Sechs Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Die Woche beginnt mit guten Nachrichten: Deutschland bekommt endlich ein

HORIZONT

Vor 9


Montag, 05. März 2018


HORIZONT Vor 9

Sechs Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Die Woche beginnt mit guten Nachrichten: Deutschland bekommt endlich eine neue Regierung, die Schweiz stimmt mehrheitlich für die Beibehaltung des Rundfunkbeitrags und Christian Streich bleibt Trainer beim SC Freiburg. Hier kommen die wichtigsten Branchennews für einen gut informierten Start in die Woche. 

1. "Shape of Water" gewinnt vier Oscars - bester Film und beste Regie

Das Kinomärchen "Shape of Water – Das Flüstern des Wassers" ist mit vier Oscars ausgezeichnet worden. Das Werk von Guillermo del Toro gewann die Trophäen als bester Film und für die beste Regie. Als beste Hauptdarstellerin wurde Frances McDormand für ihre Rolle in "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" ausgezeichnet, den Oscar als bester Hauptdarsteller bekam Gary Oldman. 

ANZEIGE

2. Schweizer sprechen sich klar gegen die Abschaffung des Rundfunkbeitrags aus

Mit 71,6 Prozent haben die Schweizer Wähler die "No Billag"-Initiative deutlich abgeschmettert, bei einer Stimmbeteiligung von 54,4 Prozent. Die Initiative fand in keinem Kanton eine Mehrheit. Nach der deutlichen Ablehnung kündigte Gilles Marchand, Generaldirektor der SRG, umfassende Reformen an. So will die SRG unter anderem 100 Millionen Schweizer Franken pro Jahr einsparen

3. Bild startet morgendlichen Podcast

Bild springt auf den Podcast-Zug auf und startet am heutigen Montag mit "Bild Direkt" ebenfalls ein tägliches Audioformat. Jeden Morgen ab 6 Uhr bietet das 15-minütige Fornmat eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten aus dem aktuellen Angebot der Bild, Hintergünde sowie Witze und das Wetter. Auch die Frauenzeitschrift Cosmopolitan startet einen Podcast, der alle 2 Wochen erscheint.

4. Weinstein-Studio wird doch verkauft

Das vom gestürzten Hollywood-Mogul Harvey Weinstein gegründete Filmstudio wird laut Medienberichten nun doch verkauft. Eine Gruppe von Investoren um die Unternehmerin Maria Contreras-Sweet habe sich mit der Weinstein Company auf eine Übernahme geeinigt, berichteten "New York Times" und "Hollywood Reporter". 90 Millionen Dollar sollen an einen Entschädigungsfond für die Opfer Weinsteins fließen. 

5. Adfiltering bei Google Chrome: "Die Publisher sind auf dem richtigen Weg"

Seit dem 15. Februar blockiert Googles Browser Chrome störende Display-Anzeigen - per Voreinstellung. Die Befürchtung, dass Google dadurch zum Gatekeeper wird, hält Google-Manager Brad Bender im Gespräch mit HORIZONT Online jedoch für unbegründet. Der Vice President Product Management verantwortet bei dem Internet-Giganten das Display-Geschäft auf der Produktseite. 

6. Mercedes-Benz ist die vertrauenswürdigste Automarke, Car2Go bekanntester Carsharer

Auf den ersten Blick ist es ein Doppelsieg für den Daimler-Konzern. Mercedes-Benz vertrauen die Deutschen am meisten, Car2Go ist die bekannteste Carsharing-Marke. Doch die Mobilitätsstudie des Zentrums für empirische Kommunikationsforschung zeigt auch: Das Vertrauen bröckelt und Carsharing hat noch mehr Potenzial

EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言