Sieben Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Falls Sie heute von oder nach Berlin Tegel oder Schönefeld fliegen

HORIZONT

Vor 9


Montag, 07. Januar 2019


HORIZONT Vor 9

Sieben Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Falls Sie heute von oder nach Berlin Tegel oder Schönefeld fliegen wollen, sollten Sie sich informieren, ob ihr Flieger auch wirklich abhebt. Wegen eines Warnstreiks des Sicherheitspersonals fallen mehrere Flüge aus, außerdem kommt es zu Verzögerungen bei der Abfertigung. Wir wünschen Ihnen einen guten und pünktlichen Start in die neue Woche. Hier kommen die wichtigsten Branchennews vor 9. 

1. Polizei durchsucht nach Hacker-Angriff Wohnung in Heilbronn

Im Zusammenhang mit dem Online-Angriff auf Politiker und Prominente haben Beamte des Bundeskriminalamts die Wohnung eines 19-jährigen Mannes in Heilbronn durchsucht. Das meldeten das ARD-Politikmagazin "Kontraste" und das rbb-Inforadio am frühen Montagmorgen unter Berufung auf Sicherheitskreise. Bundesinnenminister Horst Seehofer will bis Mitte der Woche über den Stand der Ermittlungen informieren

ANZEIGE

Artikelbild

Was auf die Ohren: Fast Forward startet

Im neuen Zukunftspodcast von Burda diskutieren Experten darüber, wie die Welt von morgen aussieht: Ist die Blockchain Zukunftstechnologie oder nur leerer Hype? Muss das Internet lokaler werden? Rettet Data Analytics den Journalismus? Die Menschen hinter den Technologien haben Antworten. Ab sofort auf iTunes, Spotify, Soundcloud und überall, wo es Podcasts gibt!

2. "Bohemian Rhapsody" räumt bei den Golden Globes ab

Der Golden Globe für das beste Drama geht in diesem Jahr an den Film "Bohemian Rhapsody" über Queen-Frontmann Freddie Mercury. Das gab der Verband der Auslandspresse in der Nacht zum Montag bekannt. Insgesamt gewann der Film zwei Trophäen: Hauptdarsteller Rami Malek holte auch die begehrte Auszeichnung als bester Schauspieler in einem Filmdrama. Die deutschen Nominierten gingen dagegen leer aus

3. Apple bringt iTunes-Inhalte auf Samsung-Fernseher

Apple macht Filme und TV-Sendungen auf Samsung-Fernsehern und damit erstmals direkt auf Geräten eines anderen Herstellers verfügbar. Neue TV-Geräte werden ab Frühjahr auch die Übertragung von Inhalten vom iPhone und anderen Geräten über Apples AirPlay-2-Technologie unterstützen, teilte Samsung am Sonntag vor Beginn der Technik-Messe CES in Las Vegas mit.

4. Bild wurde 2018 am häufigsten zitiert

Bild war 2018 das meistzitierte Medium in Deutschland, wie aus dem Zitate-Ranking von Media Tenor hervorgeht. Das meldet die Zeitung in eigener Sache. Die Bild kommt auf 1 203 Exklusiv-Meldungen, dahinter folgen der Spiegel mit 1098 Nennungen und die New York Times mit 907 Zitaten. Die Bild konnte vor allem mit ihrem Interview mit Hans-Georg Maaßen punkten. 

5. Andreas Schmidt steigt bei Deepblue Networks zum Finanzdirektor auf

Die Hamburger Agentur Deepblue Networks hat Andreas Schmidt zum Jahreswechsel zum Financial Director befördert. In dieser Funktion übernimmt der 36-Jährige die Gesamtleitung der Unternehmensfinanzen . Bislang war er als Unit Director im Kundengeschäft der Commarco-Tochter tätig. Schmidt berichtet an Chief Financial Officer Hartmut Koch. 

6. Die Deutschen kaufen weniger Autos

Die Bilanz für den deutschen Automarkt 2018 fällt bescheiden aus. Im Vergleich zum Vorjahr gab es 3,44 Millionen Neuzulassungen. Das ist ein Rückgang von 0,2 Prozent. Immerhin kletterten die Zulassungen bei den Elektroautos um fast 44 Prozent. Branchenführer bleibt hierzulande weiter VW. Der Anteil der Marke am Gesamtmarkt liegt aktuell bei 18,7 Prozent.

7. Ferdinand Dudenhöffer: Warum es die Autobauer zur CES zieht

Die Consumer Electronics Show, kurz CES, ist eigentlich keine Automesse. Trotzdem sind zahlreiche Autobauer vor Ort, die dort ihre Innovationen präsentieren. Was zieht die Hersteller nach Las Vegas - und was hat sich in der Auto-Welt verändert? Das analysiert Ferdinand Dudenhöffer, Direktor des CAR-Instituts an der Universität Duisburg-Essen in seinem Gastbeitrag für HORIZONT Online

EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言