Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten.

Guten Morgen. Der Sieg nützt ihnen punktmässig wenig, sie fallen dennoch aus der Cham

HORIZONT SWISS

Vor 9


Donnerstag, 13. Dezember 2018


Swiss Vor 9 - Bild 6 Juli 2017 "Zürich See"

Fotolia

HORIZONT Swiss Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten.

Guten Morgen. Der Sieg nützt ihnen punktmässig wenig, sie fallen dennoch aus der Champions League, aber für YB war das gestrige Spiel gegen Juventus (mit Christiano Ronaldo) dennoch der krönende Abschluss der Königsklasse, gewannen sie doch 2:1! Hier nun die Branchennews von HORIZONT Swiss:

1. adspin: Eine neue Werbebrücke zwischen Deutschland und der Schweiz

Um deutschen Unternehmen das Platzieren ihrer Werbung in Schweizer Medien zu erleichtern, bauen derzeit zwei Düsseldorfer Unternehmer eine digitale Buchungsplattform für analoge und digitale Medien auf. Gestartet wird voraussichtlich Mitte 2019.

ANZEIGE

2. Publicom: Stefan Thommen wird neuer CEO

Anfang 2019 übernimmt Stefan Thommen die operative Leitung des auf Medien und Kommunikation spezialisierten Forschungs- und Beratungsunternehmens.

3. thjnk Zürich: Mit Pro-Infirmis-Film Silber bei Eurobest gewonnen

Nach Gold beim Edi.18 und Zweifach-Gold bei den London International Awards gewinnt die Arbeit "Alle sind gleich. Niemand ist gleicher." für Pro Infirmis beim Eurobest-Kreativfestival Silber in der Königskategorie "Film".

4. Mach Basic 2018-2: Mediaschneider kritisiert die neue Methodik, weil der Signifikanztest nicht möglich ist

In einem Rundmail kritisiert die Mediaagentur Mediaschneider, dass die Mach Basic 2018-2 – anders als von der Wemf postuliert – nach dem "sanften" Methodikwechsel nicht wirklich mit früheren Studien vergleichbar sei. Es sei jedenfalls nicht möglich zu überprüfen, ob ein Titel siginifkant Leser gewinnt oder verliert.

5. So tricksen E-Commerce-Anbieter Amazons Alexa aus

Wenn es um Sprachassistenten geht, stehen Werbungtreibende vor einer großen Herausforderung: Alexa empfiehlt nämlich nur exakt ein einziges Produkt - und lässt sich scheinbar kaum durch Werbegelder bestechen. Und wenn doch, kennt bis jetzt noch niemand so richtig die Mechanismen, die dahinter stecken. Unternehmen sollten sich deshalb aus der Abhängigkeit Amazons lösen, meint Marcel Hollerbach, CMO von Productsup.

6. Das können Führungskräfte vom "Big Five for Life"-Konzept von John P. Strelecky lernen

Warum bin ich hier? Was will ich vom Leben? Und wie bekomme ich es? John P. Strelecky stellt die ganz großen Fragen. Mit seinem Buch "Das Café am Rande der Welt" wurde er zum internationalen Bestseller-Autor. Und seine "Big Five for Life"-Philosophie inspiriert weltweit Menschen, ihre Lebensziele zu finden und zu verfolgen. Was hinter dem Konzept steckt und was Führungskräfte daraus lernen können, verrät der 49-Jährige beim Deutschen Medienkongress 2019 – und vorab im Gespräch mit HORIZONT.

7. OMG-Prognose: Deutscher Werbemarkt wächst dank Google und Facebook

Nachdem bereits die Agentur-Networks Group M, Zenith und IPG ihre Prognosen für 2019 vorgelegt haben, präsentiert nun auch die Organisation der Mediaagenturen (OMG) ihren Ausblick. Danach gehen drei Viertel der Mediaagenturen davon aus, dass der deutsche Werbemarkt auch 2019 wachsen wird – allerdings wird sich das Plus fast ausschließlich in den digitalen Kanälen niederschlagen. Erstmals seit der Wirtschaftskrise vor zehn Jahren gehört auch TV zu den Verlierern. 

8. Die wichtigsten Thesen zum Kreativjahr 2018 - und ein Blick auf 2019

Es war ein Spitzenjahr für die deutsche Agenturbranche: Insgesamt räumten die hiesigen Agenturen 13 Prozent mehr Kreativpreise ab als 2017. Das ist aber nicht die einzige Erkenntnis, die sich aus der Analyse des HORIZONT-Kreativrankings ergibt. Es zeigt unter anderem auch, wie wichtig eine starke Haltung für Marken ist , dass Effektivität und nachweisbarere Ergebnisse auch bei Kreativwettbewerben zu einer immer wichtigeren Größe wird und Goldideen allmählich ausgedient haben. 

EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言