Sieben Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten.

Guten Morgen. Die saudische Kommunikation in Sachen Jamal Kashoggi ist spannend, wenn auch unbe

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Montag, 22. Oktober 2018


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Sieben Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten.

Guten Morgen. Die saudische Kommunikation in Sachen Jamal Kashoggi ist spannend, wenn auch unbedarft. Soviel steht nun fest: Der Journalist wurde im saudischen Konsulat in Istanbul getötet, nach aktueller Version bei einem "Faustkampf". Dass dies noch nicht die ganze Wahrheit sein kann, ist allen klar. Und wo die Leiche Kashoggis ist, ist ebenfalls ungeklärt. Etwa in Riad? Vorerst wird kondoliert. Hier weitere News von HORIZONT Swiss:

1. Publicis für Migros: Pedro, der einfache Mann mit einer riesigen Firma

Ab heute zeigt die Migros einen Spot, mit dem die Kampagne über "Migros-Besitzer" in die nächste Runde geht. Diesmal spielt der Film in einem kleinen spanischen Dorf. Dort sorgt der Auswanderer Pedro für maximales Aufsehen.

2. Media Focus: Werbedruck im September um 6 Prozent höher als im Vorjahr

Der Werbemonat September zeigt sich, wie gewohnt, stark mit einem Bruttowerbedruck von 668.1 Millionen Franken. Im Vergleich zum Vormonat entspricht dies einer markanten Steigerung von rund einem Drittel (+34%).

3. Valser: Neuer Auftritt und "grenzenlose" Werbekampagne

Beim Schweizer Mineralwasser Valser erstrahlen Produktnamen, Verpackungsdesign und Etiketten in neuem Glanz. Und eine multidisziplinäre Kommunikationskampagne setzt weniger auf die Herkunft, sondern auf ein Lebensgefühl.

4. "Alles oder nichts": Diese Daily Soap soll den Vorabend von Sat 1 wieder auf Vordermann bringen

Heute zündet Sat 1 die nächste und wichtigste Ausbaustufe seines neuen Vorabends. Mit "Alles oder nichts" geht eine neue Daily Soap auf Sendung. Auch für den Sender geht es um alles oder nichts.

5. Ex-Y&R-Chef Ingo Krauss: "Leider wurden die falschen Leute angeheuert"

Wie geht es nach dem internationalen Merger von VML und Y&R, der wohl eher einer Übernahme der altehrwürdigen Werbeagentur durch die Digitalagentur gleichkommt, in dem neuen Modell weiter? 

6. Digital-Debatte: Die große Content-Verstopfung

Digital-Werbung ist am Ende, sagt C3-Chairman Lukas Kircher. Darauf antworten die beiden JvM-Strategen Christoph Korittke und Christian Gast exklusiv in HORIZONT+. Ihr Tenor: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen.

7. Umfrage: Sollen Pitches bezahlt werden?

Kostenlose Pitches sind ein altes Leid-Thema in der Agenturszene. Für die HORIZONT-Online-Leser ist klar: Pitches müssen vergütet werden.

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