Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Hier öffnet heute der weltweit bedeutendste Handelsplatz für B

HORIZONT

Vor 9


Mittwoch, 10. Oktober 2018


HORIZONT Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Hier öffnet heute der weltweit bedeutendste Handelsplatz für Bücher seine Tore, Gastland der Buchmesse ist Georgien. In Düsseldorf beginnt der HORIZONT Bewegtbildgipfel. Eines der Themen: Addressable TV, das dem Mittelstand regional begrenzt und für kleine Budgets die Möglichkeit der Fernsehwerbung bietet. Lesen und Fernsehen - ein altes Spannungsfeld. Bleiben wir beim Lesen - hier sind die wichtigsten Branchennews des Tages! 

1. BBDO Berlin löst Kolle Rebbe als O2-Leadagentur ab

BBDO Berlin hat den von Telefónica ausgeschriebenen, hochkarätig besetzten Pitch um den O2-Etat in Deutschland gewonnen und ist ab 2019 für die Markenkommunikation zuständig. Ex-Leadagentur Kolle Rebbe bleibt aber bis auf weiteres für Sonderprojekte im Agenturpool. Mit dem Agenturwechsel verbindet Telefónica Deutschland auch eine Neustrukturierung seiner Marketingprozesse

ANZEIGE

Feuer und Flamme für Marketing? Jetzt bei ALDI SÜD einsteigen!

Sie brennen für gutes Marketing? Steigen Sie im Bereich Marketing & Communications bei ALDI SÜD ein! Profitieren Sie von einem unbefristeten Arbeitsvertrag, einem attraktiven Gehalt und minutengenauer Zeiterfassung bei einer 37,5-Stunden-Woche. Arbeiten Sie an Themen, die unser Unternehmen und unsere Kunden bewegen. Jetzt bewerben!

2. "Pixel 3": Das neue Google-Smartphone ist da

Google hat am Dienstag in Mountain View sein neues Smartphone vorgestellt. Das "Pixel 3" und das etwas größere "Pixel 3 XL" enthalten erstmals einen besonders abgeschotteten Sicherheitschip, den Google "Titan M" nennt. Das Smartphone soll unter anderem von allein Selfie-Fotos auslösen, wenn es ein Lächeln erkennt, sowie bewegte Objekte permanent im Fokus behalten.

3. Google legt Einspruch gegen Milliardenstrafe der EU ein

Die EU-Kommission wirft dem Konzern vor, beim Betriebssystem Android seine Marktmacht zu missbrauchen und hatte deswegen im Juli Google zu einer Strafe in Milliardenhöhe verurteilt. Die Zeit berichtet, Google habe jetzt beim Gericht der Europäischen Union in Luxemburg Einspruch gegen die Kartellstrafe eingelegt.

4. Konsumenten zeigen sich von Lidl weniger enttäuscht als von der ARD

Wie gut stimmen Werbung großer Marken und ihre Verheißungen mit dem jeweiligen Markenerlebnis der Kunden überein? Eine globale Studie hat 225 Marken unter die Lupe genommen und ist zu mitunter ebenso düsteren wie überraschenden Ergebnissen gekommen. So liegt in Deutschland Lidl auf Platz 5, deutlich und weit vor Konkurrent Aldi (Platz 45), dafür schafft es Die Zeit als beste Medienmarke nur auf Platz 59.

ANZEIGE

5. Dentsu Aegis übernimmt Marktforscher B2B International

Dentsu Aegis Network weitet seine Expertise im Bereich Business-to-Business-Marketing aus und übernimmt B2B International. Das Marktforschungsunternehmen wird Teil von Gyro, das Dentsu Aegis wiederum vor zwei Jahren gekauft hatte. Ziel sei, durch die Übernahme das größte auf B2B spezialisierte Agenturnetzwerk der Welt zu schaffen.

6. Instagram geht in die Anti-Mobbing-Offensive

Die Facebook-Tochter setzt nach eigenen Angaben ab sofort Machine-Learning-Tools ein, um auf Fotos und in deren Bildunterschriften Mobbing schnell zu erkennen und sie zur Überprüfung an Spezialisten zu senden. Bislang war es offenbar vor allem ein Problem, dass nur wenige Mobbing-Fälle überhaupt gemeldet wurden.

7. Theo Müller verkauft Nordsee

Die Restaurantkette Nordsee mit mehr als 350 Filialen wechselt den Besitzer. Der Schweizer Finanzdienstleister und Investor Kharis Capital übernehme die Nordsee Holding Gmbh von der Unternehmensgruppe Theo Müller ("Müllermilch"), berichtet das Manager Magazin unter Berufung auf die Müller-Gruppe. 

8. Jetzt ist Doctor Who eine Frau

Die Hauptfigur der wohl britischsten aller TV-Serien, Doctor Who, ist nach 55 Jahren erstmals weiblich. Natürlich sind bei einer solchen Kultserie nicht alle damit einverstanden, berichtet die Süddeutsche Zeitung: Antifeministen sprechen dem weiblichen Doktor das Existenzrecht ab.
EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   
ANZEIGE

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言