HORIZONT Swiss vor 9: Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen. Gute Nachrichten für die Schweizer Wirtschaft? Das kommt sicherlich auf den polit

HORIZONT SWISS

Vor 9


Freitag, 08. Juni 2018


Horizont Swiss vor 9-Motiv

HORIZONT Swiss vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen. Gute Nachrichten für die Schweizer Wirtschaft? Das kommt sicherlich auf den politischen oder geographischen Standpunkt sowie den Sektor an, in dem der Betrachter aktiv ist. Fakt ist: Die Schweizer Wirtschaft profitiert am meisten von der Globalisierung, das hat eine Studie der Bertelsmann-Stiftung festgestellt. Was für die Kommunikationsbranche heute relevant ist, gibt's in den News von HORIZONT Swiss

1. WPP trennt sich von Ex-JWT-Chef Gustavo Martinez

Zwei Jahre, nachdem dem ehemaligen CEO der Agentur J. Walter Thompson Gustavo Martinez rassistische und massiv frauenfeindliche Äußerungen vorgeworfen wurden, trennt sich WPP von dem Manager. Die Gründe für die Trennung sind unklar. Die damalige Kommunikationschefin des Networks Erin Johnson hatte 2016 gegen Martinez geklagt, die Parteien einigten sich im April stillschweigend.

ANZEIGE

2. Zum Umgang mit künstlicher Intelligenz

Horrorszenarien gibt es genug. Wird künstliche Intelligenz bald einmal die menschliche überflügeln, führen Robotik und andere Entwicklungen zu einer brutalen Flurbereinigung auf dem Arbeitsmarkt? Matt Ridley plädiert bei NZZ.ch für einen pragmatischen Umgang mit den realen Risiken der neuen Technologie.

3. tbd lockt Familien zu Ikea

Familienfotos kostenlos? Ein Angebot von Ikea und Grund genug für Familien ins Möbelhaus zu gehen und das auf Social Media zu teilen. Ausgedacht hat sich diese Aktion die Zürcher Agentur tbd.

4. Nau.ch baut Content-Angebot aus

Das Portal  nau.ch lanciert zwei neue Videoserien: „Fit mit Hediger" mit Profi-Fussballer Denis Hediger und „Run Nau" mit OL-Weltmeisterin Judith Wyder und dem Gigathlon-Sieger Gabriel Lombriser.

5. Facebook räumt neue Datenpanne ein

Facebook hat die nächste Datenpanne am Hals: Wie das soziale Netzwerk einräumen musste, haben mehrere Millionen Nutzer ihre Beiträge möglicherweise unwissentlich mit der ganzen Welt geteilt, statt nur mit den Freunden. 14 Millionen Nutzer könnten betroffen sein, heißt es. Der Software-Fehler wurde im Mai nach zehn Tagen behoben.

6. Primera División verdrängt Bundesliga in Sachen Umsatz

Die Bundesliga ist den zweiten Platz im Deloitte-Ranking der umsatzstärksten europäischen Fußballligen los: Die Primera División aus Spanien verdrängte die höchste deutsche Spielklasse im "Annual Review of Football Finance" der Beratungsgesellschaft auf den dritten Platz. Die englische Premier League steht unangefochten an der Spitze.

7. Diese Nationalmannschaften haben die meisten Youtube-Fans

Ein eigener Youtube-Kanal ist nicht nur für Fußball-Vereine, sondern auch für nationale Verbände ein Muss bei der digitalen Kommunikation. Trotzdem handhabt jeder Verband seine Youtube-Präsenz anders. Welche unterschiedliche Strategien dabei angewendet werden - und welches Land über die meisten Fans auf der Video-Plattorm verfügt, hat Brandboost by Divimove untersucht.

8. Kapern Maschinen die Macht im Marketing?

Dass Zalando verstärkt auf Künstliche Intelligenz setzt und daher bis zu 250 Marketing-Jobs streicht, hat vor einigen Wochen für hitzige Debatten gesorgt – und zwar über die Werbebranche hinaus. Führt der Boom von Künstlicher Intelligenz dazu, dass Werber und Marketer in den kommenden Jahren massenhaft ihre Jobs verlieren? Wenn jemand diese Frage beantworten kann, dann Chris Boos. Der Gründer und CEO des KI-Spezialisten Arago ist der Spezialist, wenn es um die Themen Mensch-Maschine, Big Data und Zukunft der Arbeit geht. Wie diese Zukunft aussehen wird, verrät er am 3. und 4. Juli auf den Digital Marketing Days in Berlin. Jetzt anmelden!
EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言