Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Der heutige Tag verspricht ein interessanter zu werden - immerhin ist he

HORIZONT

Vor 9


Dienstag, 09. Oktober 2018


HORIZONT Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Der heutige Tag verspricht ein interessanter zu werden - immerhin ist heute der weltweite Tag der Kuriositäten. Keineswegs kurios, sondern informativ kommen zum Start des Tages unsere Branchennews daher. Kommen Sie gut in den Dienstag!

1. Ford vergibt weltweiten Kreativ-Etat an BBDO

Eine Ära geht zu Ende. Nach 75 Jahren haben die WPP-Töchter J Walter Thompson beziehungsweise Young & Rubicam den weltweiten Kreativ-Etat von Ford verloren. Wie der Autobauer mitteilt, übernimmt ab 1. November die Omnicom-Tochter BBDO die globalen Kreativ-Aufgaben. Zudem wird Wieden + Kennedy neuer sogenannter "Innovationspartner" für Spezialprojekte.

ANZEIGE

Feuer und Flamme für Marketing? Jetzt bei ALDI SÜD einsteigen!

Sie brennen für gutes Marketing? Steigen Sie im Bereich Marketing & Communications bei ALDI SÜD ein! Profitieren Sie von einem unbefristeten Arbeitsvertrag, einem attraktiven Gehalt und minutengenauer Zeiterfassung bei einer 37,5-Stunden-Woche. Arbeiten Sie an Themen, die unser Unternehmen und unsere Kunden bewegen. Jetzt bewerben!

2. Google Plus wird nach Datenpanne dichtgemacht

Ein halbes Jahr nach dem Facebook-Skandal um Cambridge Analytica räumt nun Google eine Datenpanne ein. Einige private Nutzerdaten des Online-Netzwerks Google Plus waren offen für App-Entwickler. Google schloss die Lücke - aber behielt das ein halbes Jahr für sich. Jetzt wird Google Plus für Verbraucher dichtgemacht.

3. Ex-Trump-Sprecherin Hope Hicks heuert bei New Fox an

Hope Hicks, die ehemalige Sprecherin von US-Präsident Donald Trump, wechselt zu New Fox - dem Unternehmen, das nach dem Verkauf von 21st Century Fox an Disney entsteht. Hicks heuert bei New Fox laut Variety als Leiterin der Unternehmenskommunikation an.

4. Das steckt hinter den neuen Videotelefonie-Geräten von Facebook

Facebook hat seine Antwort auf Amazon Echo und Google Home vorgestellt: Portal und Portal+ heißen die Geräte, die eine Kombination aus Bildschirm, Webcam und smartem Lautsprecher darstellen. Sie verfolgen Personen im Blickfeld der Kamera, zoomen eigenständig auf deren Gesichter und sollen etwa bei virtuellen Konferenzen zum Einsatz kommen.

ANZEIGE

5. Verbraucherschützer beklagen Datenschutzmängel trotz DSGVO

Nutzer der populärsten sozialen Netzwerke können trotz der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) nach wie vor kaum nachvollziehen, wie ihre Daten verarbeitet werden. Zu diesem Schluss kommen Verbraucherschützer der Verbraucherzentrale NRW in einer in Berlin veröffentlichten Studie.

6. Microsoft steigt beim Uber-Konkurrenten Grab ein

Microsoft hat sich Medienberichten zufolge am asiatischen Uber-Konkurrenten und potenziellen Börsenkandidaten Grab beteiligt. Der Fahrdienstvermittler erklärt sich im Gegenzug dazu bereit, Microsofts Cloud-Plattform Azure zu verwenden. Angeblich soll Microsoft 200 Millionen US-Dollar in Grab investiert haben.

7. Das sind die meistgestreamten Serien im September

Amazon hat zum Start von "Tom Clancy's Jack Ryan" kräftig die Werbetrommel gerührt - und das offensichtlich mit Erfolg: Die Actionserie ist im Ranking der meistgestreamten Serien im September auf Anhieb auf Platz 3 eingestiegen. Mehr Abrufe verzeichneten lediglich die Dauerbrenner "Lucifer" und "The Big Bang Theory".

8. Millennials unterhalten sich am häufigsten über Netflix

Millennials sind Digital Natives - auch die Marken, über die sich die 18- bis 34-Jährigen unterhalten, kommen größtenteils aus dem digitalen Raum. Es gibt aber auch bemerkenswerte Ausnahmen. Das geht aus dem YouGov Millennials Ranking hervor.
EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   
ANZEIGE

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言