Die Themen des Tages: Jung von Matt führt Kreativranking 2018 klar an / Bram Schot wird Audi-Vorstandschef / RTL greift im Streamingmarkt an / Die größten Marken auf Youtube / Google / Kiezmarke / Porsche / Voith

Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte Hier

Anzeige



Mittwoch, 12. Dezember 2018

Tim Theobald

Tim Theobald

Online-Redakteur

Liebe Leserinnen und Leser,


in der abgelaufenen Awardsaison ist keine Agentur so von Trophäe zu Trophäe geeilt wie Jung von Matt. Die logische Konsequenz: Die Hamburger Agentur steht nicht einfach nur an der Spitze des HORIZONT Kreativrankings. Sie hat mit 4644 Punkten und 266 gewonnen Preisen auch noch einen Allzeit-Rekord in der 25-jährigen Geschichte des Kreativrankings aufgestellt. Da kann man nur gratulieren! Eine kleine Überraschung hält das Kreativranking ganz zum Schluss aber doch noch bereit: Auf den letzten Metern hat DDB Grabarz & Partner noch vom Treppchen geschubst und erobert Platz 3.

Kreativranking 2018

Jung von Matt mit Rekordbilanz / DDB zieht noch an Grabarz & Partner vorbei

Jung von Matt_Pfau_Spengler-Ahrens_Eckel_Ulmer

Jung von Matt

Anzeige


Ehemaliger Marketing-Vorstand

Bram Schot ist neuer Vorstandsvorsitzender von Audi

Bram Schot Audi

Audi

Es hatte sich abgezeichnet. Bram Schot wird neuer Vorstandsvorsitzender bei Audi. Der 57-jährige Holländer steht bereits seit einem halben Jahr kommissarisch an der Spitze des Ingolstädter Autobauers.

TV Now

So greift die Mediengruppe RTL im Streamingmarkt an

TV Now 2018

M RTL D

Früher als erwartet hat die Mediengruppe RTL Deutschland ihr neues Streamingangebot gestartet. TV Now bietet ab sofort neben den Free-TV-Sendern auch die Pay-TV-Sender der Sendergruppe sowie zahlreiche internationale Serien. Der Preis liegt bei 4,99 Euro im Monat.

Anzeige

Deloitte-Studie: Nutzung von digitalen Verlagsangeboten boomt, Print bleibt stabil

Alle zwei Jahre legt Deloitte die „Media Consumer Survey" vor, in der die Nutzung von Medienangeboten untersucht wird. Hervorstechendstes Ergebnis der diesjährigen Ausgabe für die Verbraucher in Deutschland: Obwohl Digital boomt, bleibt die Nutzung von Verlagsangeboten im Printbereich stabil. Weitere wichtige Ergebnisse lesen Sie hier…

Branchenreport

Das sind die größten Marken auf Youtube

Youtube Smartphone Icon

HORIZONT

Ein eigener Youtube-Kanal ist für Unternehmen im Kommunikations-Mix Pflicht. Die RTL-Tochter Brandboost by Divimove hat nun untersucht, welche Marken auf der Videoplattform in diesem Jahr die größte organische Reichweite erzielten.

Google

Das waren die meistgesuchten Begriffe 2018

Google Jahresrückblick 2018

Google

Was die Menschen im zu Ende gehenden Jahr wirklich bewegt hat, lässt sich auch an den Top-Suchbegriffen bei Google ablesen. In Deutschland gehören die Fußball-Weltmeisterschaft, die Mondfinsternis und der Abschied von Daniel Küblböck und Jens Büchner dazu.

Anzeige


Omnichannel-Strategie

Wie Online-Kampagnen den stationären Handel beflügeln können

Onlineshopping Smartphone

Shutterstock/Chinnapong

Immer mehr Verbraucher recherchieren online und kaufen dann im stationären Handel. Wolfgang Schilling, Gründer und Geschäftsführer der Performance Marketing Agentur Ad Agents erklärt, wie Händler in den relevanten Phasen der Customer Journey Kunden erreichen.

One Warm Winter

Obdachlosen-Initiative launcht soziale Währung Kiezmarke

One Warm Winter: Kiezmarke

One Warm Winter

Mit einer erfundenen Währung einem Obdachlosen ein Essen oder eine Dienstleistung schenken: In Berlin ist das nun möglich. Die Initiative One Warm Winter hat die Währung Kiezmarke gelauncht, mit der man bei teilnehmenden Partnern einkaufen kann.

Anzeige


Premium-Autobauer

Wie Porsche mit Musik Markengeschichten erzählt

Porsche Duan Wasi

Porsche

Jeder Sportwagen von Porsche hat einen unverwechselbaren Sound - in den Ohren von Fans der Marke klingt dieser wie Musik. Doch die Zuffenhausener wollen zeigen, dass ihre Fahrzeuge auch mit echter Musik assoziiert werden können.

Enttäuscht vom Hype

Warum dieser Online-Marketer nicht mehr mit Influencern arbeiten will

Thomas Hertkorn A&O Hostels

A&O

Influencer Marketing scheint im Maßnahmen-Mix vieler Werbungtreibender nicht mehr wegzudenken. Doch es gibt auch Ausnahmen. A&O etwa, Europas größte privat geführte Hostelkette. Warum das Unternehmen künftig auf Influencer-Kampagnen verzichtet.

Anzeige


HORIZONT+-Serie Transformation

Wie sich Voith für die vierte industrielle Revolution aufstellt

Voith

Voith

Voith ist ein altes Industriedickschiff. Richtig. Voith ist aber auch Moderne, Digitalisierung und Transformation. Der Maschinenbauer erfindet sich gerade wieder neu, auf vielen Ebenen.

Anzeige. G+J e|MS Innovation Day Food

Die neuesten Rezepturen im Food-Marketing

Innovation Day Food 2018 - G+J e|MS

G+J e|MS

... verraten Experten wie Verena Bahlsen, Joahnnes Steegmann (Rewe) und Jan Spielhagen (G+J) auf dem Innovation Day Food von G+J e|MS. Ob es das größere Wagnis ist, eine neue tägliche Kochshow zu starten oder ein weiteres Grill-Restaurant, lesen Sie hier ->

Top JOBS


Texter/in

alt//cramer gmbh


Aktuelle Jobangebote


Bezirksleiter (m/w) Vertrieb - Molkereiprodukte

DMK Deutsches Milchkontor GmbH




Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

X Newsletter abbestellen P Abo bearbeiten



DFV Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251
D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948
Telefax: +49 69 7595-1940
www.horizont.net

Geschäftsführung:
Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser,
Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp,
Sönke Reimers

Aufsichtsrat:
Klaus Kottmeier, Andreas Lorch,
Catrin Lorch, Peter Ruß

Chefredaktion:
Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer

Verlagsleitung:
Peter Gerich


Registergericht AG Frankfurt am Main
HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501



szmtag

沒有留言:

張貼留言