Die Themen des Tages: Weihnachtskampagnen von Aldi, Edeka und Rewe / Sixt und die Liebeserklärung an Angela Merkel / Fischer-Appelt startet NWTN / Werberat vs. Media-Markt / Burda Style / Innogy / Blockchain

Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte Hier

Anzeige



Montag, 19. November 2018

Tim Theobald

Tim Theobald

Online-Redakteur

Liebe Leserinnen und Leser,


in exakt fünf Wochen ist Heiligabend. Für die großen Lebensmittelhändler bedeutet das: Die heiße Phase der Weihnachtskampagnen beginnt. Mit Aldi, Edeka und Rewe haben gleich drei große Marken zum Wochenstart ihre Auftritte gelauncht. Dabei verzichten vor allem die beiden erstgenannten (noch) auf die ganz großen Gefühle und rücken vielmehr ihr Festtagssortiment in den Fokus. Zumindest bei Edeka ist sicher, dass noch ein emotionsgeladener Onlinefilm im Stile von "Heimkommen" folgen wird.

Jung von Matt

Edeka stellt zu Weihnachten die etwas andere Gretchenfrage

Edeka Weihnachten 2018

Edeka

Anzeige


Weihnachtskampagne

Aldi feiert sein kulinarisches Sortiment mit Dauerschwätzer im Zug

Die zwei Protagonisten des Aldi-Weihnachtsspots erleben eine nicht alltägliche Zugfahrt

Aldi Süd / Youtube

Nach der Konkurrenz von Penny und Lidl geht fünf Wochen vor Heiligabend auch Aldi in die Weihnachtsoffensive: Der Discounter launcht heute einen TV-Spot, in dessen Mittelpunkt das kulinarische Festtagssortiment steht.

Angela Merkel

Die Liebeserklärung von Sixt an die Bundeskanzlerin

Sixt Angela Merkel

Sixt

Sie ist bis heute eine der bekanntesten unfreiwilligen Werbebotschafterinnen für Sixt - nun wirbt die Autovermietung erneut mit Angela Merkel. Aber sehen Sie selbst.

Anzeige

Print-Mailings automatisiert und datengetrieben aussteuern

Physische Mailings haben eine hohe Aktivierungs-Leistung. Jetzt können sie auch vollautomatisiert für die Kundenansprache genutzt werden. Auf Basis der Consentric-Technologie der Deutschen Post werden Print-Mailings in die Marketing-Automation-Systeme integriert. So können Werbungtreibende die Customer Journey kanalübergreifend optimieren und ihr Dialogmarketing auch in das Programmatic Advertising und Retargeting integrieren.

Spin-off

Fischer-Appelt startet die Agentur Nwtn

Leif Ullmann, Anke Meier-Höppner

Jesko Braun

Die Agenturgruppe Fischer-Appelt bekommt Zuwachs. Am 1. Januar startet in Hamburg der neue Ableger Nwtn (sprich: Newton). Die Firma versteht sich als Spezialanbieter für digitale Kommunikation und Content-Formate.

#Männertage

Werberat zeigt Media-Markt-Motiv die rote Karte

Media-Markt-Männertage2

Media-Markt

Der Deutsche Werberat äußert sich sehr kritisch über das Media-Markt-Motiv mit Sophia Thomalla aus der Kampagne #Männertage. Dem Elektronikhändler kommt allerdings zugute, dass das Plakat nicht mehr im Einsatz ist.
ANZEIGE

Weihnachtskampagne

Rewe will Kindern ein Lächeln schenken

Rewe Kindern ein Lächeln schenken

Rewe

Nach Kaufland, Penny und Lidl hat nun auch Rewe seine Weihnachtskampagne 2018 gestartet. Der Auftritt unter dem Motto "Kindern ein Lächeln schenken" erzählt die anrührende Geschichte einer jungen Liebe.

BurdaStyle-Chefin Manuela Kampp-Wirtz

"Unsere Influencer sitzen in der Redaktion"

Manuela Kampp-Wirtz wacht als Chefin von Burdas Style

HORIZONT Online

Noch nicht aus der Mode: Manuela Kampp-Wirtz wacht als Chefin von Burdas Style-Segment über zahlreiche Medien zu den schönen Seiten des Lebens. Kampp-Wirtz nimmt die Konkurrenz im Video-Interview von HORIZONT Online und turi2.tv gelassen.

Anzeige


Innogy

Die Werbestrategie einer Marke auf Abruf

Innogy Gebäude

Innogy

Seit dieser Woche ist klar: Innogy wird nach der Übernahme durch Eon als Corporate Brand sterben. Ungeachtet des schon seit Monaten laufenden Übernahmeprozesses hat das Energieunternehmen aber nochmal an der Werbestrategie gefeilt.

Technologie

Marketing für die Blockchain - das müssen Marketer jetzt tun

Blockchain Bitcoin

Fotolia

Komplex, kaum greifbar, dezentral: Blockchain ist aktuell mehr als Hype denn als (tatsächlicher) Heilsbringer gebrandet. Patrick Degenhardt vom Blockchain-Spezialisten ConsenSys, erklärt, wie das Marketing für die Blockchain-Technologie aussehen müsste.

3 Influencer to watch

Diese Instagrammer haben im Oktober für Aufsehen gesorgt

Joeys Jungle

Screenshot Instagram

HORIZONT Online und die Analyse-Plattform InfluencerDB haben stellen jeden Monat 3 Instagrammer vor, die in den vergangenen Wochen besonders auf sich aufmerksam gemacht haben. Diesmal konnten Joey's Jungle, Jérôme Mathew und Svenja May überzeugen.

Anzeige. Rechnungsmanagement

So einfach können Kreative ihren Buchungsaufwand klein halten

DV Deutsche Verrechnungsstelle

DV Deutsche Verrechnungsstelle

Buchhaltung muss sein – auch für Kreativunternehmen. Aber es gibt Wege, wie sich Agenturen und Startups, Werber und Designer den Zeitaufwand sparen und dafür ganz aufs Kerngeschäft konzentrieren können.

Top JOBS


Marketing Manager DACH (m/w)

Marine Stewardship Council (MSC)


Key-Account-Manager (w/m) Vermarktung Radio

AS&S Radio GmbH


Director Digital Sales (m/w)

Lagardère Sports Germany GmbH


Aktuelle Jobangebote


Social Media Manager (m/w)

DW Lingual Systems GmbH


Teamleiter (m/w) Produktmanagement

Dr. Klaus Karg KG


Sales Account Executive (m/w) Wrangler

VF Germany Textil-Handels GmbH




Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

X Newsletter abbestellen P Abo bearbeiten



DFV Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251
D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948
Telefax: +49 69 7595-1940
www.horizont.net

Geschäftsführung:
Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser,
Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp,
Sönke Reimers

Aufsichtsrat:
Klaus Kottmeier, Andreas Lorch,
Catrin Lorch, Peter Ruß

Chefredaktion:
Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer

Verlagsleitung:
Peter Gerich


Registergericht AG Frankfurt am Main
HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501



szmtag

沒有留言:

張貼留言