Viel Schatten bei der IVW / About You ist ein Einhorn / Die Top-Marken im Social Web / Obis Agenturschelte / ING / Der Stern und die Hitler-Tagebücher / DAZN & Sky / JvM für Montblanc / S&F / E-Sports

IVW 2/2018: Viel Schatten und ein paar LichtblickeDie Print-Auflagen sind wenig überraschend weiter

HORIZONT

Newsline


Donnerstag, 19. Juli 2018


Zeitungen Zeitschriften Zeitungsregal Kiosk

IVW 2/2018

Viel Schatten und ein paar Lichtblicke

Die Print-Auflagen sind wenig überraschend weiter auf breiter Front rückläufig. Das zeigen die aktuellen IVW-Zahlen für das 2. Quartal. Aber es gibt nach wie vor Titel, die gegen den Trend zulegen. >

Teilen

About You Geschäftsführer

Otto-Tochter

About You wird dank Millionen-Investment zum ersten Hamburger Unicorn

Frisches Kapital für About You: Heartland A/S steigt als neuer Investor beim Tochterunternehmen der Otto Group ein. Nach eigenen Angaben wird About You nun mit über einer Milliarde US-Dollar bewertet - und darf sich damit als erstes Hamburger Start-up Unicorn nennen. >

Teilen

Vodafone Kampagne 2017

Von Aldi über Vodafone bis Youtube

Das sind die beliebtesten Marken im Social Web

Die dpa-Tochter News aktuell und Faktenkontor haben anhand einer quantitativen und qualitativen Auswertung die beliebtesten Marken der deutschen im Social Web bestimmt. Dabei gibt es die eine oder andere Überraschung. >

Teilen

"Kein Wettbewerbsvorteil"

Warum Obi auf eine Leadagentur verzichtet

Massenwerbung unter dem Schlachtruf „Wer, wie, wo, weiß Obi!", das war einmal. Die Marketing-Manager Sebastian Gundel und Christian von Hegel feilen an einer neuen Architektur aus Brand Experience und agiler Kommunikation.... >

Teilen

ING-Diba

Wie sich die Kommunikationsstrategie der Direktbank verändert

Bewegte Zeiten bei der ING-Diba: Deutschlands erste Direktbank wird künftig auf den Namenszusatz verzichten. Die Gründe dafür spiegeln sich auch in der Art und Weise wieder, wie die Frankfurter mit ihren Kunden kommunizieren wollen.... >

Teilen

Hitler-Tagebücher

Warum der Stern bald "Schtonk!" in Dauerschleife zeigt

Er ist wieder da (der Skandal): Im Herbst zeigt der Stern anlässlich seines 70. Geburtstags erstmals öffentlich die gefälschten Hitler-Tagebücher – der größte journalistische Gruner + Jahr-GAU. Der Verlag öffnet seinen „Giftschrank" aus einem bestimmten Grund.... >

Teilen

Kooperation mit DAZN

Sky kann in Sportbars alle deutschen Spiele der Champions League zeigen

Fußballfans und Kneipenwirte können aufatmen. Sky kann durch eine Kooperation mit dem Sport-Streamingdienst DAZN auch künftig alle Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in den Sky-Sportbars zeigen.... >

Teilen

Mit Hugh Jackman und Influencer

Das ist die erste Arbeit von Jung von Matt für Montblanc

Im vergangenen Herbst löste Jung von Matt/Next Alster Scholz & Friends als globale Leadagentur von Montblanc ab. Jetzt wird die erste Arbeit der Hamburger Agentur für die Luxus-Uhrenmarke sichtbar. Darin feiert Montblanc die Abenteuerlust.... >

Teilen

Marketing

Ehemaliger Scholz & Friends-Manager

Joachim Stürken leitet das Marketing von Fritz-Kola

HORIZONT Werbewirkungsgipfel 2018

Wie erzielen auch kleine Budgets große Wirkung? / Ganztägig Vier-Augen-Mediachecks

Wavemaker-Studie

E-Sports ist längst Mainstream

Agenturen

McCann

Sabine Frank wird Standortleiterin in Düsseldorf

"Jurassic Park"

Warum ein riesiger Jeff Goldblum derzeit Londons größte Touristen-Attraktion ist

Online-Experte

Scholz & Friends Düsseldorf beruft Jan Kafczyk in die Geschäftsleitung

Medien

Russland 2018

Die WM ist vorbei, diese Twitter-Daten bleiben

Alexander Schwerin im Exklusivinterview

Wie der Stern-Publisher den G+J-Titel zukunftsfähig machen will

Tech

Zukunftsthema

So will die Regierung Künstliche Intelligenz voranbringen

planung&analyse

bms marketing research + strategy

Peter Kurz wechselt von Kantar TNS zu bms

Neuzugänge

Team von Advise wird erweitert

Weitere Unit wird eingestellt

Tiefe Einschnitte bei der GfK-Mediaforschung


ZITAT DES TAGES


„Wir müssen mit unserer Kommunikation einfach näher an das heranrücken, was wir tun. Aber das ist schwierig, wenn man mit Agenturen zusammenarbeitet, die nur alle paar Wochen da sind und den Bauchladen öffnen.“

Teilen

Zitat von Christian von Hegel in:

"Kein Wettbewerberbsvorteil": Warum Obi auf eine Leadagentur verzichtet

Horizont Jobs

Aktuelle Jobangebote

Concept Designer (m/f)

Berater Content Marketing (m/w)

Key Account Manager (m/w) - Foodservice Margarine, Culinary Oils and Fats

Product Developer Pastry Europe (m/w)

Top Jobs

Account-Director Digital (m/w)

Senior Berater/Projektmanager Marketing (m/w)

Leiter/in Gut Herbigshagen

Berater / Stratege für digitale Kommunikation (m/w)

HORIZONT Digital – Jetzt gratis lesen!

Artikelbild

Lesen Sie HORIZONT als E-Paper
bereits mittwochs ab 17 Uhr.



icon-check für PC/Mac

icon-check für Tablet (iPad + Android)

Inklusive Printarchivzugang.
ZUM ANGEBOT
WEITERE HORIZONT-ABOS

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言