vielleicht fehlen Ihnen noch Geschenkideen? Wie wäre es mit einem Stück Nebelwald unterm Weihnachtsbaum? Unser Verein „GEO schützt den Regenwald" hat gerade die einmalige Gelegenheit, in Ecuador extrem artenreichen Wald unter Schutz zu stellen. Und dazu braucht er Hilfe.
Der Wald liegt an den immergrünen, nebelverhangenen Hängen des Intag-Tals im Norden Ecuadors. Dort leben Brillenbären, Braunkopf-Klammeraffen, Pumas sogar. Viele Orchideen, Farne und Amphibien kommen nur hier vor.
Jetzt stehen 550 Hektar zum Verkauf, direkt angrenzend an den Nationalpark Cotacachi-Cayapas. 550 Hektar – das sind 785 Fußballfelder oder zweieinhalbmal der Berliner Tiergarten. Ein so großes Waldstück hat Seltenheitswert.
Damit das auch so bleibt, möchten die Eigentümer, die Familie Varela, das Land an „GEO schützt den Regenwald" verkaufen. Der Verein hat in den letzten 20 Jahren im Intag-Tal bereits mehr als 8.100 Hektar gekauft und umgehend dem Bezirk als Schutzgebiet überschrieben. Mit hohen Schutzauflagen, die im Grundbuch verankert werden.
Ein Hektar, also 10.000 Quadratmeter, kostet nur 700 Euro. Das sind 7 Cent pro Quadratmeter. Günstiger und effektiver gibt es Klima- und Artenschutz kaum. Hier finden Sie alle Informationen zu unserer Spendenaktion, dem Grundstückskauf - und Geschenkideen für Weihnachten.
Viele Grüße
Ihre GEO-Redaktion
沒有留言:
張貼留言