Die Themen des Tages: "True Media"-Agenda der Verlage / Instagram greift gegen aufgeblähte Follower-Zahlen durch / Heine feiert Rückkehr zur Weiblichkeit / Burger King lässt Marken Whopper spendieren / Lexus und KI / C3 / Mercedes-Benz / DFB

Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte Hier

Anzeige



Dienstag, 20. November 2018

Giuseppe Rondinella

Giuseppe Rondinella

Redakteur Tech

Liebe Leserinnen und Leser,


die Verlage haben Termin und Ort bewusst gewählt: Zur OWM-Fachtagung im E-Werk in Berlin veranstalten Axel Springer, Bauer, Burda, Funke und Gruner + Jahr dort heute Nachmittag das jährliche "Best 4"-Gattungsmarketing-Event. Diesmal direkt vor der Nase der Werbekunden. Im Gepäck haben sie eine gemeinsame "Agenda für True Media", in der es - hochtrabend - um Demokratie, Meinungsbildung, Wahrheit und natürlich auch um Werbewirkung geht. Wir haben uns die fünf Agendapunkte mal etwas genauer angeschaut.

"True Media"-Agenda der Verlage

"Wir sichern die pluralistische Demokratie"

Philipp Welte 2016

Flo Fetzer für Hubert Burda Media

Anzeige


Influencer Marketing

Instagram will härter bei aufgeblähten Follower-Zahlen durchgreifen

Instagram Icon Smartphone

HORIZONT

Der Facebook-Fotodienst Instagram wird künftig härter gegen gefälschte Follower-Zahlen vorgehen. In den vergangenen Monaten waren Apps populär geworden, die eine höhere Aktivität auf den Profilen vortäuschen können.

"Die Welt wird weiblich"

So inszeniert JvM/Neckar die Otto-Tochter Heine gegen den Unisex-Trend

Farbenfroh für mehr Weiblichkeit: So inszeniert Jung von Matt/Neckar Heine in der Debütarbeit

Heine

Anfang des Jahres sicherte sich Jung von Matt/Neckar den Gesamtetat des Modeversandhändlers Heine. Jetzt legt die Kreativagentur die erste große Kampagne für die Otto-Tochter vor. Das Motto des rein digitalen Auftritts: "Die Welt wird weiblich."

Anzeige

Print-Mailings automatisiert und datengetrieben aussteuern

Physische Mailings haben eine hohe Aktivierungs-Leistung. Jetzt können sie auch vollautomatisiert für die Kundenansprache genutzt werden. Auf Basis der Consentric-Technologie der Deutschen Post werden Print-Mailings in die Marketing-Automation-Systeme integriert. So können Werbungtreibende die Customer Journey kanalübergreifend optimieren und ihr Dialogmarketing auch in das Programmatic Advertising und Retargeting integrieren.

Grabarz & Partner

Wie Burger King große Marken dazu bringt, seinen Kunden einen Whopper zu spendieren

Mit "Whopper Shopper" lässt Burger King andere Marken für die Whopper seiner Gäste zahlen

Burger King

Burger King ist weltweit für seine cleveren Marketing-Ideen berüchtigt. Jüngstes Beispiel ist die Online-Aktion "Whopper Shopper", mit der der Fastfoodriese die Gunst der Black Friday Week nutzt, um andere Marken für die Whopper seiner Gäste zahlen zu lassen.

Lexus

Das kommt dabei heraus, wenn eine KI einen Werbespot schreibt

Den Lexus-Spot hat eine Künstliche Intelligenz entwickelt

Screenshot Youtube

Inwiefern kann Künstliche Intelligenz Kreative und Marketer tatsächlich bei der Entwicklung von Kampagnen unterstützen? Der japanische Autohersteller Lexus hat nun einen neuen Werbespot vorgelegt, der aufzeigt, wohin die technologische Reise gehen könnte.
ANZEIGE

Abschied von Content Marketing?

Die Strategie von C3-Chef Adel Gelbert

Adel Gelbert

Ist der Begriff Content Marketing inzwischen so ausgeleiert und missverständlich, dass ein neuer her muss? C3 denkt zumindest schon einmal darüber nach.

#dfbye

Mit diesem Film verabschiedet sich Mercedes-Benz vom DFB

Mercedes-Benz DFB Die Reise#

Mercedes-Benz

Beim Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen die Niederlande ist Mercedes-Benz zum letzten Mal als Generalsponsor des Deutschen Fußball-Bundes in Erscheinung getreten. Der Autobauer nutzte die Gelegenheit für eine pathetische Verabschiedung.

Anzeige


Jean-Julien Beer

Weser-Kurier wirbt Kicker-Chefredakteur ab

Jean-Julien Beer

Weser-Kurier

Überraschender Transfer von Nürnberg nach Bremen: Chefredakteur Jean-Julien Beer, bislang Chefredakteur des Kicker, wechselt Anfang April 2019 als Chefreporter in die Fußballredaktion des Weser-Kurier. Beim Kicker verantwortet der 41-Jährige die Printausgaben.

Cloud Computing

Media Markt Saturn zieht in die Google-Cloud

Annette Maier, Google Cloud

Fabian Vogl / Google Cloud

Die Aufholjagd von Googles Cloud-Sparte gegenüber den Wettbewerbern Microsoft und Amazon läuft offenbar nicht so gut wie erhofft - dafür spricht unter anderem der am Wochenende überraschend angekündigte Abgang von CEO Diane Greene.

"Danke Kumpel"

Borussia Dortmund verneigt sich mit Trikot-Aktion vor Bergleuten

Hans-Joachim Watzke Borussia Dortmund Danke Kumpel

Borussia Dortmund

Am 21. Dezember endet im Ruhrgebiet eine Ära: Dann schließt mit dem Bergwerk Prosper-Haniel in Bottrop die letzte Steinkohlezeche im einstigen Bergbau-Mekka. Borussia Dortmund und Hauptsponsor Evonik nehmen das zum Anlass für eine Dankesgeste.

Anzeige. Content-Marketing

Wie eBay Kleinanzeigen die Consideration mit eigener YouTube-Serie steigert

ebay Kleinanzeigen

YouTube

In Zeiten rasanter Digitalisierung werden neue Kooperations- und Werbeformen zum Schlüssel des Erfolgs. Dies hat der Online-Kleinanzeigenmarkt eBay Kleinanzeigen jüngst demonstriert.

Top JOBS


Planner/in / Business Analyst/in

FC St. Pauli von 1910 e.V.


Marketing Manager DACH (m/w)

Marine Stewardship Council (MSC)


Key-Account-Manager (w/m) Vermarktung Radio

AS&S Radio GmbH


Director Digital Sales (m/w)

Lagardère Sports Germany GmbH


Aktuelle Jobangebote


Brand Manager (m/w)

21sportsgroup GmbH


Head of Export (m/w)

NP Neumann & Partner GmbH


International Key Account Manager (m/w)

NP Neumann & Partner GmbH


Category Manager (m/w/d)

MADELEINE Mode GmbH




Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

X Newsletter abbestellen P Abo bearbeiten



DFV Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251
D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948
Telefax: +49 69 7595-1940
www.horizont.net

Geschäftsführung:
Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser,
Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp,
Sönke Reimers

Aufsichtsrat:
Klaus Kottmeier, Andreas Lorch,
Catrin Lorch, Peter Ruß

Chefredaktion:
Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer

Verlagsleitung:
Peter Gerich


Registergericht AG Frankfurt am Main
HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501



szmtag

沒有留言:

張貼留言