Der grandiose Fiji-Water-Stunt bei den Golden Globes / Influencer Marketing wächst immer weiter / Ikea-Testimonial Smilla bekommt Nachwuchs / Nena wird Penny-Botschafterin / Katjes setzt Veggie-Kampagne fort / Philipp Westermeyer / Fit for Fun / CES

Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte Hier

Anzeige



Montag, 07. Januar 2019

Marco Saal

Marco Saal

Ressortleiter Online

Liebe Leserinnen und Leser,


schon mal von Fiji Water gehört? Nein? Dann sind Sie wahrscheinlich heute noch nicht im Social Web unterwegs gewesen. Die Wassermarke, die in den USA schon länger als hippe Lifestyle-Brand gefeiert wird, hat gleich zu Jahresbeginn einen Marketing-Stunt auf die Beine gestellt, der in puncto Viralität nur schwer zu toppen sein dürfte. Wie das #fijiwatergirl die Golden Globes kaperte, hat mein Kollege Tim Theobald aufgeschrieben. Viel Spaß beim Lesen!

Fiji Water

Über diesen famosen Guerilla-Stunt bei den Golden Globes spricht das ganze Netz

Fiji Water gefällig? #fijiwatergirl ist der Talk of Town am Tag nach den Golden Globes

Twitter/ @fijiwaterwoman

Anzeige


Prognose

Influencer Marketing wird 2019 eine halbe Milliarde Euro schwer

Influencer Marketing

Fotolia / gustavofrazao

Für die deutschen Medien dürfte das Jahr 2019 wirtschaftlich herausfordernd werden. Das lässt sich aus der Werbemarktprognose von JOM herauslesen. Glaubt man der Mediaagenturgruppe, dann werden die Werbeumsätze der Medien hierzulande nur minimal steigen.

Ikea

Smilla und ihr Freund bekommen gleich doppelten Familienzuwachs

Smilla Ikea Baby

Ikea via Youtube

Ikea-Testimonial Smilla und ihr Freund Bo sind frisch gebackene Eltern und haben ein Kind bekommen. Dann steht im neuen TV-Spot plötzlich noch ein weiterer, unerwarteter Gast vor der Tür, der es zuhause ganz schön eng werden lässt.

Pop-Sängerin

Penny verpflichtet Nena als Botschafterin für Ökomarke Naturgut

Nena-Penny-Serviceplan

Penny

Bisher warb Penny für sein Umweltengagement mit dem Zeichentrick-Frosch Günter Kastenfrosch, jetzt stößt ein Mensch dazu. Pop-Sängerin Nena ist die Werbebotschafterin der von Serviceplan Campaign entwickelten Kampagne „Natürlich für alle".

"Jes! - Alles Veggie!"

So setzen Katjes und Antoni Jellyhouse die Effie-prämierte Kampagne fort

Katjes und Antoni Jellyhouse feiern in dem neuen Spot einen einbeinigen Hund

Katjes

Vor einem Jahr ging Katjes in die Veggie-Offensive und wurde für seinen Mut mit einem goldenen GWA-Effie belohnt. 2019 setzt die Süßwarenmarke den Auftritt mit einem neuen Flight fort - und einem dreibeinigen Hund als Testimonial.

Energieanbieter

Yello will die Kunden zu mehr Anspruchsdenken ermutigen

Yello Januar 2019

Yello

Yello ermuntert die Konsumenten dazu, ruhig etwas größer zu denken. In der Kampagne "Erwarte mehr" zeigt die EnBW-Tochter, wie enttäuschend es sein kann, wenn Anspruch und Wirklichkeit auseinanderklaffen.

"Philipp"

Hamburger Abendblatt plant Personality-Magazin mit OMR-Chef Westermeyer

Philipp Westermeyer

Alex Grimm / Getty Images

Online Marketing Rockstars go Print: Das Hamburger Abendblatt kündigt ein Personality-Magazin mit Philipp Westermeyer an, dem Gründer des Digital-Happenings in der Hansestadt. Und auch der Relotius-Fälschungsskandal spielte beim Neujahrsempfang der Zeitung eine Rolle.

Fitness-Magazin

Burda löst Print-Redaktion von "Fit for Fun" auf

Christine Theiss

Gräfe und Unzer/Michael Wilfling

Burda will "Fit for Fun" zukunftsfähig machen. Um auch das gedruckte Magazin langfristig zu erhalten, wird die Print-Redaktion ausgelagert, 24 Mitarbeiter sind betroffen. Neue Herausgeberin des Fitnessmagazins ist die ehemalige Kickbox-Weltmeisterin Christine Theiss.

Tech-Messe

Was von der CES 2019 zu erwarten ist

CES

CES

Die Consumer Electronics Show (CES) läutet traditionell das Technik-Jahr ein. Zu sehen sind in diesem Jahr vor allem mit Technologie vollgestopfte Autos und wahrscheinlich erste Smartphones mit faltbarem Display. Ein Ausblick auf einige zentralen Themen des Großevents.

Audi, BMW & Honda

Warum es die Autobauer zur CES zieht

Ford CES 2018

CES

Die CES ist keine Automesse. Trotzdem sind zahlreiche Autobauer vor Ort. Gleichzeitig bleiben sie allerdings den klassischen Automessen fern. Was zieht die Hersteller nach Las Vegas - und was hat sich in der Auto-Welt verändert? Das analysiert Ferdinand Dudenhöffer.

Top JOBS


Leiter (m/w) Operatives und Strategisches Marketing

EMS Elektro Metall Schwanenmühle GmbH


Referent (m/w/d) Advertising

Flughafen Berlin Brandenburg GmbH


Berater (m/w) Marketing - Planung und Strategie

R+V Versicherung AG


Aktuelle Jobangebote


Assistenz Marketing und Kommunikation (m/w/d)

Bikini Berlin


Spezialist (m/w) Employer Branding

Accenture


(Senior) Mediaplaner & -berater (m/w/x)

Mediaplus




Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

X Newsletter abbestellen P Abo bearbeiten



DFV Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251
D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948
Telefax: +49 69 7595-1940
www.horizont.net

Geschäftsführung:
Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser,
Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp,
Sönke Reimers

Aufsichtsrat:
Klaus Kottmeier, Andreas Lorch,
Catrin Lorch, Peter Ruß

Chefredaktion:
Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer

Verlagsleitung:
Peter Gerich


Registergericht AG Frankfurt am Main
HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501



szmtag

沒有留言:

張貼留言