Sieben Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Wer hätte das gedacht: Im Forbes-Ranking der weltweit bestverdienen

HORIZONT

Vor 9


Donnerstag, 22. November 2018


HORIZONT Vor 9

Sieben Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Wer hätte das gedacht: Im Forbes-Ranking der weltweit bestverdienenden Frauen in der Musikbranche 2018 landet die deutsche Schlagerqueen Helene Fischer mit einem Jahreseinkommen von rund 32 Millionen US-Dollar auf Platz 8 - vor Weltstars wie Celine Dion und Britney Spears. An der Spitze steht Katy Perry mit einem stattlichen Sümmchen von 83 Millionen Dollar. Aber genug der Träumerei von Millionengagen - hier kommen die wichtigsten Branchennews am Donnerstagmorgen.

1. Kommentar zum Führungswechsel bei RTL: Eine Ära endet, eine neue beginnt (H+)

Es ist ein Generationenwechsel innerhalb der RTL Group: Anke Schäferkordt verlässt das Unternehmen nach 27 Jahren, Vox-Chef Bernd Reichart übernimmt. Auf den 44-Jährigen warten große Aufgaben: Er muss nicht nur das Programm nach vorne bringen, sondern den Konzern auch ins digitale Zeitalter führen. Schäferkordt hat die Weichen dafür bereits gestellt, wie HORIZONT-Ressortleiterin Juliane Paperlein beobachtet. Reichart lenkt nun den Zug.

ANZEIGE

2. Youtube führt Pre-Roll-Werbeblock ein

Weniger Unterbrechungen, dafür zwei Pre-Rolls: Wie AdAge berichtet, spielt Youtube vor Videos künftig zwei kurze Spots statt einem aus. Nutzer können bei den sogenannten "Ad Pods" zum Beispiel die erste Pre-Roll überspringen, bekommen dann aber eine zweite vorgesetzt, die sie komplett anschauen müssen. Dafür sollen die Unterbrecher-Spots in langen Videos zu Gunsten einer höheren Nutzerfreundlichkeit deutlich reduziert werden.

3. DDB löst Freunde des Hauses als Bauhaus-Agentur ab

Die Baumarktkette Bauhaus hat sich für eine neue Werbeagentur entschieden. Nach Informationen von HORIZONT übernimmt die Agentur DDB die werbliche Betreuung des Kunden. Die Entscheidung fiel nach einem mehrstufigen Pitch. Eine Bestätigung dafür steht noch aus. Allerdings bestätigt der bisherige Etathalter Freunde des Hauses bereits, dass er das Mandat abgeben muss.

4. Lidl-Marketer Martin Alles: "Was zählt ist das Involvement" (H+)

Er ist ein König ohne eigenes Land. Als Managing Director Marketing International der Lidl Stiftung soll Martin Alles Synergien in der Werbung heben, ohne die Marketingstrategien der Landesgesellschaften zu behindern. Das geht nicht ohne intensive Abstimmung. Im HORIZONT-Interview erklärt er, warum sich die jährliche Weihnachtskampagne dabei zum Showcase seiner Marketingabteilung entwickelt hat.



ANZEIGE

Artikelbild

Erfolgsstory "The Economist": Die digitale Zeitenwende treibt das Umsatzwachstum

Es begann damit, dass einem gewissen schottischen Hutmacher die hohen Einfuhrzölle auf Korn missfielen. Wilson suchte nach einem Forum für seinen Widerspruch gegen die rückwärtsgewandte Politik und gründete 1843 die Zeitschrift „The Economist". 172 Jahre später verbucht die Economist Group den größten Umsatz aller Zeiten. Treiber der jüngsten Geschäftsdynamik…

5. Wie Händler vom Blick Friday profitieren können

Es ist eine Veränderung im deutschen Einzelhandel spürbar und sie trägt einen angemessen ominösen Namen: Black Friday. "Dieses Jahr kommt niemand völlig am Black Friday vorbei", sagt Marlene Lohmann, Marketingexpertin des Kölner Handelsforschungsinstituts EHI Retail. Wir haben Experten befragt und erklären, wie Händler von der Schnäppchen-Aktion profitieren können.

6. So stellt sich Mercedes-Benz für die Mobilität der Zukunft auf

Unter der Marke Mercedes Me bündelt Mercedes-Benz alle seine Mobilitäts- und Lifestyleangebote. Einer, der dabei den Hut auf hat, ist Marc-Oliver Nandy. Im Video-Interview mit HORIZONT Online und Diconium erklärt er, wie sich der Stuttgarter Autobauer für die Mobilität der Zukunft aufstellt - und wie sich die Unternehmenskultur bei Mercedes-Benz verändert.

7. Charles Bahr: "Junge Leute sehen auf Facebook nur noch nach, wann ihre Eltern Geburtstag haben"

Wie ticken Deutschlands Teenager? Und wie spricht man heute junge Zielgruppen an? Das erklärt beim Deutschen Medienkongress 2019 ein Agenturchef, der mit 16 Jahren selbst zur "Gen Z" gehört: Charles Bahr, Gründer von Tubeconnect Media in Hamburg. Ein paar wichtige Tipps hat er schon vorab im Gespräch mit HORIZONT.
EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   

ANZEIGE

Artikelbild

TV Spielfilm LIVE – Fernsehen wie ich es will

Über 80 TV-Sender, davon mehr als 60 in HD, auf dem Smartphone, Tablet, Laptop oder TV. Sendungen überall aufnehmen und wieder ansehen oder laufende Sendungen mit Restart einfach wieder von vorn starten und anhalten. Ab sofort auch EU-weit im Urlaub einschalten. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!


Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言