Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen müssen.

Guten Morgen. Kein Zweifel: Am diesjährigen 1. August wurden wesentlich weniger Knaller un

HORIZONT SWISS

Vor 9


Donnerstag, 02. August 2018


Horizont Swiss vor 9-Motiv

HORIZONT Swiss vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen müssen.

Guten Morgen. Kein Zweifel: Am diesjährigen 1. August wurden wesentlich weniger Knaller und Feuerwerk gezündet - natürlich wegen der anhaltenden Trockenheit. Als sich die Waldbrandgefahr abzeichnete, hat die Migros zum Beispiel sogar ganz auf den Verkauf von Feuerwerk verzichtet. Weitere Meldungen von HORIZONT Swiss:

1. OSW: Leben retten dauert nur 25 Minuten - beim Blutspenden

Die Basler Agentur OSW ruft mit einer neuen Imagekampagne zum Blutspenden auf. Dabei wird die kurze Zeitspanne, die es tatsächlich braucht, um den roten Lebenssaft abzapfen zu lassen, dramatisiert und humorvoll inszeniert.

2. wlw.ch: Der B2B-Marktplatz verstärkt sein Management-Team

Der (nach eigenen Angaben) führende Online-B2B-Marktplatz "Wer liefert was" (wlw) baut mit Sebastian Keller und Luv Singh zusätzliche Kompetenz in den Bereichen Produktmanagement und Unternehmensentwicklung auf.

3. Unis, ETH, SRG, Ringier: Initiative zur Förderung von Medieninnovationen gegründet

Partner aus Wissenschaft und Medienpraxis haben sich zusammengeschlossen, um Innovationen in den Medien voranzutreiben. In einem jährlichen Fonds stehen derzeit 650.000 Franken zur Verfügung. Erste Forschungsprojekte werden in diesem Jahr lanciert.

4. Etatgewinn: WPP baut das Geschäft mit Shell aus

Die britische Werbeholding WPP kann das Geschäft mit dem Minirealölkonzern Shell ausweiten. Gleich vier Firmen aus der Gruppe schaffen den Sprung in den Agenturpool des Unternehmens. Darüber hinaus verteidigt Mediacom sein Mandat.

5. Fake-Accounts: Facebook deckt neuen Manipulationsversuch auf

Nachdem Facebook im US-Präsidentschaftswahlkampf 2016 in großem Stil für mutmaßlich aus Russland betriebene Propaganda missbraucht wurde, verstärkte das Online-Netzwerk die Sicherheitsvorkehrungen. Doch auch die Gegenseite lernte dazu.

6. Auf Kundenwunsch: Facebook will Video-Nutzung besser ausweisen

Facebook hat die Darstellung seiner Metriken zur Videonutzung überarbeitet und reagiert damit auf die Wünsche von Kunden. So spielt die Sehdauer künftig eine wichtigere Rolle, Wiederholungen werden bei der Ausweisung nicht mehr berücksichtigt

7. Time well spent: Facebook und Instagram machen Nutzungszeit transparenter

Ist die Zeit, die User auf Instagram und Facebook verbringen gut verbracht oder verschwendet? Damit die Nutzer das selbst besser einschätzen können, erhöhen die beiden Sozialen Netzwerke die Transparenz der Nutzungsdauer.

8. Joy-Chefredakteurin Nadine Nordmann & Riccardo Simonetti: Was Medien von Influencern lernen können - und umgekehrt

Das Verhältnis zwischen Lifestyle-Magazinen und Influencern ist angespannt. Doch die Joy bringt erneut eine Influencer-Ausgabe heraus. Wie Medien von Influencer sich gegenseitig inspirieren könnten, verraten Nadine Nordmann und Riccardo Simonetti im HORIZONT-Interview.

EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言