Warum Tennis-Legende Michael Stich in Start-ups investiert

Das Geschäft mit der Cloud hat die Tech-Branche diese Woche besonders beschäftigt. Google

HORIZONT

Tech


Freitag, 12. Oktober 2018


HORIZONT Tech

Warum Tennis-Legende Michael Stich in Start-ups investiert

Das Geschäft mit der Cloud hat die Tech-Branche diese Woche besonders beschäftigt. Google und Adobe haben ihre Pläne mit der Datenwolke vorgestellt. In unserem Tech-Newsletter berichten wir unter anderem aus London von der Google Cloud Konferenz, wo spannende Neuigkeiten verkündet wurden. Viel Spaß beim Lesen.

1. Tennis-Legende und Investor Michael Stich im Podcast

Michael Stich

Joko Winterscheidt, Nico Rosberg, Philipp Lahm: Die Liste prominenter Start-up-Investoren ist lang. Michael Stich steht auch auf dieser Liste. Was viele nicht wissen: Der Wimbledon-Sieger von 1991 steckt einen Teil seines Geldes in aufstrebende Unternehmen und fungierte jüngst auf der Dmexco als Juror beim Seven Ventures Pitch Day. Im HORIZONT Podcast plaudert Stich aus dem Nähkästchen und hat uns erzählt, warum er beispielsweise nicht in Werbetechnologiefirmen investiert. Außerdem gibt es laut Stich ein Unternehmen, für das er ohne mit den Wimpern zu zucken als Testimonial auftreten würde. Um welches es sich handelt, erfahrt ihr in der neuen Folge unseres Podcasts. Hier geht's lang.

2. Google zündet die Cloud-Offensive

Im Kampf gegen Microsoft und Amazon gibt Google Vollgas in der Cloud: Der Tech-Konzern hat auf der hauseigenen Konferenz Next in London eine großangelegte Zusammenarbeit mit der Fluggesellschaft AirAsia und dem deutschen Handelsriesen Metro angekündigt. Wir waren vor Ort in der britischen Hauptstadt.

3. Adobe beginnt mit der Integration von Magento

Und nochmal das Thema Cloud: Nach der milliardenschweren Magento-Übernahme beginnt Adobe jetzt mit der Integration der Commerce-Plattform. Die Magento Commerce Cloud ist künftig Teil der Adobe Experience Cloud. Was das für Kunden genau bedeutet, haben wir hier aufgeschrieben.

4. Mal ehrlich: Wer will eine Facebook-Kamera daheim?

Nach Cambridge Analytica und der schwersten Imagekrise seit Bestehen des Unternehmens verkauft Facebook nun tatsächlich ein Gerät, dessen Kamera den Nutzer daheim auf Schritt und Tritt verfolgt. Nur: Wer will sich wirklich eine Facebook-Kamera in die eigenen vier Wände stellen?

5. Dieses Smartphone nimmt es mit Apple und Samsung auf

Google hat diese Woche sein neues Smartphone vorgestellt. Das "Pixel 3" soll unter anderem von allein Selfie-Fotos auslösen, wenn es ein Lächeln erkennt, sowie bewegte Objekte permanent im Fokus behalten. Ziel der Offensive: Die Spitzengeräte von Apple und Samsung.
EMPFEHLEN SIE HORIZONT Tech WEITER
   

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言