Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Die Pressekonferenz der Bayern-Bosse Karl-Heinz Rummenigge, Uli Hoene&sz

HORIZONT

Vor 9


Dienstag, 23. Oktober 2018


HORIZONT Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Die Pressekonferenz der Bayern-Bosse Karl-Heinz Rummenigge, Uli Hoeneß und Hasan Salihamidzic ist schon jetzt ein moderner Klassiker. Wir erinnern uns zu gegebenem Anlass an weitere legendäre Fußball-PKs. Trapattoni lässt grüßen. Das und mehr lesen Sie heute in unseren Branchennews am Morgen.

1. Youtube-Chefin ruft zum Protest gegen EU-Urheberrechtspläne auf

Youtube-Chefin Susan Wojcicki ruft Youtuber auf, in der Debatte um die EU-Urheberrechtsreform gegen mögliche Upload-Filter zu protestieren. Sie sollten sich darüber informieren, wie der umstrittene Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsrichtlinie ihre Youtube-Kanäle betreffen werde "und sofort handeln".

ANZEIGE

2. Apple-CEO Tim Cook lobt die DSGVO

Apple-Chef Tim Cook tourt gerade durch Europa, am Mittwoch tritt er in Brüssel bei einer Fachtagung vor EU-Datenschützern auf. Auf seiner Keynote wird er auch die Datenschutz-Grundverordnung loben, sagt er dem Spiegel. Das Rechtewerk sei "ein Beispiel dafür, wie gute Grundsätze und politischer Wille zusammenkommen, um unser aller Rechte zu verteidigen".

3. Procter-Managerin Susanne Kunz beklagt schlechtes TV-Pricing

Obwohl die TV-Reichweite in jungen Zielgruppen sinkt, steigen die Preise. Für Susanne Kunz, Mediachefin von Procter & Gamble, ist das "ein alarmierender Trend". Die junge Zielgruppe schaue 30 Minuten weniger fern. "Das sehen wir in der Preisstellung nicht übersetzt", klagt sie im HORIZONT-Interview.

4. Der nächste Gründer verlässt den Facebook-Konzern

Nachdem im September bereits die beiden Instagram-Gründer Kevin Systrom und Mike Krieger den Facebook-Konzern verlassen haben, streicht nun auch Brendan Iribe, Mitgründer der Virtual-Reality-Firma Oculus, die Segel. Offenbar, weil er sich mit dem Management überworfen hat, berichtet Techcrunch. Facebook kaufte Oculus 2014 für 2 Milliarden US-Dollar.

ANZEIGE

Artikelbild

5 Jahre nach der Übernahme: Wie Jeff Bezos die Washington Post wieder zur Erfolgsstory machte

Als Amazon-Chef Bezos 2013 die Washington Post für 250 Mio. Dollar kaufte, klang es wie Fake News bevor es den Begriff gab. Seit 2016 schreibt das US-Qualitätsmedium nicht nur wieder schwarze Zahlen, sondern hat auch die Marke von 1 Mio. Digital-Abonnenten überschritten. Wie Bezos das geschafft hat, lesen Sie hier…

5. Diese Instagrammer haben im September für Aufsehen gesorgt

HORIZONT Online und die Analyse-Plattform InfluencerDB stellen in der Serie "3 Influencer to watch" jeden Monat 3 Instagrammer vor, die in den vergangenen Wochen besonders auf sich aufmerksam gemacht haben. Im September konnten die Instagrammer Debi Flügge, Fynn Kliemann und Jenni Marr überzeugen.

6. Zahlungsbereitschaft für Inhalte im Netz steigt

Jahrelang wuchsen die digitalen Medien ausschließlich auf Kosten der klassischen Medien. Doch dieser Trend scheint sich zumindest ein wenig abzuschwächen: Analoge Medien erleben ein kleines Comeback. Das legt der Media Consumer Survey von Deloitte nahe. Auch die Zahlungsbereitschaft für Inhalte im Netz steigt.

7. "Design Thinking reicht nicht aus, um Lösungen für die Zukunft zu finden" (H+)

Heute schwärmen alle von neuem, radikalem, abenteuerlichem Denken – sieht man sich dann aber an, was in all den hippen und hyperagilen Future Labs an erfolgreichen Innovationen entsteht, ist die Ernüchterung groß. Woran liegt das? Und wie kann man das ändern? Silke Kreiling und Jan Pechmann von der Strategieberatung Diffferent haben da vielleicht eine Idee.

8. Bayern-Bosse, Trappatoni und Co: Die legendärsten Fußball-PKs

Die Pressekonferenz der Bayern-Bosse Karl-Heinz Rummenigge, Uli Hoeneß und Hasan Salihamidzic ist schon jetzt ein moderner Klassiker und sorgte am Wochenende für viele großartige Reaktionen. Wir erinnern aus gegebenem Anlass an weitere legendäre Pressekonferenzen aus der Fußball-Geschichte.
EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   
ANZEIGE

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言