Sieben Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Heute Abend müssen Jogis Jungs in der Nations League gegen Weltmeis

HORIZONT

Vor 9


Dienstag, 16. Oktober 2018


HORIZONT Vor 9

Sieben Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Heute Abend müssen Jogis Jungs in der Nations League gegen Weltmeister Frankreich ran. Nach der Blamage gegen die Niederlande geht es heute nicht nur darum, das ramponierte Image der Fußball-Nationalmannschaft wieder aufzupolieren. Bei einer Niederlage droht der Abstieg aus der A-Liga des Nationenwettbwerbs - klingt unschön, auch wenn kaum jemand weiß, was das eigentlich bedeutet. Ganz eindeutig ist dagegen der Nutzen unserer Top-Branchennews vor 9. Kommen Sie gut in den Tag. 

1. Adidas-Chef Kasper Rorsted bleibt im CEO-Image-Ranking an der Spitze

Es läuft weiter bei Adidas und CEO Kasper Rorsted: Im Image-Ranking von Unicepta bleibt der Chef des deutschen Sportartikel-Riesen auch im dritten Quartal 2018 weiter an der Spitze. Der Auswertung liegt eine Vielzahl journalistischer Beiträge in den deutschen Leitmedien zugrunde

ANZEIGE

2. Microsoft-Mitgründer Paul Allen gestorben

Microsoft-Mitgründer Paul Allen ist im Alter von 65 Jahren gestorben. Das teilte das von ihm gegründetete Unternehmen Vulcan Inc. am Montag im Namen seiner Familie mit. Der Technologie-Pionier, milliardenschwere Investor sowie Besitzer zweier US-Profisport-Teams starb an den Folgen einer Lymphdrüsenkrebs-Erkrankung. Allen hatte Microsoft 1975 zusammen mit seinem Kindheits- und Jugendfreund Bill Gates gegründet. 

3. Bosch wird der nächste deutsche Partner der Formel E

Alejandro Agag kann sich derzeit wahrlich nicht beklagen: Der Formel-E-Gründer wurde nicht nur soeben mit dem HORIZONT Sportbusiness Award als Player des Jahres ausgezeichnet. Seine Rennserie zieht auch einen großen Partner nach dem anderen an Land. Nun hat sich mit Bosch ein weiteres Großunternehmen aus Deutschland mit der Formel E auf eine Zusammenarbeit geeinigt

4. Stefan De Loecker wird neuer CEO von Beiersdorf

Der Nachfolger von Stefan Heidenreich steht fest: Stefan De Loecker wird neuer Vorstandschef von Beiersdorf. Der 51-jährige Belgier, der seit sechs Jahren für den Kosmetikkonzern tätig ist, wurde bereits im Juli zum Stellvertreter von Heidenreich berufen. Der bisherige CEO hatte im Sommer angekündigt, seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. 

ANZEIGE

Happy Birthday, ELLE Deutschland!

Seit 30 Jahren ist ELLE das meistverkaufte Magazin im High-End-Segment – und heute unangefochtener Marktführer in Print und Digital: Mit 5,74 Mio. Visits, 2,32 Mio. Unique User, 119.951 verkauften Exemplaren und einem aktuellen Plus von 3,8 Prozent in Einzelverkauf und Abo (79.870, IVW 2/2018) positioniert sich ELLE klar an der Spitze.

5. Warum der deutsche Automarkt weiter mit Extremen zu kämpfen hat

Volumenstark, wettbewerbsintensiv und weitgehend gesättigt – so zeigt sich der deutsche Neuwagenmarkt seit Jahren, 2018 bildet da keine Ausnahme. Die Worldwide Harmonised Light-Duty Vehicles Test Procedure (WLTP) lässt den Neuwagenverkauf auf und ab fahren. Unter dem Strich wächst der Markt aber kaum noch, auch weil die Diesel-Krise lähmt und E-Autos noch kein Renner sind

6. Erster Multi-Label-Paketshop in Hamburg eröffnet

Nach einer einjährigen Testphase hat in Hamburg ein Paketshop eröffnet, der mehrere Anbieter unter einem Dach vereint. In dem Laden in Hamburg-Bergedorf können Kunden Pakete von DPD, GLS, Hermes und UPS abholen oder aufgeben. Die Post-Tochter DHL wollte nicht mitmachen. Die Auslieferung zum Endkunden ist die schwierigste Etappe für die Branche.

7. Jeder zehnte Jugendliche wurde schon Opfer von digitalem Mobbing

Den Begriff Mobbing kannte man lange hauptsächlich aus der Arbeitswelt. Heute wird vor allem über Cybermobbing diskutiert, das vor allem Kinder und Jugendliche betrifft. Wie die neue Studie "Grow Up Digital" von Wavemaker im Auftrag von Vodafone herausgefunden hat, ist heute fast jedes zehnte Kind zwischen 13 und 17 Jahren von Cybermobbing betroffen.

EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   
ANZEIGE

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言