Die Themen des Tages: Weihnachtskampagnen von Otto, Ebay, Penny / Jugendschutz / Vizeum / ING / Samsung / Rewe / Dior

Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte Hier

Anzeige



Dienstag, 06. November 2018

Volker Schütz

Volker Schütz

Chefredakteur

Liebe Leserinnen und Leser,


von drauß‘ von der Werbung komm ich her, ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr! Allüberall auf den Werbekanälen, beginnen Marken meine Aufmerksamkeit zu stehlen. Und droben aus dem E-Commerce-Tor, sieht mit großen Augen Jeff Bezos hervor. Spaß beiseite: Wenn der Lyriker Theodor Storm 1862 geahnt hätte, dass ein Fachmedium mit seinem Gedicht „Knecht Ruprecht“ die Berichterstattung über die Weihnachtssaison 2018 eröffnen würde …. Gleich drei Weihnachtskampagnen haben wir heute im Angebot: Otto, Ebay, Penny. Bis zum 24. Dezember kommen noch viel mehr, wetten?

Handelswerbung

Otto bringt seine eigene Version von "Schöne Bescherung" ins TV

Otto

Otto

Anzeige


Online-Marktplatz

Ebay bringt sich für Weihnachten in Stellung

Ebay Weihnachtskampagne 2018

Ebay

Mit Ebay steigt der nächste Händler in die Werbeschlacht vor Weihnachten ein. Die Kampagne steht unter dem Motto „Passiert's an Weihnachten, dann passiert's bei Ebay."

Serviceplan Campaign

Penny wagt sich zu Weihnachten an ein Thema mit sozialem Sprengstoff

Penny Weihnachtsfilm

Penny / Youtube

Als einer der ersten Lebensmittelhändler startet Penny seine Weihnachtskampagne. Und das von Serviceplan Campaign animierte Märchen wagt sich an ein Thema mit sozialem Sprengstoff: Armut.

Anzeige

Print-Mailings automatisiert und datengetrieben aussteuern

Physische Mailings haben eine hohe Aktivierungs-Leistung. Jetzt können sie auch vollautomatisiert für die Kundenansprache genutzt werden. Auf Basis der Consentric-Technologie der Deutschen Post werden Print-Mailings in die Marketing-Automation-Systeme integriert. So können Werbungtreibende die Customer Journey kanalübergreifend optimieren und ihr Dialogmarketing auch in das Programmatic Advertising und Retargeting integrieren.

AVDM-Richtlinie

EU verschärft Jugendschutz und lockert Regeln für TV-Werbung

Youtube Smartphone Icon

HORIZONT

Der EU-Ministerrat hat offiziell die neue AVDM-Richtline verabschiedet. Darin wird unter anderem der Jugendschutz bei Videodiensten neu geregelt und die Regeln für TV-Werbung etwas gelockert. Der ZAW begrüßt den Verzicht auf weitere Werbeverbote.

Mega-Etat

Vizeum macht das Rennen um Stada

Grippostad

Stada

Großer Erfolg für Vizeum. Die Agenturgruppe aus dem Dentsu Aegis Network hat sich den Mediaetat des Pharmariesen Stada für den deutschen Markt gesichert.

Anzeige


ING-Diba wird ING

So verkündet Dirk Nowitzki den Namenswechsel der Direktbank

ING Markenspot November 2018

ING

ING-Diba heißt nun offiziell ING. Um die bereits im Sommer verkündete Namensänderung der breiten Masse bekannt zu machen, startet die Frankfurter Direktbank nun eine TV-Kampagne mit Lebenszeit-Testimonial Dirk Nowitzki.

Galaxy F

Warum Samsung sein Logo faltet

Samsung

Facebook / @Samsung

Samsung wird in wenigen Tagen einen ersten Blick auf sein erstes faltbares Smartphone, das als Galaxy F die Runde macht, gewähren. Vor der Enthüllung am 7. November sind schon erste Details an die Öffentlichkeit gelangt.

Anzeige


Rewe-Aktion

Bunte Schokolinsen als Signal für Vielfalt und Toleranz

Rewe Ja zu Vielfalt und Toleranz

Rewe

Rewe beteiligt sich am "Internationalen Tag der Toleranz", den die UNESCO am 16. November 2018 veranstaltet. Der Beitrag der Handelskette: Ab sofort verkauft Rewe eine Sonderedition der Erdnüsse von Ja. Ein Teil der Erlöse wird gespendet.

Göttin in Gold

Charlize Theron wird für Dior zur Cleopatra

Charlize Theron Dior November 2018

Dior

Sinnlichkeit, Laszivität, Verführung, alles verkörpert durch prominente Markenbotschafter: In der Parfüm-Werbung kann es häufig gar nicht pompös genug zugehen. Der neue Spot von Dior für die Produktlinie J'adore Absolu macht da keine Ausnahme.

Anzeige. Markenkommunikation

Wie OTTO mit TrueView for Reach seine Performance optimiert

OTTO

YouTube

In Sachen Online-Handel und E-Commerce hat das Versandhandelsunternehmen die Nase vorn. So ist es nur folgerichtig, dass OTTO das Potenzial von YouTube als Plattform nutzt – um Kunden zu inspirieren und zu unterhalten.

Top JOBS


Grafik-/Screendesigner (m/w)

DACHCOM.DE GMBH


(Junior) Corporate Communications Manager (m/w)

D'art Design Gruppe GmbH


Gruppenleiter (m/w) Marketing - Schwerpunkt Channelmarketing / B2C

R+V Allgemeine Versicherung AG


Aktuelle Jobangebote


Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print

delta pronatura Dr. Krauss & Dr. Beckmann KG


Director Sales (m/w) Reiseversicherung Touristik Deutschland

HanseMerkur Versicherungsgruppe


Marketing Manager DACH (m/w)

Marine Stewardship Council (MSC)




Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

X Newsletter abbestellen P Abo bearbeiten



DFV Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251
D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948
Telefax: +49 69 7595-1940
www.horizont.net

Geschäftsführung:
Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser,
Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp,
Sönke Reimers

Aufsichtsrat:
Klaus Kottmeier, Andreas Lorch,
Catrin Lorch, Peter Ruß

Chefredaktion:
Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer

Verlagsleitung:
Peter Gerich


Registergericht AG Frankfurt am Main
HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501



szmtag

沒有留言:

張貼留言