Bosch und Jung von Matt befeuern IoT-Trend / Mastercard verzichtet auf Wortmarke / Audi-Kampagne / Dschungelcamp / Hildegard Wortmann / Philip Missler / Henri-Nannen-Schule / Opel-Agentur / CES

Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte Hier

Anzeige



Dienstag, 08. Januar 2019

Tim Theobald

Tim Theobald

Online-Redakteur

Liebe Leserinnen und Leser,


seit Jahren gelten das Internet of Things und Smart Home als große Trendthemen im Marketing. Das Problem nur: Im Massenmarkt - und damit im Alltag der allermeisten Verbraucher - sind sie noch nicht angekommen. Das will der Traditionskonzern Bosch jetzt ändern und hat sich dazu die Dienste von Deutschlands kreativster Werbeagentur gesichert. Jung von Matt jedenfalls macht seinem Ruf mit einem genauso lässigen wie cleveren Musikvideo im Stile von "Supergeil" alle Ehre. Und das dürfte vor allem bei der jungen Zielgruppe bestens ankommen. Achtung: Ohrwurmgefahr!

"Like A Bosch"

Dieses saulässige Boss-Video von Jung von Matt soll den IoT-Trend befeuern

Der Protagonist in dem Musikvideo hat so einige "Bosch"-Moves drauf

Bosch

Anzeige


Corporate Design

Warum Mastercard seine Wortmarke aus dem Logo streicht

Mastercard Relaunch 2019

Mastercard

Nur wenige Unternehmen trauen sich, in der Kommunikation auf ihre Wortmarke zu verzichten. Mastercard will nun mit Vorbildern wie Apple und Nike gleichziehen. Der Finanzdienstleister streicht ab sofort den Unternehmensnamen aus seinem Logo.

"Vorsprung durch Freiraum"

Mit diesem bildgewaltigen Manifest feiern Audi und Kolle Rebbe die Freiheit

Audi und Kolle Rebbe verlangen dem Zuschauer mit dem neuen Markenfilm vieles ab

Audi

Audi passt seinen Kultclaim "Vorsprung durch Technik" an die Mobilität der Zukunft an. In der neuen Kampagne von Kolle Rebbe lädt der Autobauer den Claim unter dem Motto "Vorsprung durch Freiraum" neu auf. Das Ergebnis ist ein bildgewaltiger Film über Freiheit.

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"

So cool kontert RTL die Dschungelcamp-Enthüllungsserie der Bild

Dschungelcamp Kandidaten 2019

MG RTL D / Arya Shirazi

Heute kündigte die Bild eine "große Enthüllungsserie" über das RTL-Dschungelcamp an. Der Sender kontert die vermeintlichen Enthüllungen ganz cool mit nüchternen Fakten.

Ex-BMW-Managerin

Hildegard Wortmann wird Marketingchefin bei Audi

Hildegard Wortmann

BMW / Horizont-Archiv

Hildegard Wortmann wird neuer Vorstand für Vertrieb und Marketing bei Audi. Das hat die Ingolstädter Premiummarke gerade bestätigt. Die Topmanagerin kommt vom Erzrivalen BMW

Amazon-Manager

Philip Missler baut Werbevermarktung von Pinterest in der DACH-Region auf

PhilipMissler2016

Wizard + Genius

Überraschende Personalie zum Jahresanfang: Philip Missler, bislang Vermarktungschef von Amazon in Deutschland, heuert bei der Foto-Community Pinterest an. Dort soll er die Vermarktung in den deutschsprachigen Ländern und Skandinavien aufbauen.

Trotz Relotius, Fakes und Hate-Speech

So offensiv wirbt die Henri-Nannen-Schule um Journalistennachwuchs

Henri-Nannen-Schule Jäkel

Henri-Nannen-Schule / Jim Rakete

Die Henri-Nannen-Schule startet ihre erste Werbekampagne, mit prominenten Protagonisten und offensiven Anspielungen auf „Lügenpresse"-Anfeindungen. Konzipiert wurde sie vor dem Relotius-Skandal – und soll nun trotzdem um Journalistenschüler werben.

Velocity McCann

Jens Eberth wird Geschäftsführer der neuen Opel-Agentur

Jens Eberth kehrt nach vier Jahren zu McCann zurück - und arbeitet wieder auf dem Kunden Opel

McCann

Ende 2018 hat Opel den Startschuss für seine große 120-Jahre-Jubiläumskampagne gegeben. Es ist gleichzeitig das Comeback für McCann bei dem Rüsselsheimer Autobauer. Jetzt wird bekannt, wer die Geschicke von Velocity McCann leiten wird: Es ist Jens Eberth.

CES 2019

Die 5 wichtigsten KI-Trends für Marketer

Künstliche Intellligenz Roboter Mensch Handschlag

Fotolia

Auf der heute gestarteten Tech-Messe CES in Las Vegas dominiert das Thema Künstliche Intelligenz. Fischer-Appelt-Manager Benjamin Werner ist vor Ort in Las Vegas und analysiert in seinem Gastbeitrag für HORIZONT Online die fünf wichtigsten KI-Trends auf der CES.

Yougov-Studie

Deshalb sind Sprachnachrichten Fluch und Segen zugleich

Sprachnachrichten

Fotolia

Voice ist eines der großen Trendthemen im Marketing. Immer mehr Menschen nutzen Sprachbefehle in ihrer alltäglichen Mediennutzung. Eine Studie von Yougov hat jetzt ergeben, dass 69 Prozent der deutschen Messenger-User Sprachnachrichten-Funktionen zumindest selten nutzen.

Top JOBS


Leiter (m/w) Operatives und Strategisches Marketing

EMS Elektro Metall Schwanenmühle GmbH


Referent (m/w/d) Advertising

Flughafen Berlin Brandenburg GmbH


Berater (m/w) Marketing - Planung und Strategie

R+V Versicherung AG


Aktuelle Jobangebote


Travel Product Manager Asia (m/w/x)

Tourlane GmbH


Travel Product Manager Down Under (m/w/x)

Tourlane GmbH


Travel Product Manager Latin America (m/w/x)

Tourlane GmbH




Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

X Newsletter abbestellen P Abo bearbeiten



DFV Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251
D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948
Telefax: +49 69 7595-1940
www.horizont.net

Geschäftsführung:
Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser,
Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp,
Sönke Reimers

Aufsichtsrat:
Klaus Kottmeier, Andreas Lorch,
Catrin Lorch, Peter Ruß

Chefredaktion:
Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer

Verlagsleitung:
Peter Gerich


Registergericht AG Frankfurt am Main
HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501



szmtag

沒有留言:

張貼留言