Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Zum Start in den Tag blicken wir kurz mal über den großen Tei

HORIZONT

Vor 9


Dienstag, 06. November 2018


HORIZONT Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Zum Start in den Tag blicken wir kurz mal über den großen Teich in die USA, wo heute die wichtigen Halbzeitwahlen stattfinden. Mit Spannung wird dort erwartet, wie das politische Stimmungsbild aktuell ausfällt. Ebenfalls spannend sind unsere Top-Branchennews am Morgen. Viel Spaß beim Lesen!

1. Megadeal Accenture/Kolle Rebbe: "Am Anfang hatten wir schon ein bisschen Angst" (H+)

Am Freitag voriger Woche war der Deal unter Dach und Fach: Accenture übernimmt sämtliche Anteile an der renommierten Hamburger Werbeagentur Kolle Rebbe. Im Exklusiv-Interview mit HORIZONT erklären Sinner-Schrader-CEO Matthias Schrader und Kolle-Rebbe-Chef Fabian Frese, was sie sich von der Übernahme nun erwarten.

ANZEIGE

2. Google und Facebook unterschreiben Vertrag für ein besseres Netz

Auf der weltweit größten Technologiemesse, dem Web Summit in Lissabon, hat Tim Berners-Lee, der Erfinder des Webs, ein Regelwerk für ein besseres Netz vorgestellt. Die Unterstützer, darunter Google und Facebook, verpflichten sich darin, gegen Entwicklungen vorzugehen, die das Web bedrohen - etwa Hassrede, Datenmissbrauch und politische Manipulation.

3. US-Sender strahlen Trumps Wahlkampfspot nicht aus

Mehrere US-Sender, darunter CNN, NBC und sogar der Trump-freundliche Kanal Fox News, weigern sich, einen Werbespot des US-Präsidenten für die Kongresswahlen auszustrahlen. Grund: Der Film rücke Migranten in ein schlechtes Licht. Den 30-Sekunden langen Clip hatten zuvor allerdings bereits Millionen Menschen gesehen.

4. Pinterest ernennt erstmals einen Chief Marketing Officer

Die Bilder-App Pinterest hat zum ersten Mal in ihrer Unternehmensgeschichte einen Chief Marketing Officer ernannt: Die Retail-Expertin Andréa Mallard leitet ab sofort die weltweiten Marketing- und Kreativteams des sozialen Netzwerks. Ihre Aufgabe wird es nun sein, das Unternehmen bei Internetnutzern und Werbungtreibenden bekannter zu machen.

ANZEIGE

Artikelbild

Leuchtturmprojekt: Wie der Business Insider zum erfolgreichsten Wirtschaftsportal der Welt wurde

Im Jahr 2007 mit einem schmalen Startkapital gestartet, hat sich der Business Insider mit einer Reichweite von monatlich 124 Millionen Nutzern inzwischen zum reichweitenstärksten Wirtschaftsportal der Welt entwickelt. Wie Henry Blodget, gefallener Wall Street-Popstar der Millenniums-Internetblase, die Verlagsbranche aufmischte…

5. Burda-Vorstand Welte fordert Verlagskooperationen

Aufgeben ist keine Option: Ungeachtet (oder gerade wegen) der jüngsten Dämpfer durch das Kartellamt und durch skeptische Kollegen beschwört Burda-Verlagsvorstand Philipp Welte in seiner Eigenschaft als Chef des VDZ-Fachverbands Publikumszeitschriften beim Publishers' Summit einmal mehr die Notwendigkeit von Verlagskooperationen.

6. Diese Start-ups wagen sich heute Abend in "Die Höhle der Löwen"

Eine Navi-App speziell für Motorradfahrer, veganes Futter für den besten Freund des Menschen und vieles mehr: Heute Abend wagen sich wieder einige Unternehmer mit ihren Start-ups in "Die Höhle der Löwen". Wir zeigen vorab, welche Geschäftsideen in der Vox-Sendung angepriesen werden.

7. Darauf müssen Premiummarken beim Sportsponsoring achten (H+)

Luxusmarken suchen mit Sponsoring nach wie vor den Kontakt zu den Liebhabern noblerer Sportarten, da diese sich die Produkte der gehobenen Preisklasse auch leisten können. Doch angesichts des hohen Altersdurchschnitts insbesondere der Golfspieler rücken jüngere Sportarten wie etwa Triathlon zunehmend als Umfeld für Premiummarken ins Visier.

8. Wie man Kampagnen mit Wetter-Daten optimieren kann

Sonnige Zeiten für Werbe-Profis: Wetterdaten können besonders für mobil ausgespielte Kampagnen einen erheblichen Erfolgsfaktor darstellen. Und das nicht nur für Produkte wie Sonnencreme oder Gummistiefel. Johannes Paysen, Deutschland-Chef von GroundTruth, erklärt in unserer Gastbeitragsreihe "Nerd Alert", wie man mobile Kampagnen mit Wetterdaten optimieren kann.
EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   

ANZEIGE

Artikelbild

Einmal um die Welt

„14 Länder, 14 Reporter – Lösungen, die für unsere Gesellschaft Vorbild sein können" ist Deutschlands größte Reportage-Serie zu konstruktiver Berichterstattung auf FOCUS Online. Vierzehn Redakteure reisten dafür um die Welt, recherchierten zu gesellschaftlichen Trend-Themen und zeigen bis Ende des Jahres Perspektiven für Deutschlands soziale und gesellschaftliche Zukunft auf.


Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言