Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt! Fußballfans auch weit jenseits des Rhein-Main-Gebietes dürfte

HORIZONT

Vor 9


Donnerstag, 09. Mai 2019


HORIZONT Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt! Fußballfans auch weit jenseits des Rhein-Main-Gebietes dürften dem heutigen Abend mit Spannung entgegenfiebern. Schafft die Eintracht an der altehrwürdigen Stamford Bridge das Wunder gegen Chelsea und zieht ins Finale der Europa League ein? Nun aber bitte erst einmal volle Konzentration für die wichtigsten Branchennews am Donnerstagmorgen.

1. Übernimmt Madsack die Zeitungen von DuMont? (H+)

DuMont sucht einen Käufer für sein Zeitungsgeschäft. Madsack wäre ein realistischer Kandidat. Am Gesamtpaket hat zwar auch die Mediengruppe aus Hannover kein wirkliches Interesse. Ein Berliner Mittelständler könnte den Deal aber möglich machen.

ANZEIGE

2. Produktions- und Online-Sparte rettet Pro Sieben Sat 1 die Bilanz

Der Medienkonzern Pro Sieben Sat 1 ist dank Auftragsproduktionen und guter Geschäfte seiner Online-Sparte im ersten Quartal gewachsen. Von Januar bis März stiegen die Erlöse um vier Prozent auf 913 Millionen Euro, wie das MDax-Unternehmen am Donnerstag in Unterföhring bei München mitteilte. Der bereinigte Nettogewinn stieg leicht um 1 Prozent auf 94 Millionen Euro.

3. Die OMR ist "Heißer Scheiß in Hamburg"

Im Digitalbusiness gibt es nicht viele Unternehmen "Made in Germany", die internationale Klasse haben. Die Online Marketing Rockstars sind eine rühmliche Ausnahme, meint HORIZONT-Chefredakteur Volker Schütz. Warum, erfahren Sie hier.

4. Deutschland holt 22 Pencils bei der One Show

Im Rahmen der Creative Week New York wurde gestern Abend der erste Schwung One Show Pencils verliehen. Genau wie bei der Schwesterveranstaltung ADC Global lief es auch hier rund für die deutschen Teilnehmer: Sie können sich über 22 Pencils freuen. Beste deutsche Agentur ist Serviceplan.

ANZEIGE

5. So wirbt Volkswagen für sein erstes vollelektrisches Modell ID.3 (H+)

Volkswagen gab gestern den Namen seines ersten vollelektrischen Modells bekannt: ID.3. Gleichzeitig startete der Autobauer erstmals ein Pre-Booking. Ein weiterer Höhepunkt des Events in Berlin: eine Preview auf die Launch-Kampagne, die ab Ende Mai auf den ID.3 aufmerksam machen wird.  Den ersten TV-Spot zeigt HORIZONT Online exklusiv vorab.

6. Google-Europachef Philipp Justus will Datenschutz-Vorreiter werden

Bilder von Anti-Volkszählungs-Protesten aus den 80er-Jahren und Reminiszenzen an den Internet-Erfinder Tim Berners-Lee: Schon das kurze Einführungsvideo vor dem Werbevortrag von Google-Europachef Philipp Justus auf der bunten OMR-Showbühne zeigt: Ausgerechnet der große Datensammler Google will sich an die Spitze der Datenschützer setzen.

7. Disney liefert starke Zahlen und sieht Zukunft in Disney+

Der Unterhaltungs-Gigant Disney bleibt auf der Erfolgsspur. Zwar taucht der jüngste Kinohit "Avengers: Endgame" in den aktuellen Quartalszahlen noch gar nicht auf, doch die Ergebnisse können sich trotzdem sehen lassen. Die Zukunft sieht Vorstandschef Bob Iger verstärkt im Streaming-Geschäft, wo er mit dem Online-Service Disney+ ab November Jagd auf Netflix machen will.

8. "Digital" wirkt nicht

Digitale Medien sind in aller Munde. Auch im Marketing wandern nach dem Motto "Money follows eyeballs"  immer mehr Werbegelder in digitale Kanäle. Kristian Meinken, Geschäftsführer der Pilot Agenturgruppe, warnt in seinem Gastbeitrag für HORIZONT allerdings vor der Verwendung eines unscharfen Gattungsbegriffs, der mehr verallgemeinert als erklärt.


ANZEIGE
EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   

HORIZONT

Interesse an Werbung in unserem Newsletter?


Hier gibt's die Fakten!


Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662

szmtag

沒有留言:

張貼留言