Anzeige

Print-Mailings automatisiert und datengetrieben aussteuern

Physische Mailings haben eine hohe Aktivierungs-Leistung. Jetzt können sie auch vollautomatisiert für die Kundenansprache genutzt werden. Auf Basis der Consentric-Technologie der Deutschen Post werden Print-Mailings in die Marketing-Automation-Systeme integriert. So können Werbungtreibende die Customer Journey kanalübergreifend optimieren und ihr Dialogmarketing auch in das Programmatic Advertising und Retargeting integrieren.

Charles Bahr im Interview

"Junge Leute sehen auf Facebook nur noch nach, wann ihre Eltern Geburtstag haben"

Charles Bahr

Tubeconnect Media

Wie ticken Deutschlands Teenager? Und wie spricht man heute junge Zielgruppen an? Das erklärt beim Deutschen Medienkongress 2019 ein Agenturchef, der mit 16 Jahren selbst zur "Gen Z" gehört: Charles Bahr, Gründer von Tubeconnect Media in Hamburg.

Zum Führungswechsel bei RTL

Eine Ära endet, eine neue beginnt

Anke Schäferkordt

Willi Weber

Anke Schäferkordt verlässt das Unternehmen nach 27 Jahren, Vox-Chef Bernd Reichart übernimmt. Und auf den 44-Jährigen warten einige große Aufgaben: Er muss nun nicht nur das Programm nach vorne bringen, sondern den Konzern auch ins digitale Zeitalter führen.
ANZEIGE

"Weihnachten geht auf uns"

Warum E wie einfach Neukunden mit Gratis-Tannen beglückt

E wie einfach Weihnachtskampagne

E wie einfach

E wie einfach nutzt die Weihnachtssaison für den Start einer neuen Dachmarkenkampagne. Darin spricht die Eon-Tochter sowohl Neu- als auch Bestandskunden an. Die Botschaft: Weniger Stress an Weihnachten und günstiger Ökostrom.

McDonald's UK

Die rührende Geschichte von Santa und seinen hunrigen Rentieren

McDonald's UK erzählt in seinem Weihnachtsfilm von hungrigen Rentieren

McDonald's UK / Youtube

Schon im vergangenen Jahr stand die Weihnachskommunikation von McDonald's in Großbritannien ganz im Zeichen der Carrot Sticks für Kinder - so auch 2018. Diesmal erzählt Leo Burnett eine rührende Geschichte um die hungrigen Rentiere des Weihnachtsmanns.

Anzeige


OmniBot

In dieses Oldenburger Start-up ist ein Amazon-Entwickler eingestiegen

Jascha Stein, CEO und Co-Founder von Omnibot

Omnibot

Sprachassistenten und Chatbots sind mittlerweile Bestandteil der Marketingstrategie vieler Unternehmen. Das Oldenburger Start-up OmniBot hat es sich zur Aufgabe gemacht, bei der Entwicklung dieser Technologien behilflich zu sein.

Fokus auf Instagram

Studio71 startet Business-Unit für Vertical Content

Sebastian Romanus Studio71

Studio71

Neben Youtube ist Instagram das mit Abstand wichtigste Medium für Influencer Marketing. Das geht auch am Multi-Channel-Netzwerk Studio71 nicht vorbei. Jetzt startet die Pro-Sieben-Sat-1-Tochter eine eigene Business-Unit, die sich auf Instagram fokussiert: Vert.

Anzeige


Branchenevent

Die besten Bilder von der OWM-Fachtagung 2018

OWM Fachtagung

Thomas Rosenthal / OWM

Die OWM-Fachtagung 2018 ist Geschichte. Rund 350 Teilnehmer diskutierten unter dem Motto „Marketing powered by Data & Technology – what's up, what's next" über Gegenwart und Zukunft des digitalen Marketings. Hier sind die besten Bilder des Events.

Anzeige. Content-Marketing

Wie eBay Kleinanzeigen die Consideration mit eigener YouTube-Serie steigert

ebay Kleinanzeigen

YouTube

In Zeiten rasanter Digitalisierung werden neue Kooperations- und Werbeformen zum Schlüssel des Erfolgs. Dies hat der Online-Kleinanzeigenmarkt eBay Kleinanzeigen jüngst demonstriert.

Top JOBS


Planner/in / Business Analyst/in

FC St. Pauli von 1910 e.V.


Marketing Manager DACH (m/w)

Marine Stewardship Council (MSC)


Key-Account-Manager (w/m) Vermarktung Radio

AS&S Radio GmbH


Director Digital Sales (m/w)

Lagardère Sports Germany GmbH


Aktuelle Jobangebote


Senior Texter (m/w)

von Mende Marketing GmbH


Volontär (m/w/d)

Matthaes Verlag GmbH


Referentin / Referent Öffentlichkeitsarbeit/Interne Kommunikation

Bundesamt für Migration und Flüchtlinge


Marketing Specialist (m/w) General Metal Finishing (GMF)

Atotech Deutschland GmbH




Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

X Newsletter abbestellen P Abo bearbeiten



DFV Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251
D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948
Telefax: +49 69 7595-1940
www.horizont.net

Geschäftsführung:
Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser,
Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp,
Sönke Reimers

Aufsichtsrat:
Klaus Kottmeier, Andreas Lorch,
Catrin Lorch, Peter Ruß

Chefredaktion:
Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer

Verlagsleitung:
Peter Gerich


Registergericht AG Frankfurt am Main
HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501



szmtag

沒有留言:

張貼留言