Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Na, auch schon in WM-Stimmung? Wir auf jeden Fall. Vielleicht ist unser

HORIZONT

Vor 9


Freitag, 08. Juni 2018


HORIZONT Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Na, auch schon in WM-Stimmung? Wir auf jeden Fall. Vielleicht ist unser Newsletter heute deshalb ein wenig Fußball-lastig geworden. Starten Sie gut informiert in den letzten Arbeitstag der Woche!

1. WPP trennt sich von Ex-JWT-Chef Gustavo Martinez

Zwei Jahre, nachdem dem ehemaligen CEO der Agentur J. Walter Thompson Gustavo Martinez rassistische und massiv frauenfeindliche Äußerungen vorgeworfen wurden, trennt sich WPP von dem Manager. Die Gründe für die Trennung sind unklar. Die damalige Kommunikationschefin des Networks Erin Johnson hatte 2016 gegen Martinez geklagt, die Parteien einigten sich im April stillschweigend.

ANZEIGE

2. Facebook räumt neue Datenpanne ein

Facebook hat die nächste Datenpanne am Hals: Wie das soziale Netzwerk einräumen musste, haben mehrere Millionen Nutzer ihre Beiträge möglicherweise unwissentlich mit der ganzen Welt geteilt, statt nur mit den Freunden. 14 Millionen Nutzer könnten betroffen sein, heißt es. Der Software-Fehler wurde im Mai nach zehn Tagen behoben.

3. OMD verliert Estée-Lauder-Etat an Dentsu Aegis

Dentsu Aegis hat derzeit offenbar einen Lauf. Gerade erst hat sich das Medianetwork der japanischen Dentsu-Holding den 1,5 Milliarden US-Dollar schweren Microsoft-Etat gesichert, da meldet die Agentur mit Estée Lauder bereits den nächsten Neukunden.

4. Primera División verdrängt Bundesliga in Sachen Umsatz

Die Bundesliga ist den zweiten Platz im Deloitte-Ranking der umsatzstärksten europäischen Fußballligen los: Die Primera División aus Spanien verdrängte die höchste deutsche Spielklasse im "Annual Review of Football Finance" der Beratungsgesellschaft auf den dritten Platz. Die englische Premier League steht unangefochten an der Spitze.

ANZEIGE

Blick nach Großbritannien: Für Pressefreiheit mit Verantwortung

Die Independent Press Standards Organisation, kurz IPSO, ist in Großbritannien die erste verlagsübergreifende Anlaufstelle, wenn es um Beschwerden über die Arbeit von Journalisten geht. Mit einer Anti-Fake News-Kampagne präsentiert sich die Organisation aktuell der Öffentlichkeit als Garant für die Einhaltung journalistischer Standards. Dabei ist die IPSO selbst ein Beispiel dafür, dass die Durchsetzung journalistischer Standards eine wirkliche Herausforderung ist... mehr...

5. Kicker erobert Spitzenplatz im Social-Media-Ranking

Der spannende Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga, das Champions League-Finale und das DFB-Pokalfinale haben Kicker Online im Social-Media-Ranking von Storyclash im Mai auf Platz 1 katapultiert. Auch Sport 1 konnte in den sozialen Netzen ordentlich zulegen, während Sky Sport im Mai ein wenig die Puste ausging.

6. Kulturrat fordert Zwangspause für TV-Talkshows

Spätestens seit der umstrittenen "Maischberger"-Sendung von Mittwochabend zum Thema Islam diskutiert Deutschland wieder über die Qualität der TV-Talkshows. Der Deutsche Kulturrat hat nun ARD und ZDF dazu aufgefordert, ihre Sendungen zu überarbeiten und ein Jahr lang auszusetzen. Die Formate hätten seit 2015 dazu beigetragen, die AfD bundestagsfähig zu machen, heißt es.

7. Diese Nationalmannschaften haben die meisten Youtube-Fans

Ein eigener Youtube-Kanal ist nicht nur für Fußball-Vereine, sondern auch für nationale Verbände ein Muss bei der digitalen Kommunikation. Trotzdem handhabt jeder Verband seine Youtube-Präsenz anders. Welche unterschiedliche Strategien dabei angewendet werden - und welches Land über die meisten Fans auf der Video-Plattorm verfügt, hat Brandboost by Divimove untersucht.

8. Kapern Maschinen die Macht im Marketing?

Dass Zalando verstärkt auf Künstliche Intelligenz setzt und daher bis zu 250 Marketing-Jobs streicht, hat vor einigen Wochen für hitzige Debatten gesorgt – und zwar über die Werbebranche hinaus. Führt der Boom von Künstlicher Intelligenz dazu, dass Werber und Marketer in den kommenden Jahren massenhaft ihre Jobs verlieren? Wenn jemand diese Frage beantworten kann, dann Chris Boos. Der Gründer und CEO des KI-Spezialisten Arago ist der Spezialist, wenn es um die Themen Mensch-Maschine, Big Data und Zukunft der Arbeit geht. Wie diese Zukunft aussehen wird, verrät er am 3. und 4. Juli auf den Digital Marketing Days in Berlin. Jetzt anmelden!
EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言