Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt! Heute abend Finale von "Babylon Berlin"! Wer will nochmal, wer hat noch

HORIZONT

Vor 9


Donnerstag, 08. November 2018


Frankfurt am Main Skyline

Fotolia

HORIZONT Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

1. Log-in-Allianz NetID geht mit 60 Partnerseiten an den Start

Mit NetID startet heute die nach Verimi zweite große Daten-Allianz aus Deutschland. Der offene Login-Standard des Bündnisses ist zum Beginn auf 60 Webseiten eingebunden. Das erklärte Ziel: Durch die Bündelung der Kräfte soll Internetnutzern eine europäische Alternative zu Google, Amazon, Facebook und Apple geboten werden, die im Log-in-Bereich bislang führend sind.

ANZEIGE

2. P7S1 senkt Umsatzprognose, RTL schwächelt bei der TV-Werbung

Für die TV-Konzerne läuft das Jahr 2018 bislang eher durchwachsen. Pro Sieben Sat 1 rechnet mit Umsatz- und Gewinnbelastungen und will seine Dividende kürzen. RTL machen schwächelnde TV-Werbeerlöse zu schaffen.

3. Heiko Genzlinger verlässt den Zeitungsvermarkter Score Media

Die seit ihrer Gründung immer wieder aufkommende Unruhe bei Score Media nimmt kein Ende. Nach Sales-Chef Christian Zimmer, Verkaufsleiter Sven Holsten und COO Judith Sterl folgt mit Heiko Genzlinger jetzt der Mann, der Score Media in den vergangenen beiden Jahren aufgebaut hat. Carsten Dorn, erst seit August als Geschäftsführer an Bord, hat interimistisch Genzlingers Aufgaben übernommen.

4. "Ein Vorurteil, das in Deutschland grassiert: Werbung sei nicht mehr sexy"

Bei "HORIZONT fragt" geht es um Themen, die in klassischen Interviews oft zu kurz kommen. In dieser Folge erzählt Larissa Pohl, frisch gebackene Strategiechefin von Wunderman Central Europe, und Co-Vorsitzende der Effie-Hauptjury, unter anderem, dass man man jungen Menschen auf jeden Fall zur Kommunikationsbranche raten kann, und wieso "Perfektion" zeigt, was uns im Weg steht.

ANZEIGE

Artikelbild

Leuchtturmprojekt: Wie der Business Insider zum erfolgreichsten Wirtschaftsportal der Welt wurde

Im Jahr 2007 mit einem schmalen Startkapital gestartet, hat sich der Business Insider mit einer Reichweite von monatlich 124 Millionen Nutzern inzwischen zum reichweitenstärksten Wirtschaftsportal der Welt entwickelt. Wie Henry Blodget, gefallener Wall Street-Popstar der Millenniums-Internetblase, die Verlagsbranche aufmischte…

5. Antoni gründet offenbar exklusiv für Kärcher eine maßgeschneiderte Einheit

Nach allem, was aus dem Markt zu hören ist, haben sich die Berliner Agentur Antoni und der Reinigungsgerätehersteller auf eine Zusammenarbeit verständigt. Demnach plant das Team um die Gründer Tonio Kröger und André Kemper wie schon für Mercedes-Benz und den Süßwarenhersteller Katjes die Gründung einer exklusiv für das Unternehmen tätigen Einheit. Der Start ist für Anfang 2019 geplant.

6. Trumps Feldzug gegen die Presse: CNN-Reporter Akkreditierung entzogen

Während einer Pressekonferenz hat US-Präsident Donald Trump einen handfesten Streit mit CNN-Reporter Jim Acosta angezettelt. "Sie sind eine furchtbare, unverschämte Person", fuhr der Präsident den in den USA bekannten Reporter an, der sich das Wort nicht verbieten lassen wollte. Nach dem hitzigen Wortwechsel hat das Weiße Haus Acosta die Akkreditierung "bis auf Weiteres" entzogen.

7. Jérôme Boatengs Magazin Boa: Mode, Sport, Musik und politische Botschaften

Chefredakteur Stephan Seiler sieht derzeit "kein anderes Magazin, das Street Culture so glaubwürdig vermittelt, von Mode bis Musik, von Lifestyle bis Zeitgeist, von Sport bis Business". Doch passen die unterschiedlichen Szene-Kulturen überhaupt ins selbe Heft? Und verfängt der Mix bei Sport- und Lifestyle-interessierten jungen Männern, eine der schwierigsten Print-Zielgruppen? HORIZONT.net hat nachgefragt.

8. Warum Manager nicht wie Experten wirken sollten

Die Außenwirkung deutscher Führungskräfte ist besser geworden, die Manger können aber noch viel lernen. Was, das verrät der Coach und Buchautor Stefan Wachtel beim Deutschen Medienkongress 2019. Vorab im Gespräch mit HORIZONT erklärt er, woran es bei Auftritten am häufigsten hapert, und benennt einige Eisenkugeln, die Managern oft angelegt werden.
EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   

ANZEIGE

Artikelbild

Einmal um die Welt

„14 Länder, 14 Reporter – Lösungen, die für unsere Gesellschaft Vorbild sein können" ist Deutschlands größte Reportage-Serie zu konstruktiver Berichterstattung auf FOCUS Online. Vierzehn Redakteure reisten dafür um die Welt, recherchierten zu gesellschaftlichen Trend-Themen und zeigen bis Ende des Jahres Perspektiven für Deutschlands soziale und gesellschaftliche Zukunft auf.


Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言