Der Traum von einem eigenen Ferienhaus

 
Jede Woche das Neueste von GEO.de: Reportagen, Wissenstests und Tipps für unterwegs.
Wenn der Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
 
 
Reise-Newsletter
Newsletter vom 19. April 2024       Kontakt    |    Impressum
 
 
Liebe Leserin, lieber Leser,

haben Sie auch Sehnsucht nach Pinienduft, Meerblick und blühenden Zitronenbäumen und schon mal davon geträumt, ein Ferienhaus im Süden zu kaufen?

So ein Hauskauf kann ein echtes Wagnis sein, vor allem, wenn man sich wie unsere Autorin den Traum zusammen mit der zwölfköpfigen Großfamilie erfüllt. Fenster, Dach der alten Schule in der Nähe von Perpignan waren marode, wer bekommt welches Zimmer, wie renovieren wir… Hätten sie gewusst, dass sie dort nicht viele gemeinsame wunderbare Sommer verbringen würden, hätten sich die Geschwister noch weniger gestritten, noch mehr gefeiert, noch mehr gelacht. Dann starb der Bruder. Ein herzergreifendes Stück hat Nathalie Schwaiger für uns alle diese Woche aufgeschrieben, ein Stück, das das Leben im Süden feiert. 

Vielleicht sollten wir das ewige Prokrastinieren ein für allemal beenden. Das Aufschieben von Träumen (auch von Reiseträumen) ist eigentlich sinnlos.

Und vielleicht haben wir diese Woche auf unserer Seite ein paar Themen und Tipps platzieren können, die Sie spontan losfahren lassen. Der Tegernsee ist dabei, dessen Umland trotz der hohen Prominentendichte immer noch einige Geheimnisse parat hält. Zum Beispiel eine jahrhundertealte Papiermanufaktur, die heute noch die edlen Einladungskarten für die Filmfestspiele in Cannes druckt. Oder Sie interessieren sich für europäische Städte wie Brügge und die völlig unterschätzte Metropole Athen, die sich ganz wunderbar zu Fuß erobern lassen.

In die Ferne locken zehn Traumstrände, die dieses Jahr mit dem „Golden Beach Award" ausgezeichnet wurden. Sie wollten schon immer mal entlang der Copa Cabana flanieren oder am weltberühmten Waikiki-Strand baden? Dann nichts wie weg. Worauf warten Sie noch?

Wir wünschen Ihnen eine gute Woche

Ihr GEO-Team

 
Familie sitzt unter altem Baum und Lichtergirlanden beim Abendessen.  1.3333
 
Frankreich
Wie es wirklich ist, ein Ferienhaus im Süden zu kaufen
MEHR
 
Bayern: I mog di: Zehn Gründe für den Tegernsee  1.5
 
Bayern
I mog di: Zehn Gründe für den Tegernsee
MEHR
 
Kanal mit alten Häusern und einer Brücke in Amsterdam  1.5004
 
Kurztrips
Zwölf Städte in Europa, die man wunderbar zu Fuß entdecken kann
MEHR
 
Kirschbäume im Kurgarten Berchtesgardener Land  1.5004
 
Farbenpracht
Elf Orte in Deutschland, um die Kirschblüte in voller Pracht zu erleben
MEHR
 
Nordwandsteig am Nebelhorn  1.5004
 
Alpenglück
Durchatmen im Allgäu: Acht Ausflugstipps für die Berge
MEHR
 
Was diesen Strand auszeichnet, erkennt man auf den ersten Blick: Brillenpinguine fühlen sich an dem feinen Sandstrand pudelwohl. Die Tiere sind die einzigen wildlebenden Pinguine in ganz Afrika. Der Strand befindet sich in Kapstadt.   1.5901
 
Ranking
Die besten Strände der Welt
MEHR
 
Ein Gotteshaus für Paris: Im Mittelalter beschloss der französische König Ludwig VII., die Stadt mit prächtigen Bauten als politisches, wirtschaftliches und kulturelles Zentrum seines Reiches zu festigen. 1163 begann der Bau der Kirche zu Ehren der Jungfrau Maria und ersetzte die Kathedrale Saint-Étienne, die dort vermutlich seit dem 5. Jahrhundert gestanden hatte. Zunächst war Notre-Dame nur eine Kathedrale unter vielen: Staatliche Zeremonien, Beerdigungen und Königskrönungen fanden weiterhin in Reims und Saint-Denis statt. Fast 200 Jahre, bis 1345, zogen sich die Bauarbeiten hin (hier eine Illustration aus einem Gebetsbuch von ca. 1450)  1.1173
 
Wahrzeichen
Kathedrale, Weindepot, Schatzkammer: Wie Notre-Dame zum Nationalsymbol der Franzosen wurde
MEHR
 
 

Rätsel der Woche
 
strand-quiz-7  1.6632
 
Satellitenfotos
Erkennen Sie diese Traumstrände von oben?
MEHR
 
 

Highlights aus GEOplus
 
Eduard Romanow ruft in einem Winterwald nahe dem Weiler Ojmjakon die Naturgeister an: Mögen sie die Kälte an diesem Ort bewahren. Der Schamane ist ein bekannter Klimaaktivist. Eigentlich arbeitet er als Bauarbeiter in Jakutsk  1.5004
 
Sibirien
Leben in der Tundra: Wie Klimawandel und Putin die Heimat der Ewenken bedrohen
MEHR
 
Jetzt hier klicken und GEOplus 30 Tage kostenlos testen. Jederzeit kündbar.  1.5
 
GEOplus
Aufwendig recherchierte Reportagen und fundierte Ratgeber. Jetzt gratis testen!
MEHR
 

 
 
 
Schreiben Sie uns Instagram Twitter Facebook
 

Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, klicken Sie bitte hier:
Newsletter abbestellen.

 

Impressum
GEO.de wird angeboten und betrieben von der G+J Medien GmbH, Am Baumwall 11, 20459 Hamburg. Telefon +49‌ 40 3703‌-0, E-Mail: info@geo.de

 

Eingetragen beim Amtsgericht Hamburg unter der Registernummer HRB 86619 und vertreten durch die Geschäftsführer Bernd Hellermann, Carina Laudage und Ingrid Heiserer.
Umsatzsteuer-ID: DE 22‌6688‌699

 

www.geo.de

 
szmtag iomb_np

沒有留言:

張貼留言