C3 baut Chefetage um / Der magische Weihnachtsfilm von Apple / Werbeausgaben geraten laut OWM unter Druck / P&G liest TV-Branche die Leviten / Anke Schäferkordt verlässt RTL / Olaf Hansen wird Direktor Marketing bei Ford / Omnicom / DAZN / Mercedes-Benz

Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte Hier

Anzeige



Mittwoch, 21. November 2018

Tim Theobald

Tim Theobald

Online-Redakteur

Liebe Leserinnen und Leser,


C3 bestimmt die Schlagzeilen der Agenturszene dieser Tage beinahe genauso wie die großen Marken mit ihren Weihnachtskampagnen. Nachdem CEO Adel Gelbert erst vor wenigen Tagen im Interview mit HORIZONT für Aufsehen sorgte, als er laut über die Abschaffung des "völlig missverständlichen" Begriffs Content Marketing nachdachte, treibt er jetzt den Umbau seiner Agentur mit einer neuen Führungsstruktur und einigen faustdicken Überraschungen voran. Die größte: Der erfahrene Agenturmanager Franzis Heusel kommt von BBDO und wird neuer starker Mann am Berliner Standort von C3. Es gibt aber noch weitere personelle Veränderungen. Lesen Sie selbst:

Personeller Umbau bei C3

Franzis Heusel kommt von BBDO Berlin / Drei Führungskräfte gehen

Die neue Führungsmannschaft von C3

C3

Anzeige


"Share your Gifts"

Der magische Apple-Animationsfilm zu Weihnachten

Apple Share your Gifts

Screenshot Youtube

Für ihre Weihnachtskampagne setzen in diesem Jahr einige Marken auf aufwändig produzierte Animationsfilme - etwa Penny in Deutschland oder Aldi in Großbritannien. Auch Apple hat nun einen festlichen Werbespot vorgelegt, der auf animierte Bilder setzt.

OWM-Umfrage

Werbeausgaben geraten unter Druck

Tina Beuchler liest den Vermarktern auf dem Deutschen Medienkongress die Leviten

Getty Images / Alexander Hassenstein

In den vergangenen Jahren gab es in der Mitgliederbefragung der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) eine Konstante: Viele Unternehmen blickten optimistisch in die Zukunft und wollten die Werbeausgaben weiter erhöhen. Das ist jetzt anders.

Anzeige

Print-Mailings automatisiert und datengetrieben aussteuern

Physische Mailings haben eine hohe Aktivierungs-Leistung. Jetzt können sie auch vollautomatisiert für die Kundenansprache genutzt werden. Auf Basis der Consentric-Technologie der Deutschen Post werden Print-Mailings in die Marketing-Automation-Systeme integriert. So können Werbungtreibende die Customer Journey kanalübergreifend optimieren und ihr Dialogmarketing auch in das Programmatic Advertising und Retargeting integrieren.

Procter & Gamble

DACH-Chef Franz-Olaf Kallerhoff liest der TV-Branche die Leviten

Franz-Olaf Kallerhoff

P+G

Mehr Haltung, bessere Wirkungsmessung: Bei der OWM Fachtagung in Berlin redete Franz-Olaf Kallerhoff, Vorsitzender der DACH-Geschäftsführung von Procter & Gamble, den anwesenden Marketiers und Vermarktern ordentlich ins Gewissen.

Nach 27 Jahren

Anke Schäferkordt verlässt RTL

Schäferkordt_2015_3

Mediengruppe RTL Deutschland

Anke Schäferkordt, Mitglied im Vorstand von Bertelsmann und Geschäftsführerin Mediengruppe RTL Deutschland, scheidet zum Jahresende aus dem Vorstand des internationalen Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmens aus.
ANZEIGE

Personalwechsel

Olaf Hansen wird neuer Direktor Marketing bei Ford Deutschland

Olaf Hansen

Ford-Werke GmbH

Ab 1. Januar 2019 übernimmt Olaf Hansen die Verantwortung für das Marketing von Ford Deutschland. Sein Vorgänger Reinhard Zillessen geht in den Ruhestand. Er war 30 Jahre für den Kölner Autobauer tätig.

Omnicom Media Group

Wenn die Maschine den Spot bucht

Künstliche Intellligenz Roboter Mensch Handschlag

Fotolia

Bis Ende Oktober hatten Agenturen Zeit, ihre Ersteinbuchungen für die Werbeblöcke der Fernsehsender zu tätigen. Bei der Omnicom Media Group passiert dies nun erstmals voll automatisiert.

Anzeige


"Hier ist der Platz"

So funktioniert die größte DAZN-Kampagne aller Zeiten

DAZN Spot Champions League

DAZN

Mit dem Gewinn der Champions-League-Rechte begann bei DAZN auch ein neues Marketing-Zeitalter. Gegenüber HORIZONT Online erklärt DACH-Marketingchef Benjamin Reininger, was die Kampagne zum Wettbewerb so herausfordernd macht.

Social-Media-Ranking

Mercedes ist auf Instagram das Maß aller Dinge

Hannes Becker

Instagram

Künftig bildet das Ranking der erfolgreichsten Automobilmarken von Storyclash nicht nur Facebook ab, sondern auch Instagram. In der ersten Ausgabe des Doppel-Rankings zeigt sich: Auf Instagram macht Mercedes-Benz niemand etwas vor.

HORIZONT+ Serie Transformation

Weshalb sich der Stahlhändler Klöckner komplett digitalisiert

Klöckner

Klöckner & Co

Klöckner. Frag man in der Branche, welcher Konzern steht für Transformation steht, fällt immer wieder der Name des Stahlhändlers. Das Unternehmen hat Beispielcharakter für die Digitalisierung im B2B-Sektor.

Anzeige. Rechnungsmanagement

So einfach können Kreative ihren Buchungsaufwand klein halten

DV Deutsche Verrechnungsstelle

DV Deutsche Verrechnungsstelle

Buchhaltung muss sein – auch für Kreativunternehmen. Aber es gibt Wege, wie sich Agenturen und Startups, Werber und Designer den Zeitaufwand sparen und dafür ganz aufs Kerngeschäft konzentrieren können.

Top JOBS


Planner/in / Business Analyst/in

FC St. Pauli von 1910 e.V.


Marketing Manager DACH (m/w)

Marine Stewardship Council (MSC)


Key-Account-Manager (w/m) Vermarktung Radio

AS&S Radio GmbH


Director Digital Sales (m/w)

Lagardère Sports Germany GmbH


Aktuelle Jobangebote


Category Manager (m/w) Sports Performance

SportScheck GmbH


Eierlegende Marketing-Wollmilchsau mit Durchblick gesucht

synyx GmbH & Co. KG


Brand Manager (m/w)

21sportsgroup GmbH


Head of Export (m/w)

NP Neumann & Partner GmbH




Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

X Newsletter abbestellen P Abo bearbeiten



DFV Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251
D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948
Telefax: +49 69 7595-1940
www.horizont.net

Geschäftsführung:
Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser,
Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp,
Sönke Reimers

Aufsichtsrat:
Klaus Kottmeier, Andreas Lorch,
Catrin Lorch, Peter Ruß

Chefredaktion:
Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer

Verlagsleitung:
Peter Gerich


Registergericht AG Frankfurt am Main
HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501



szmtag

沒有留言:

張貼留言