Trump legt sich mit Nike an / Döpfner zur Zukunft der Verlage / Clio Awards / Score Media / Maike Abel / DDB / John Lewis / Telekom-Assistent / Henkel / Mercedes / Track / Burda

Kampagne mit Colin Kaepernick: Warum Nike zur Zielscheibe von Donald Trump wirdEs ist nicht das erst

HORIZONT

Newsline


Mittwoch, 05. September 2018


Nike-Motiv mit Colin Kaepernick

Kampagne mit Colin Kaepernick

Warum Nike zur Zielscheibe von Donald Trump wird

Es ist nicht das erste Mal, dass der US-Präsident einen prominenten Sportler wegen unpatriotischen Verhaltens angeht. Nach der Kritik am Ex-NFL-Spieler Kaepernick reagieren nun aber auch Anleger von Nike. >

Teilen

Mathias Döpfner

Mathias Döpfner

"Die meisten Medienunternehmen sind in ein paar Jahrzehnten verschwunden"

Mathias Döpfner geht davon aus, dass die meisten Medienunternehmen den digitalen Wandel nicht überleben werden: "Die meisten der traditionellen Medienunternehmen werden in ein paar Jahrzehnten verschwunden sein", so der Chef von Axel Springer. >

Teilen

Edeka #Vielfalt

Clio Awards

Jung von Matt holt 16 Medaillen / Deutschland unter den Top 3

Die zweite Hälfte der Award Saison 2018 beginnt mit der Entscheidung der Clio Awards. Die Juroren haben dieses Jahr insgesamt 704 Medaillen verteilt. Davon gehen 17 an Jung von Matt. >

Teilen
ANZEIGE

Social Media-Toolkit XXL

Für Social Media-Marketers: In diesem Social Media-Toolkit finden Sie die besten Content-Assets für Ihren Social Media-Erfolg. Das ist drin:
- Strategie & Content-Plan entwickeln, umsetzen und messen
- Zielgruppen entdecken, Themen finden
- Instagram-Insights für Unternehmen
- Mitarbeiter als Markenbotschafter
- Social Selling
- ROI nachweisen
Jetzt kostenlos herunterladen

Zeitungsvermarkter

Judith Sterl verlässt Score Media

Score Media muss einen weiteren Abgang verkraften. Judith Sterl, die den Zeitungsvermarkter als Chief Operating Officer mit aufgebaut hat, ist mit Wirkung zum 1. September aus dem Unternehmen ausgeschieden und gönnt sich erst einmal eine Auszeit. ... >

Teilen

Nestlé-Mediachefin Maike Abel

"In der Erfolgsmessung von Influencer Marketing sind wir noch sehr dünn aufgestellt"

Auf dem HORIZONT Werbewirkungsgipfel sorgte Nestlé-Mediachefin Maike Abel mit ihrer Kritik an den deutschen Werbevermarktern für Aufsehen. Im Video-Interview erklärt Abel, was Google, Facebook und Co besser machen als die hiesigen Vermarkter.... >

Teilen

DDB Berlin

Preisgekröntes Kreativduo Felix Boeck/David Missing kommt von BBDO

DDB Berlin rüstet personell weiter auf: Nach der Verpflichtung der neuen Kreativgeschäftsführer Jan Harbeck und David Mously kommen zwei weitere Kreative von Ortskonkurrent BBDO an Bord: Felix Boeck und David Missing sind als neues CD-Team bei DDB gestartet.... >

Teilen

"Bohemian Rhapsody"

Das epische Kinder-Musical von John Lewis und Waitrose

Eigentlich ist Mitte November ja die Zeit, in der John Lewis alljährlich seinen mit Spannung erwarteten Weihnachtsfilm launcht. Doch 2018 haut die Marke schon im Spätsommer einen raus - und lässt Schulkinder zu einer epischen Performance von "Bohemian Rhapsody" antreten.... >

Teilen

TV-Quoten

Rekordauftakt für fünfte Staffel von "Die Höhle der Löwen"

Die neue Staffel von "Die Höhle der Löwen" hat am Dienstag einen hervorragenden Start hingelegt. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielte die Vox-Gründershow sogar den Tagessieg. Insgesamt lockte das Format 2,81 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. ... >

Teilen

Hallo Magenta

Wie die Telekom mit ihrer eigenen Plattform den Voice-Markt aufrollen will

In der Flut der Ifa-Neuheiten war der Smart Speaker der Deutschen Telekum nur eine Randnotiz. Aber hinter dem Magenta Speaker und dem Magenta-Sprachassistent steht ein Plan, der sich gegen Alexa und Co richtet.... >

Teilen

Marketing

Schwedische Fashionmarke

Die skurril-psychedelische Sport-Kampagne von Björn Borg

Henkel-Digital-Manager Thomas Knops

"Starke Marken werden extrem wichtig bleiben"

Anzeige: Fragmentierte Medienlandschaft (Sponsored Post)

Wie Marken im Meer der Gleichförmigkeit auffallen können

Weltpremiere

Mercedes-Benz setzt bei EQC-Einführung auf Digital und Events

Verschärftes Kartellrecht für die Digitalwirtschaft

Das sind die ersten Reaktionen auf die Altmaier-Pläne

Agenturen

Track

Reza Ramezani ersetzt Digital-Kreativchef Chris Wallon

Influencer Marketing

Diese 4 Next Steps bringen die Hype-Disziplin weiter

C3

Kerstin Steinberg kommt als Director HR von Group M

Medien

"Engaged Views"

Burda Forward führt neue Messgröße für Content-Marketing-Kampagnen ein

Sicherheit bei E-Mail-Marketing

United Internet Media holt neue Partner für Trusted Dialog

Digitalisierungsbericht Video 2018

Unter 30-Jährige sind häufiger bei Netflix und Co als vorm linearen TV

Tech

E-Commerce

Instagram plant eigene Shopping-App

planung&analyse

Personalwechsel in stürmischen Zeiten

Neuer Finanzvorstand bei Nielsen

Esomar-Kongress

Die Marktforschungs-Welt trifft sich in Berlin


ZITAT DES TAGES


„Eine Ausbremsung von Internetunternehmen verkennt die ökonomische Bedeutung der Digitalisierung und ist ein falsches Signal für den deutschen und europäischen Digitalstandort.“

Teilen

Zitat von Oliver Süme in:

Das sind die ersten Reaktionen auf die Altmaier-Pläne

Horizont Jobs

Aktuelle Jobangebote

Junior Grafiker (m/w/d)

Marketplace Manager (m/w)

Programmatic Campaign Manager (m/w)

Produktentwickler (m/w/divers)

Top Jobs

Manager Media Cooperations (m/w)

Grafik- Designer (m/w)

(Senior) Art Director (m/w/d)

SEA Manager (m/w)

HORIZONT Digital – Jetzt gratis lesen!

Artikelbild

Lesen Sie HORIZONT als E-Paper
bereits mittwochs ab 17 Uhr.



icon-check für PC/Mac

icon-check für Tablet (iPad + Android)

Inklusive Printarchivzugang.
ZUM ANGEBOT
WEITERE HORIZONT-ABOS

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言