diese Augustnächte waren einfach magisch, die Grillen zirpten, die Käuzchen riefen. Gleich zwei Mal in diesem Monat erschien der Vollmond am Himmel und kam dann auch noch der Erde ganz nah. Ein echtes Trabantenspektakel, das nicht so häufig passiert.
Ich weiß nicht, wie bei Ihnen so das Wetter war. Aber der übergroße Supermond versteckte sich in großen Teilen Deutschlands hinter dicken Regenwolken – und es goss aus Eimern.
Jetzt hoffen wir alle mal auf einen sonnenwarmen Spätsommer, der uns in der Nachsaison, wenn die Preise sinken und sich die Strände leeren, wunderbar reisen lässt.
Zum Beispiel in die schönsten Flanierviertel Europas, ins schwedische Dalarna, in die grünen Hügel der Eifel oder zu den blauschimmernden, glasklaren Bergseen im Allgäu. Viele dieser Seen sind auch mit Seilbahnen oder nach einer kurzen Wanderung erreichbar. Wie gut, dass Wissenschaftler gerade festgestellt haben, dass auch maßvolle Bewegung gesund ist.
In diesem Sinne: Lassen Sie sich Zeit. Schlendern Sie. Aber nehmen Sie vorsichtshalber vielleicht doch einen Schirm mit.
Eine schöne Woche wünscht Ihnen Ihr
GEO-Team
沒有留言:
張貼留言