Sechs Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten.

Guten Morgen. Red-Bull-Gründer und Chef Dietrich Mateschitz hat mit rechtspopulistischen A

HORIZONT SWISS

Vor 9


Dienstag, 06. November 2018


Horizont Swiss vor 9-Motiv

Markus - stock.adobe.com

HORIZONT Swiss vor 9

Sechs Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten.

Guten Morgen. Red-Bull-Gründer und Chef Dietrich Mateschitz hat mit rechtspopulistischen Aussagen zur Flüchtlingspolitik und zu einer "Elite", die den Deutschen vorschreibe, wer ihre Feinde seien, einen Shitstorm ausgelöst. Erste Clubbetreiber in Zürich, die mit Red Bull bisher ein Musikfestival durchführten, distanzieren sich nun vom Konzern. Das berichtet der "Tages-Anzeiger". Hier die weiteren News von HORIZONT Swiss:

1. "TagesWoche": Basels "bester Journalismus" erscheint am 16. November zum letzten Mal

Am 16. November 2018 wird die "TagesWoche" in Basel ein letztes Mal erscheinen, dann stellt sie ihren Betrieb ein, die Herausgeberin Neue Medien Basel AG wird liquidiert, das Personal entlassen. Das kündigte gestern Abend die Verwaltungsräte Oscar Olano (Präsident) und Pascal Mangold auf der Website an.

ANZEIGE

2. SRF-Direktion: Nathalie Wappler tritt die Nachfolge von Ruedi Matter an

Der Verwaltungsrat der SRG ist dem Vorschlag des Regionalvorstandes der SRG Deutschschweiz einstimmig gefolgt und hat Nathalie Wappler an seiner Sitzung vom 5. November zur neuen Direktorin von SRF gewählt.

3. thjnk Zürich: Zeigt die Valiant Bank als einfache Hilfe im stressigen Alltag

Seit mehreren Jahren wirbt Valiant mit dem Claim "Wir sind einfach Bank". Eine neue Kampagne von Thjink Zürich stellt nun die kundenfokussierte Ausrichtung der Bank noch stärker ins Zentrum.

4. Pinterest: Andréa Mallard wird erste globale Marketingchefin

Die Bilder-App Pinterest hat zum ersten Mal in ihrer Unternehmensgeschichte einen Chief Marketing Officer ernannt: Die Retail-Expertin Andréa Mallard leitet ab sofort die weltweiten Marketing- und Kreativteams des sozialen Netzwerks.

5. Golf, Segeln, Reiten: Worauf Premiummarken beim Sponsoring achten müssen

Luxusmarken suchen mit Sponsoring nach wie vor den Kontakt zu den Liebhabern von Golf, Segeln und Reiten, da diese sich die Produkte der gehobenen Preisklasse auch leisten können, öffnen sich aber zunehmend auch "jüngeren" Sportarten, wie etwa Triathlon.

6. Mobile Marketing: Wie man Kampagnen mit Wetter-Daten optimieren kann

Wetterdaten können besonders für mobil ausgespielte Kampagnen einen erheblichen Erfolgsfaktor darstellen. Johannes Paysen, Deutschland-Chef von GroundTruth, erklärt in unserer Gastbeitragsreihe "Nerd Alert", wie man mobile Kampagnen mit Wetterdaten optimieren kann.

EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   

medienjobs.ch

Die aktuellen Jobangebote für Medien- und Kommunikationsprofis:
 

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言