Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Während sich die Stimmung in der Wirtschaft eintrübt, schä

HORIZONT

Vor 9


Montag, 04. März 2019


HORIZONT Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Während sich die Stimmung in der Wirtschaft eintrübt, schätzen viele Verbraucher in Deutschland ihre finanzielle Lage heute besser ein als vor fünf Jahren. Das geht aus einer Umfrage von Nielsen hervor. Weltweit haben fast 60 Prozent der Befragten heute mehr Geld zur Verfügung als 2013. Wir wünschen Ihnen einen zuversichtlichen Start in die neue Woche. 

1. Das sind die relevantesten Marken der Deutschen (H+)

Vor gut einer Woche hat Havas mit seiner globalen Studie "Meaningful Brands" für Aufsehen gesorgt. Satte 77 Prozent der Marken könnten verschwinden, ohne dass ihnen jemand eine Träne nachweinen würde, lautete die für Markenchefs beängstigende Botschaft der Marktforscher.  HORIZONT Online liegen nun exklusiv die Ergebnisse für den deutschen Markt vor.

ANZEIGE

2. CEO Michael Dunke und IPG Mediabrands gehen getrennte Wege

Bei der Mediaagenturgruppe IPG Mediabrands steht ein hochrangiger Abgang im Management bevor. Michael Dunke, CEO für den deutschsprachigen Raum, wird das Unternehmen verlassen. Der Schritt erfolgt spätestens Anfang 2020. Über die Hintergründe ist bislang nichts bekannt. 

3. Das neue Macht-Quintett beim Spiegel – und seine schwierigen Aufgaben

Der Spiegel startet mit neuen Hauptgesellschafter-Entscheidern in schwierige Jahre – schwierig im Geschäft und schwierig beim Verlagsumbau. Nun wurden nach wochenlangem Wahlkampf die Stimmen ausgezählt . Wer sind die fünf gekürten Angestellten, deren Vorgänger das Haus verändert haben wie keine Mitarbeiter-KG-Spitze zuvor? Und was heißt das für die Neuen? 

4. Wie das Start-up Getnow Rewe und Amazon unter Druck setzen will (H+)

Seit 1. Februar wirbt der Online-Lieferdienst Getnow in regionalen Medienkanälen massiv um Kunden. Mit der Kampagne meldet sich auch Ex-Saturn-Marketingchef Thorsten Eder wieder im Werbemarkt zurück. Der jetzige Getnow-CMO soll über die Kampagne den Lebensmittellieferanten neue regionale Märkte öffnen und bis Ende des Jahres zur bundesweit relevanten Marke machen

5. Digitalsteuer in Frankreich soll rund 500 Millionen Euro einbringen

Eine Digitalsteuer für große Internet-Konzerne wird in Frankreich nach den Worten von Finanzminister Bruno Le Maire etwa 30 Unternehmen treffen. Die meisten davon kämen aus den USA, es seien darunter aber auch Firmen aus China, Deutschland, Spanien, Großbritannien und eine aus Frankreich selbst. Frankreich will eine nationale Digitalsteuer einführen, sollte es bis März keine Einigung auf EU-Ebene geben

6. Mit diesen Fähigkeiten können Marketer mehr Gehalt einstreichen

Mehr Gehalt im Marketing bekommt nur, wer zu 100 Prozent zur ausgeschriebenen Stelle passt - und wer digitale Skills in bestimmten Disziplinen mitbringt. Welche das sind, erläutert Robert-Walters-Personalberater Thomas Hartenfels im Interview mit HORIZONT

7. Wie sich Premium-Magazine zu 360-Grad-Werbeträgern wandeln (H+)

Viele Premium-Magazine bieten ihren Werbekunden zunehmend Multichannel-Konzepte. Die Zeitschrift bleibt dabei der Dreh- und Angelpunkt, der um verschiedenen digitale Kanäle ergänzt wird. Einige aktuelle Konzepte im Überblick

8. Mit diesen 5 Skills führen CMOs ihr Team zum Erfolg

Das noch junge Jahr 2019 hält für CMOs zahlreiche Herausforderungen bereit: Die Suche nach qualifizierten Mitarbeitern wird mühsamer und der Konsument verlangt von Unternehmen immer häufiger eine konkrete Haltung zu gesellschaftspolitischen Themen. Ben Humphry, Strategiechef beim Adtech-Spezialisten Iotec, erklärt in seinem Gastbeitrag für HORIZONT Online, welche Fähigkeiten CMOs haben sollten. 

EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   

HORIZONT

Interesse an Werbung in unserem Newsletter?


Hier gibt's die Fakten!


Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言