HORIZONT Vor 9 Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten |
Guten Morgen aus Frankfurt. Es wird heute ein spannender Tag für einige politische Alphatiere: Der britische Premier Boris Johnson hält beim Parteitag der Torys seine mit Spannung erwartete Abschlussrede, in Israel beginnen die Anhörungen wegen Korruptionsvorwürfen gegen Premier Benjamin Netanjahu und in den USA kämpft Donald Trump weiter gegen ein mögliches Amtsenthebungsverfahren. Der US-Präsident ergreift wie so oft die Flucht nach vorn: Das drohende Impeachment-Verfahren sei ein "Putsch", twitterte Trump. Hier kommen die Top-Branchennews am Mittwoch.
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Lange war es ruhig um Condé Nast, und was das Thema Digitalisierung angeht, so scheint das Münchner Verlagshaus die letzten Jahre sowieso im Dornröschenschlaf verbracht zu haben. Jessica Peppel-Schulz ist im April angetreten, um das angestaubte Medienunternehmen wachzuküssen. In München stellte die CEO am Dienstag die neue Wachstumsstrategie vor. Dazu gehören im ersten Schritt allerdings auch 15 Kündigungen.
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Bei der Agentur DDB Berlin bahnt sich ein prominenter Abgang in der Geschäftsführung an. David Mously, zusammen mit Jan Harbeck Kreativchef der Omnicom-Tochter, wird das Unternehmen verlassen. Das bestätigt er auf Anfrage. Zu den Gründen hält er sich bedeckt. Nur so viel: Er wolle einfach mal etwas anderes machen.
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Fredi Bobic und Axel Hellmann von Eintracht Frankfurt, Eurosport und SAP sind die Preisträger der HORIZONT Sportbusiness Awards 2019. Sie alle eint, dass sie nicht nur große Visionen haben, sondern auch ihr Handwerk verstehen.
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Es ist wieder so weit: Der Effie-Countdown beginnt. HORIZONT präsentiert ab sofort bis zur Preisverleihung am 14. November die Gewinner des GWA-Effektivitätswettbewerbs. Los geht es mit den ersten acht von insgesamt 17 Bronze-Gewinnern, danach folgen Silber und Gold.
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Angesichts der starken Kritik an Facebooks geplanter Digitalwährung Libra überdenken einige große Partner laut US-Medien ihre Beteiligung an dem Projekt. Die Kreditkarten-Riesen Visa und Mastercard sowie andere Finanzpartner seien durch den Widerstand aus der Politik in den USA und Europa abgeschreckt, berichtete das Wall Street Journal in der Nacht auf Mittwoch unter Berufung auf Insider.
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Es wird unruhig im Drogeriehandel. Diese Woche hat DM seine erste klassische Werbekampagne seit mehr als einem Jahrzehnt gestartet. Die Wettbewerber dürften schon bald folgen. Der Karlsruher Konzern erklärt seine Kampagne "Alles was Menschen bewegt" zwar nur zu einem "Experiment im Kommunikationsmix", doch bei dem Test wird es kaum bleiben. |
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Ein Fan der Lebensmittelampel ist Bundesernährungsministerin Julia Klöckner wahrscheinlich heute nicht, doch am Ende musste sie nun ihren Widerstand aufgeben. Und mit der Freigabe müssen einige Eckpunkte im Food-Marketing neu gedacht werden. Die schlechte Nachricht vorab: Die rein emotionale Positionierung von Lebensmittelmarken wird künftig deutlich schwerer. Aber der Nutri-Score eröffnet auch neue Vermarktungsansätze.
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In der Koalition scheint es zunehmend Bewegung zu geben bei Verhandlungen über ein weitgehendes Verbot von Tabakwerbung auf Plakatwänden und im Kino . Sowohl Unions-Fraktionsvize Gitta Connemann (CDU) als auch der zuständige SPD-Berichterstatter Rainer Spiering drängen auf ein baldiges Ergebnis. Beide sprachen sich dafür aus, dass es auch ein Tabak-Außenwerbeverbot für sogenannte Tabakerhitzer geben soll.
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