Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Auf EU-Ebene ist die Einführung einer Digitalsteuer für Konzer

HORIZONT

Vor 9


Dienstag, 09. April 2019


HORIZONT Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Auf EU-Ebene ist die Einführung einer Digitalsteuer für Konzerne wie Facebook, Google und Amazon bekanntlich gescheitert. Nach Österreich hat nun aber auch Frankreich erfolgreich einen Alleingang unternommen. Die in Frankreich erzielten Umsätze sollen künftig mit drei Prozent besteuert werden, beschloss die französische Nationalversammlung. Was heute Morgen sonst noch wichtig ist, erfahren Sie in unseren Top-News am Morgen:

1. Pinterest will an der Börse 1,5 Milliarden US-Dollar einsammeln

Bei seinem Börsengang will die Social-Media-Plattform Pinterest rund 1,5 Milliarden Dollar einsammeln. Das geht aus den Börsenunterlagen hervor , die das US-Unternehmen nun eingereicht hat. Der angestrebte Börsenwert beträgt insgesamt elf Milliarden Dollar - weniger als die zwölf Milliarden, die das Unternehmen zuletzt angepeilt hatte.

ANZEIGE

Happy Birthday, InStyle!

Zum 20. Jubiläum von Deutschlands erfolgreichstem Fashionmagazin erwartet Stars, Influencer, modebegeisterte Konsumenten und ausgewählte Markenpartner vom 3. bis 5. Juli ein besonderes Jubiläumsprogramm in der InStyle Lounge in Berlin.

2. Neuer Adobe-Deutschlandchef Christoph Kull glaubt nicht an Job-Killer KI

Im HORIZONT Podcast meldet sich der ausgewiesene Software-Experte Christoph Kull erstmals in seiner neuen Funktion als Adobe-Deutschlandchef zu Wort - und räumt sogleich mit dem oft bemühten Vorurteil auf, dass Künstliche Intelligenz ein Job-Killer se i. "Jobs werden wegfallen, aber gleichzeitig werden neue entstehen, um mit KI sinnvoll zusammenarbeiten zu können", so Kull.

3. Warum die Börse den Niedergang der Werbeholdings beschleunigt

Als Gründer und ehemaliger CEO des Agenturnetworks Syzygy gehört Marco Seiler zu den wichtigen Figuren der deutschen Digital-Agenturszene. Vor kurzem gründete er die NEA Management-Beratung. In seinem HORIZONT-Kommentar analysiert Seiler den Niedergang der großen Agenturholdings – und stellt die ketzerische Frage: "Wann übernimmt Accenture eine Werbeholding?"

4. Berliner Fintech N26 gerät ins Visier der Finanzaufsicht

Das in Finanzkreisen so gefeierte Start-up N26 aus Berlin ist ins Visier der Finanzaufsicht geraten. Die Bafin hat bei der Smartphone-Bank viele Mängel festgestellt (etwa Personalausstattung und Technik) und Reformen angemahnt, berichtet das Handelsblatt . N26 zählt mehr als 2,5 Millionen Kunden und kommt auf eine Firmenbewertung von mehr als eine Milliarde Dollar.

5. Warum viele Werbungtreibende Programmatic ins eigene Haus holen (H+)

Viele Werbungtreibende holen Programmatic Advertising ins eigene Haus - darunter große Unternehmen wie Procter & Gamble, Unilever, Otto und die Deutsche Telekom. Das muss aber kein Patentrezept sein. Mittlerweile gibt es auch eine gegenläufige Entwicklung.

6. Pro Sieben rollt Social-Media-Ranking von hinten auf

Die Tagesschau und Pro Sieben sind die großen Gewinner im Social-Media-Ranking von Storyclash. Die ARD-Nachrichtensendung steigerte die Interaktionen auf ihren Social-Media-Accounts im März um über 40 Prozent, Pro Sieben erntete sogar fast 90 Prozent mehr Reaktionen auf seine Beiträge.

7. Design-Zeitschriften in der Krise (H+)

Es sieht düster aus für die Zukunft der Design-Fachzeitschriften. Die Hiobsbotschaften häufen sich. Nun hat der Rat für Formgebung 32 Jahre nach der Gründung das Magazin Design Report eingestellt. Auch andere Design-Magazine haben in den vergangenen Monaten aufgegeben.

8. ZDF setzt "Willkommen bei Carmen Nebel" nach 15 Jahren ab

Nach 15 Jahren wird das ZDF  die Samstagabendshow "Willkommen bei Carmen Nebel" im nächsten Jahr beenden. Der Vertrag mit Moderatorin Nebel wurde zwar um zwei Jahre verlängert, von der Show sind aber nur für 2020 noch mal drei Ausgaben geplant, wie der Sender mitteilte.
EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   

HORIZONT

Interesse an Werbung in unserem Newsletter?


Hier gibt's die Fakten!


Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言