Die Themen des Tages: BMW / VDZ Publishers' Summit / Telekom / Amazon und Zalando / E-Sports / Chatbots / Real / Alf-Sprecher im Dschungelcamp / Fotolia / Eon

Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte Hier

Anzeige



Montag, 05. November 2018

Marco Saal

Marco Saal

Ressortleiter Online

Liebe Leserinnen und Leser,


kann Werbung "atemberaubend" sein und trotzdem nach hinten losgehen? Ja, das ist tatsächlich möglich. Den Beweis liefert in diesen Tagen unfreiwilligerweise BMW. Bei dem Autobauer scheinen noch nicht alle mitbekommen zu haben, dass Dieselgate und Fahrverbote derzeit - sagen wir mal - heikle Themen sind. Der Slogan "Gebaut, um den Atem zu rauben", mit dem BMW seine 8er Serie am Wochenende in der "Süddeutschen Zeitung" bewarb, kam jedenfalls nicht sonderlich gut an. Wir haben einige Reaktionen eingesammelt.

"Gebaut, um den Atem zu rauben"

BMW-Werbung sorgt für Schnappatmung

BMW Luft

Screenshot: Twitter

Anzeige


VDZ Publishers' Summit

Die Rede von Rudolf Thiemann im Wortlaut

 Rudolf Thiemann

VDZ

Wie können die Zeitschriftenverlage auf die großen Herausforderungen unserer Zeit reagieren? VDZ-Präsident Thiemann formulierte beim Publishers Summit drei Antworten auf die drängenden Fragen unserer Zeit. Wir dokumentieren seine Rede im Wortlaut.

Telekom-Chef Timotheus Höttges

„Medien werden von Gatekeepern zu Türöffnern"

Tim Höttges

VDZ

Wirtschaftlicher Erfolg und gesellschaftlicher Fortschritt sind auch eine Frage der Haltung, sagt Telekom-Vorstandschef Timotheus Höttges auf dem Publishers' Summit des VDZ in Berlin. Und hat dabei auch ein paar Anregungen für die Medien.

Anzeige

Print-Mailings automatisiert und datengetrieben aussteuern

Physische Mailings haben eine hohe Aktivierungs-Leistung. Jetzt können sie auch vollautomatisiert für die Kundenansprache genutzt werden. Auf Basis der Consentric-Technologie der Deutschen Post werden Print-Mailings in die Marketing-Automation-Systeme integriert. So können Werbungtreibende die Customer Journey kanalübergreifend optimieren und ihr Dialogmarketing auch in das Programmatic Advertising und Retargeting integrieren.

Onlinehandel

Amazon und Zalando eröffnen den weihnachtlichen Werbereigen

Amazon Weihnachtsspot 2018

Amazon

Kaum ist der November da, eröffnen zwei Größen des Onlinehandels offiziell die Weihnachtssaison 2018: Sowohl Amazon als auch Zalando haben ihre Kampagnen zum Fest gestartet.

E-Sports statt Fußball

Warum die neue Sponsoring-Strategie von McDonald's sinnvoll ist

McDonald's E-Sports Gamescom 2018

McDonald's

Bislang dachte McDonald's, das Runde müsse ins Eckige. Aus dem Fußballtor wird nun der Bildschirm. Der Wechsel ist mehr als eine reine Etatverlagerung. Es ist ein Zeichen für eine grundlegende Veränderung im Sportsponsoring.

Anzeige


BVDW-Whitepaper

Guter Bot, böser Bot

Chatbot

Fotolia / Patrick Daxenbichler

Chatbots gehören in vielen Marketingstuben bereits zum etablierten Werkzeug. Aber: Nicht jeder dieser Dienste verfolgt gutartige Absichten. Im Gegenteil: Oftmals simulieren sie gar Werbekontakte oder Klicks, die gar nicht real sind.

Handelswerbung

Real positioniert sich als nachhaltiger Exzellenz-Anbieter

Real Kampagne November 2018

Real

Real setzt die im Frühjahr gestartete Markenkampagne mit einem Bekenntnis zu nachhaltig produzierter Premium-Ware fort. Die Protagonisten in "Exzellenz vom Ursprung bis zum Gaumen" sind drei Erzeuger landwirtschaftlicher Produkte.

Anzeige


Anzeige. Rechnungsmanagement

So einfach können Kreative ihren Buchungsaufwand klein halten

DV Deutsche Verrechnungsstelle

DV Deutsche Verrechnungsstelle

Buchhaltung muss sein – auch für Kreativunternehmen. Aber es gibt Wege, wie sich Agenturen und Startups, Werber und Designer den Zeitaufwand sparen und dafür ganz aufs Kerngeschäft konzentrieren können.

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"

"Alf"-Stimme Tommi Piper geht laut Bild ins Dschungelcamp

RTL-Dschungelcamp Moderatoren "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus"

RTL

Die deutsche Stimme des 80er-Jahre-Zottelviehs "Alf", Tommi Piper, soll laut Bild-Zeitung im kommenden Jahr bei der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" mitmachen.

Bilderagenturen

Adobe kündigt offiziell das Aus für Stockfoto-Händler Fotolia an

Murat Erimel Adobe Stock

Fotolia

Was viele schon seit längerem vermuten, bestätigt Adobe jetzt offiziell: zum 5. November 2019 wird der Bilderdienst Fotolia offiziell eingestellt und das Geschäft bei Adobe Stock gebündelt.

Interaktives Live-Event auf Facebook

Influencer und TV-Sternchen bescheren Eon Millionen-Reichweite

Eon Powergames 2018

facebook.com/EonEnergieDe

Am vergangenen Samstag ist Eon neue Wege in der Kommunikation mit der jungen Zielgruppe gegangen: Bei den "Powergames 2018" hat der Energiekonzern sechs Influencer zu einem interaktiven Live-Event auf Facebook gebeten.

Top JOBS


Grafik-/Screendesigner (m/w)

DACHCOM.DE GMBH


(Junior) Corporate Communications Manager (m/w)

D'art Design Gruppe GmbH


Gruppenleiter (m/w) Marketing - Schwerpunkt Channelmarketing / B2C

R+V Allgemeine Versicherung AG


Aktuelle Jobangebote


Sales Manager / Media Berater International (m/w/d)

dfv Mediengruppe


Spezialist (w/m) E-Learning

LIDL Personaldienstleistung GmbH & Co. KG


Produkt Manager (m/w)

Stollwerck GmbH




Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

X Newsletter abbestellen P Abo bearbeiten



DFV Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251
D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948
Telefax: +49 69 7595-1940
www.horizont.net

Geschäftsführung:
Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser,
Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp,
Sönke Reimers

Aufsichtsrat:
Klaus Kottmeier, Andreas Lorch,
Catrin Lorch, Peter Ruß

Chefredaktion:
Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer

Verlagsleitung:
Peter Gerich


Registergericht AG Frankfurt am Main
HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501



szmtag

沒有留言:

張貼留言