Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft verabschiedet sich mit ein

HORIZONT

Vor 9


Dienstag, 20. November 2018


HORIZONT Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft verabschiedet sich mit einem versöhnlichen 2:2 gegen die Niederlande nach einem verkorksten Jahr in die Länderspielpause. Das Spiel gegen das Oranje-Team hat über weite Strecken sogar richtig Spaß gemacht. Mit dem letzten Länderspiel des Jahres endete eine Ära: Mercedes-Benz tritt als Generalsponsor des DFB ab. Mehr dazu lesen Sie in den wichtigsten Branchennews am Dienstagmorgen. 

1. Mit diesem Film verabschiedet sich Mercedes-Benz vom DFB

Beim Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen die Niederlande am Montagabend ist Mercedes-Benz zum letzten Mal als Generalsponsor des Deutschen Fußball-Bundes in Erscheinung getreten - damit endet eine 46-jährige Partnerschaft. Ab dem kommenden Jahr übernimmt bekanntlich VW. Der Stuttgarter Autobauer nutzte die Gelegenheit für eine pathetische Verabschiedung

ANZEIGE

2. Weißes Haus führt neue Regeln für Pressekonferenzen ein

Nach dem jüngsten Streit mit dem US-Fernsehsender CNN hat das Weiße Haus formelle Regeln für Pressekonferenzen erlassen und droht Journalisten bei Verstößen mit dem Entzug ihrer Akkreditierung. Die Vereinigung der Korrespondenten, die über das Weiße Haus berichten, reagierte mit Unverständnis. Unterdessen erhielt CNN-Reporter Jim Acosta wieder eine dauerhafte Akkreditierung

3. Abschied von Content Marketing? Die Strategie von C3-Chef Adel Gelbert (H+)

Ist der Begriff Content Marketing inzwischen so ausgeleiert und missverständlich, dass ein neuer her muss? C3 denkt zumindest schon einmal darüber nach. Im Interview mit HORIZONT sagt CEO Adel Gelbert: "Content Marketing wird häufig mit Dingen assoziiert, die wir für ein völliges Missverständnis halten. Vielleicht sollten wir wirklich über ein neues Label nachdenken." 

4. Digital-Skepsis der Generation Internet steigt

Bei jungen Nutzern steigt die Skepsis gegenüber der digitalen Welt. Das geht aus der neuen Studie des Deutschen Instituts für Vertrauen und Sicherheit im Internet (DIVSI) hervor. Demnach sind sich die 14- bis 24-Jährigen den Vorteilen des Internets zwar bewusst, aber die Angst vor Gefahren wie Mobbing und Fake News steigt. Die Autoren sprechen von einem "grundlegenden Wandel" in der Nutzung und Wahrnehmung sozialer Medien. 

ANZEIGE

Artikelbild

Erfolgsstory "The Economist": Die digitale Zeitenwende treibt das Umsatzwachstum

Es begann damit, dass einem gewissen schottischen Hutmacher die hohen Einfuhrzölle auf Korn missfielen. Wilson suchte nach einem Forum für seinen Widerspruch gegen die rückwärtsgewandte Politik und gründete 1843 die Zeitschrift „The Economist". 172 Jahre später verbucht die Economist Group den größten Umsatz aller Zeiten. Treiber der jüngsten Geschäftsdynamik…

5. Diese Start-ups wagen sich heute Abend in "Die Höhle der Löwen"

"Die Höhle der Löwen" geht in die Schlussphase: In der letzten Sendung der fünften Staffel stellen heute Abend wieder Erfinder, Tüftler und Unternehmer ihre Produkte und Dienstleistungen vor - von einem Tierabwehrspray in Lippenstiftformat über Mode aus Fischhäuten bis hin zu einem neuen Fitnessgürtel. Wir zeigen vorab, welche Start-ups in der Sendung zu sehen sind

6. Drei Viertel aller Unternehmen werben in fragwürdigen Umfeldern

Brand Safety ist und bleibt eines der großen Themen im digitalen Marketing. Trotz aller Bemühungen der großen Plattformen, das Problem einzudämmen, tauchen immer noch viele Anzeigen in unpassenden Umfeldern auf. Das geht aus einer Analyse von Ebiquity und Zulu5 hervor

7. Wie sich Bauer vom Familienverlag zur Portfolio-Holding wandelt (H+)

In vielen kleinen Schritten, die man einzeln fast übersieht, wandelt sich die Bauer Media Group vom Verlag zur Portfolio-Holding. Dies hat tiefgreifende Folgen vor allem fürs Publishing-Geschäft, das die Verlegerin immerhin noch "für viele Jahre" als das "Rückgrat" ihres Hauses bezeichnet. Doch das Rückgrat wird sich ziemlich strecken müssen

8. Diese Speaker erwarten Sie beim Deutschen Medienkongress 

Ein breites Spektrum illustrer Namen ziert die Speaker-Liste des Deutschen Medienkongresses 2019. Unter anderem sind beim Branchentreff in Frankfurt (22. und 23. Januar) Jürgen Resch, Bundesgeschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe, Peter Figge, CEO Jung von Matt, und Stern-Chefredakteur Christian Krug dabei – Männer, die für viel Gesprächsstoff sorgen dürften

EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   

ANZEIGE

Artikelbild

TV Spielfilm LIVE – Fernsehen wie ich es will

Über 80 TV-Sender, davon mehr als 60 in HD, auf dem Smartphone, Tablet, Laptop oder TV. Sendungen überall aufnehmen und wieder ansehen oder laufende Sendungen mit Restart einfach wieder von vorn starten und anhalten. Ab sofort auch EU-weit im Urlaub einschalten. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!


Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言