Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Heute ist der Tag, dem wahrscheinlich Millionen Menschen weltweit seit W

HORIZONT

Vor 9


Freitag, 23. November 2018


HORIZONT Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Heute ist der Tag, dem wahrscheinlich Millionen Menschen weltweit seit Wochen entgegengefiebert haben: Black Friday. Dieses Jahr rechnet der deutsche Handelsverband für den Freitag und das Wochenende mit einem Rekordumsatz von 2,4 Milliarden Euro. Wir wünschen viel Spaß beim Shoppen und beim Lesen unserer Top-Branchennews am Morgen.

1. Volkswagen steigt bei Diconium ein

Am Montag will Volkswagen sein neues Agenturmodell der Öffentlichkeit vorstellen. Ein Baustein steht bereits fest: Der Autobauer steigt bei der Digitalagentur Diconium ein. Die Wolfsburger übernehmen 49 Prozent der Anteile. Der Deal soll laut HORIZONT-Informationen am Freitagmorgen offiziell bestätigt werden.

ANZEIGE

2. Apple bringt altes iPhone X zurück

Weil die neuen iPhone-Modelle Xs und Xs Max angeblich schwächer nachgefragt werden als erwartet, hat Apple überraschenderweise die Produktion des Vorjahresmodells wieder aufgenommen. Das berichtet das "Wall Street Journal". Das iPhone X war für Apple ein Kassenschlager.

3. Bei Saatchi & Saatchi läuft es wieder - das sind die Gründe (H+)

Es gab Zeiten – und die sind gar nicht so lange her –, da gehörte Saatchi & Saatchi zu den Sorgenkindern der Publicis-Gruppe in Deutschland. Doch heute ist das Unternehmen einer der Treiber dafür, dass die französische Werbeholding zuletzt wieder bessere Zahlen aus dem deutschen Markt melden konnte. Das sind die Gründe.

4. NDR siedelt 300 Mitarbeiter in Hamburg nach Asbestbefund um

Bei Raumluftmessungen in mehreren Etagen eines Bürohochhauses des NDR in Hamburg-Lokstedt sind in zwei Räumen im 14. Obergeschoss Asbestfasern nachgewiesen worden. 300 Mitarbeiter sind daraufhin vorübergehend umgesiedelt worden. Der Sender will das Gebäude nun weiter untersuchen und gegebenenfalls sanieren.

ANZEIGE

Artikelbild

Erfolgsstory "The Economist": Die digitale Zeitenwende treibt das Umsatzwachstum

Es begann damit, dass einem gewissen schottischen Hutmacher die hohen Einfuhrzölle auf Korn missfielen. Wilson suchte nach einem Forum für seinen Widerspruch gegen die rückwärtsgewandte Politik und gründete 1843 die Zeitschrift „The Economist". 172 Jahre später verbucht die Economist Group den größten Umsatz aller Zeiten. Treiber der jüngsten Geschäftsdynamik…

5. Drei von vier Deutschen sind am Black Friday in Shoppinglaune

Händler, die noch mit der unausweichlichen Rabattschlacht am Black Friday hadern, sollte eine Umfrage des McKinsey-Tochterunternehmens Periscope zu denken geben. Demnach werden dieses Jahr 78 Prozent aller deutschen Konsumenten am Black Friday in Shoppinglaune sein. Und aus Marketingsicht besonders spannend: Es ist echtes Neukunden-Potenzial unterwegs.

6. So schützen sich Marken gegen Influencer-Fraud

Am Dienstag verkündete Instagram, verstärkt gegen Fraud-Methoden wie Fake-Follower vorzugehen. Damit gerät auch die noch junge Disziplin Influencer Marketing unter Druck. Yuval Ben-Itzhak, CEO des Social-Media-Analytics-Anbieters Socialbakers, erklärt, wie Werbungtreibende sich gegen Influencer-Marketing-Fraud schützen können.

7. Wie sich die DHL in die Herzen der ESL-Community sponsert (H+)

"DHL, DHL" schallte es Ende Mai durch eine Halle in Birmingham. Die Pakettochter der Deutschen Post war seinerzeit erstmals bei einem E-Sports-Turnier als Sponsor präsent - und macht offenbar einiges richtig. Arjan Sissing, Head of Group Brand Marketing, und Christine Schröder-Schönberg, Head of Global Sponsorship Team, erläutern die E-Sports-Strategie der DHL.

8. HORIZONT fragt - mit Jo Marie Farwick, Gründerin Überground

Kann man jungen Menschen guten Gewissens raten, in die Kommunikationsbranche zu gehen? Wie bleiben Sie kreativ? Wie würden Sie Ihrer Mutter Ihren Job beschreiben? Bei "HORIZONT fragt" geht es um Themen, die in klassischen Interviews oft zu kurz kommen. In dieser Folge antwortet Jo Marie Farwick, Gründerin und Chefin des Kreativ-Kollektivs Überground.
EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   

ANZEIGE

Artikelbild

TV Spielfilm LIVE – Fernsehen wie ich es will

Über 80 TV-Sender, davon mehr als 60 in HD, auf dem Smartphone, Tablet, Laptop oder TV. Sendungen überall aufnehmen und wieder ansehen oder laufende Sendungen mit Restart einfach wieder von vorn starten und anhalten. Ab sofort auch EU-weit im Urlaub einschalten. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!


Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言