Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten.

Guten Morgen. Das Hauptresultat der Midterm-Wahlen în den USA ist bekannt: Die Republikan

HORIZONT SWISS

Vor 9


Mittwoch, 07. November 2018


Horizont Swiss vor 9-Motiv

Boscorelli

HORIZONT Swiss vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten.

Guten Morgen. Das Hauptresultat der Midterm-Wahlen în den USA ist bekannt: Die Republikaner verteidigen den Senat, verlieren aber die Mehrheit im Repräsentantenhaus. US-Präsident Donald Trump hat seine Niederlage per Twitter bereits eingestanden. Hier nun die Branchennews von HORIZONT Swiss:

1. Notch Interactive AG: Den "20 Minuten"-Etat von Tamedia gewonnen

In einem international ausgeschriebenen Pitch von "20 Minuten" hat sich die Zürcher Kreativ-Agentur gegen drei namhafte Konkurrenten durchgesetzt.

ANZEIGE

2. Serviceplan Suisse: Eine eigene Sprache für den Buchhandel

Ein starkes Zeichen gegen den Abgesang auf den Buchhandel will der Schweizer Buchhändler- und Verleger-Verband setzen. Die passende Kampagne hat Serviceplan Suisse kreiert und dazu eine ganz eigene Sprache entwickelt, die die Bücher selber sprechen.

3. Ostschweizer Medienpreis: Fünf Arbeiten sind nominiert

Am 13. Dezember wird der Ostschweizer Medienpreis erstmals nach neuem Modus ausgerichtet. Zwei Journalistinnen, ein Journalist und zwei Teams dürfen sich Hoffnung auf die mit 10.000 Franken dotierte Auszeichnung machen

4. Komet: Eine Prise Ironie für die IWB

Die Industriellen Werke Basel (IWB) wandeln sich vom staatlichen Infrastruktur-Unternehmen zur Dienstleisterin für erneuerbare Energie und Energieeffizienz. Das soll nun mit einer neuen Imagekampagne nach aussen getragen werden.

5. Adobe-Studie: Deutsche Firmen wollen mit KI personalisierter werben

Je personalisierter eine Dienstleistung, desto besser. Und tatsächlich setzen fast alle deutsche Großunternehmen mittlerweile auf den Faktor Personalisierung, wie eine aktuelle Studie zeigt. Nur: Derzeit scheitern viele Firmen noch an der Datenflut.

6. Studie: Twitter-Nutzer sind mitteilsam und einflussreich

Fast alle Medien heben gerne die besonderen Eigenschaften ihrer Nutzer/Leser/Zuschauer hervor, seien sie nun jung, aktiv, einkommenstark oder aufgeschlossen. Auch Twitter hat untersuchen lassen, wodurch sich seine Nutzer besonders auszeichnen

7. "Mit uns fähst Du besser": Burger King wirbt mit echten Autounfällen und dem AvD für seinen Lieferservice

Dass Drive-Trough und Drive-In nicht dasselbe sind, zeigt Burger King in seiner jüngsten taktischen Kampagne, die mit Bildern echter Verkehrsunfälle arbeitet.

8. HORIZONT Podcast: Der Aufstieg der Streetwear-Marke Snipes zur urbanen Love-Brand

Er ist Musik-Produzent, Designer, Serial-Enterpreneuer - und hat aus Snipes wohl eine der erfolgreichsten urbanen Love-Brands gemacht: Ismail Boulaghmal. Im HORIZONT Podcast erzählt der Chief Marketing Advisor, wie er die Streetwear-Marke auf Erfolgskurs gebracht hat.

EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   

medienjobs.ch

Die aktuellen Jobangebote für Medien- und Kommunikationsprofis:
 

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言