Die Themen des Tages: ADC / Lego / GWA Effie / Frauen-Power / Nespresso / HORIZONT+ / Publicis / Kino / Influencer-Pitches

Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte Hier

Anzeige



Donnerstag, 18. Oktober 2018

Volker Schütz

Volker Schütz

Chefredakteur

Liebe Leserinnen und Leser,


Wachablösungen an der Spitze von Vereinen enden häufig in kleinen oder größeren Scharmützeln. Mit masochistisch anmutenden  Zänkereien hat auch der Art Directors Club seine leidvollen Erfahrungen gemacht. Dass der Präsidenten-Wechsel diesmal aller Voraussicht nach harmonisch verläuft, ist auch ein Verdienst des scheidenden Präsidenten Stephan Vogel. Der Mann mit den vielen guten Ideen und dem Einstecktuch in der Anzugbrusttasche hat aus einem Querulanten-Verein einen wirtschaftlich soliden, inhaltlich interessanten Club geformt. Dennoch will Vogels höchstwahrscheinlicher Nachfolger Heinrich Paravicini einiges anders machen. Was, das hat er HORIZONT-Kollegin Bärbel Unckrich verraten.

Art Directors Club

Was der designierte Präsident Heinrich Paravicini alles anders machen will

Heinrich Paravicini, Partner und CCO Mutabor Design

Mutabor Design

Anzeige


GWA Effie 2018

Das sind die restlichen sieben Silber-Gewinner

Glück Marmelade_Einführungskampagne 2017

Thjnk

Auch in diesem Jahr präsentiert HORIZONT als exklusiver Medienpartner die Gewinner des GWA Effie 2018 schon vor der Preisverleihung am 8. November. Nach den ersten acht Silber-Gewinnern in der vergangenen Woche stellen wir nun die restlichen sieben Silber-Effies vor. .

Nach Sexismus-Vorwürfen

Lego zieht Social-Media-Kampagne zurück

Lego Kran Sexismus

twitter.com/machmirdiewelt

Lego gilt eigentlich als Marke, die ein gutes Gespür die die Wünsche und Bedürfnisse der eigenen Zielgruppe hat. Dabei sollte man als Werbungtreibender aber nicht in alte Zeiten zurückfallen. Genau das ist Lego passiert.

Anzeige

5 Tipps zur Broschürengestaltung

Hochwertige Broschüren können Sie bei CEWE-PRINT.de jetzt auch im Freiformat gestalten. Je nach Format, Bindung und Umfang unterstützt eine Broschüre Ihre individuelle Marketingbotschaft und stärkt die Marke. Wir zeigen, wie Sie bei CEWE-PRINT.de ganz einfach zu Ihrer Broschüre kommen.

Automarketing

Diese 9 Werberinnen haben Benzin im Blut

Frauen in der Autowerbung

In Agenturen nimmt der Anteil weiblicher Autoexperten zu, die in Beratung, Kreation und Strategie für Autoetats verantwortlich sind. Sie kämpfen mit smarten Strategien und kreativen Ideen gegen Stereotype in der Werbung.

Nespresso

George Clooney feiert Kaffeekapsel-Comeback als edler Ritter

Dauer-Testimonial George Clooney schlüpft für Nespresso in die Rolle eines Ritters

Nespresso / Youtube

Seit 2006 ist George Clooney das Werbegesicht von Nespresso. Nachdem die jüngsten Kampagnen der Kaffeekapsel-Marke ohne den Hollywood-Star auskamen, feiert er nun sein Comeback - und schlüpft in die Rolle eines edlen Ritters, der nur eines im Sinn hat.

HORIZONT+

Premium-Content aus Marketing, Agenturen, Medien und Tech

HORIZONT-Chefredakteure Uwe Vorkötter und Volker Schütz (v.l.) zu HORIZONT+

HORIZONT

Liebe Leserinnen und Leser, wir haben ein neues Angebot für Sie: HORIZONT+. Mit HORIZONT+ ergänzen wir HORIZONT Online um weitere exklusive Inhalte – Best Cases, Hintergrundanalysen, Kommentare, Interviews, Rankings, Videos und vieles mehr

Bilanzen

Publicis-Chef Arthur Sadoun ist zufrieden mit dem 3. Quartal

Arthur Sadoun

Arthur Delloye

Die französische Werbeholding Publicis hat ihre Geschäftszahlen für das 3. Quartal vorgelegt. Die von CEO Arthur Sadoun geführte Gruppe meldet ein organisches Wachstum von 1,3 Prozent auf 2,2 Milliarden Euro.

Kinovermarkter Kuhlow über 3-Sekunden-Ads

"Ich glaube auch an den Weihnachtsmann"

Stefan Kuhlow, Werbe Weischer

Getty Images / Maja Hitij

Als eine "irre Diskussion" bezeichnet Stefan Kuhlow die Frage danach, ob 3-sekündige Videowerbung auf Facebook ebenso gut wirkt wie lange Spots im TV. Seine Meinung ist klar: Das funktioniert nicht.

"Ideas for Brands"

Pilot startet Pitch-Programm für Influencer

Pilot-Kreativdirektor Jürgen Irlbacher

Pilot

Pilot sucht den perfekten Influencer-Match: Gemeinsam mit SevenOne Adfactory und Buzzbird ruft die Hamburger Agentur Influencer dazu auf, sich mit konkreten Ideen für Markenkooperationen bei den Pilot-Kunden zu bewerben.

E-Sports

Warum Mercedes-Benz sein ESL-Sponsoring ausbaut

Mercedes-Banz E-Sports

Mercedes-Benz

Mercedes-Benz baut die vor einem Jahr geschlossene Partnerschaft mit dem E-Sport-Veranstalter ESL aus. Die Marke mit dem Stern fungiert künftig als globaler Mobilitätspartner der ESL.

Top JOBS


Business Development Manager (m/w)

über Rochus Mummert Executive Consultants GmbH


(Senior) Online Redakteur (m/w)

Westwing Group AG


Brand Consultant (m/w)

elbedesigncrew GmbH


Aktuelle Jobangebote


Werbeleitung (m/w/d)

Verlagsgruppe Random House GmbH


Leiter (m/w) Marketing & Produktentwicklung

über Björn Engelbrecht Executive Search


Content Marketing Manager (m/w/d)

AOK-Bundesverband GbR




Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

X Newsletter abbestellen P Abo bearbeiten



DFV Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251
D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948
Telefax: +49 69 7595-1940
www.horizont.net

Geschäftsführung:
Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser,
Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp,
Sönke Reimers

Aufsichtsrat:
Klaus Kottmeier, Andreas Lorch,
Catrin Lorch, Peter Ruß

Chefredaktion:
Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer

Verlagsleitung:
Peter Gerich


Registergericht AG Frankfurt am Main
HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501



szmtag

沒有留言:

張貼留言